H-Kennzeichen erst ab Autos mit 50 Jahren?

  • Dazu kommt, dass der Einstieg mit nem Vorkriegsfahrzeug deutlich härter ist und mehr Herzblut erfordert als mit nem Benz aus den 80ern. Dieser aber wiederrum den Appetit auf etwas älteres anregen kann.
    Diejenigen, die für H erst ab 50J oder H nur bis 80er plädieren, sind meist älteren Semesters mit entsprechendem Erfahrungsschatz und Fahrzeugbestand.
    Diese Herrschaften sind aber die Ersten, die diese Welt verlassen werden und wer soll sich dann um deren Oldtimer kümmern?


    Ich bin wie die Jungfrau zum Kind zum Mini gekommen, ein relativ einfach zu wartendes Fahrzeug mit einer komfortablen Ersatzteilsituation. Jetzt nach 15Jahren bekomme ich langsam Bock auf etwas älteres, vielleicht sogar mit Holz im Aufbau. Ohne den Umweg über ein Fahrzeug aus den 90ern, würde ich mich vermutlich nicht dafür interessieren. Für die heutige Generation sind es die Autos aus den 2000ern, mit denen sie groß geworden sind.
    Klar graust es mir vorm ersten BMW-Mini mit H, aber solange uns dieses stinkende Hobby nicht komplett verboten wird, sollten wir uns über jedes alte Auto freuen, welches mit Herzblut am Leben erhalten wird. Ob das ein 3er Golf oder ein 33er RollsRoyce ist, ist dabei nebensächlich. Jeder soll das Fahrzeug erhalten, welches ihm wichtig ist - unter den gleichen Voraussetzungen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also mein jetziger Mini ist ein Vergaser Cooper von 92 und den habe ich jetzt auch schon 8 Jahre.
    Da wäre es schon mein kleiner Traum gewesen das ich dafür ein H- Kennzeichen bekomme.
    Hab im Alltag noch nie was "neues" gefahren ausser einen SLK (R170)
    Jetzt zwecks Hund musste ein Kombi her und da gabs für mich nur eins (S124)
    Dieser auch Bj 92.
    Auf beide Autos passe ich gut drauf auf und die Ersatzteilversorgung ist super.
    Wie sieht das in weiteren 20 Jahren aus?
    Wenn ich jetzt bei beiden kein H-Kennzeichen bekommen sollte, beiß ich mich schon im *****.
    Aber egal was kommt, was neues kommt mir nicht ins Haus und der SLK bleibt auch, denn das wird auch mal ein Klassiker.
    Auch wenn es für manche nicht so ist.

  • Da habe ich noch gar nichts von gehört.

    Gibt es schon updates? Wurde irgendwo dazu etwas gesagt.

    Fände es auch sehr schade, wenn es auf 50 Jahre erhöht wird.

    In drei Jahren würde der BMW von meinem Vater das H-Kennzeichen bekommen. Hoffentlich ändert sich bis dahin nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!