Software Update

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit geraumer Zeit mit meinem Mini Cooper Coupé (der nur von 2013-2015) hergestellt wurde, Probleme. Ich habe es jetzt zu BMW gestellt vor 3 Tagen, zum Auslesen des Fehlerspeichers. Die MKL leuchtet seit einiger Zeit und in den freien Werkstätten konnte man mir nicht helfen. Gewechselt wurde schon der Kettenspanner, ohne Erfolg. Dann hieß es, es wäre die Steuerkette und das könnte nur Mini wegen dem speziellen Werkzeug, welches dafür benötigt wird. Fehler im Speicher „Nockenwellensensor Stellung fehlerhaft“.


    Ab zum Mini, wo er seit 3 Tagen steht und der Freundliche hat jetzt ohne mein Wissen ein Software Update gemacht und seither geht kein Radio mehr. Sie bekommen das Thema seit 3 gaben nicht in den Griff. Dann war er gestern sogar so drauf, dass er das Update abgebrochen hat, weil ich ja gesagt hätte, ich bräuchte das Auto. Ja habe ich gesagt, aber da wusste ich auch nicht, dass man das Update abbricht und durch das Update mein Radio nicht mehr funktioniert. Was könnte das sein? Steuergerät hopps? Ich habe denen lediglich gesagt sie sollen den Fehler auslesen und mir dann einen Kostenvoranschlag machen. Dürfen die so ohne mein Wissen einfach ein Update machen??? Er kam mir dann auch damit, dass mein Auto ja ein Sondermodell sei und nicht mehr hergestellt wird! Ja gut, aber dann müssen die doch schauen ob das Update überhaupt durchgeführt werden darf!! Welche Rechte habe ich? Anscheinend soll es mich jetzt schon 400 kosten! Was kann ich tun?


    Lg Jessika aus Esslingen :)

  • Du hast ganz andere Probleme. Hier geht es nur um Minis bis Bj. 2000.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!