Lufi für zweifach HS2

  • Habe einen originalen Lufi für den zweifach HS2 da liegen. Der Ansaugschnorchel holt die Luft ja genau aus dem heißesten Luftraum unter der Motorhaube.

    Der Schnorchel hat am Ende eine Schelle. Wofür ist die vorgesehen? Da passt ja bestimmt kein Verlängerungsschlauch oder ähnliches um die Ansaugluft von woanders her zuholen? Möchte diesen Lufi nicht unbedingt verbasteln.

    39098870qg.jpg


    Hätte wie in einem alten Thread was schon mal Thema war, einen alten Lufi hier. Wohl vom Midget oder Frosch? Nur müsste hier die Grundplatte passend

    geändert werden, da die Abstände der Vergaser bei der Mini Ansaugbrücke etwas größer sind.

    39098872fw.jpg


    Was haben die Experten für Voschläge?

  • Hallo,


    an das Rohr kommt kein Schlauch, sondern ein etwas dünneres Rohr, das im Winter zur Ansaugluftvorwärmung herausgezogen wird.

    Da die alten Autos eher nicht bei Minusgraden bewegt werden, ist das sicherlich nicht so relevant und warme Luft wird sowieso angesaugt.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!