Gutachten für 5,5x13 Revos & Melber 6x13 KBA-Nummer durchge-XXXXXXX-t

  • Servus zusammen,



    da ich meinem 91er Vergaser mit 5,5x13 Revos gekauft habe, welche nicht eingetragen sind,

    bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Gutachten dafür, oder aber nach einer schönen Alternative.

    Die Melbers gefallen mir eigentlich auch ganz gut und es sind immer wieder bezahlbare im Ebay zu finden.

    Allerdings ist bei allen die ich bisher gesehen habe die KBA-Numer mit Schlagzahlen ausge-XXXXXX-t worden.

    Was heist das?

    Sind die trotzdem eintragungsfähig?

    Bei Allbrit habe ich im Dowladbereicht ein Gutachten gefunden, gehts damit?

    Oder hat doch jemand die 5,5x13 Revos eingetragen und noch sein Gutachten im Handschuhfach liegen.


    Vielen Dank und Grüße.

    Michael

  • Hi Michael,

    Die ausge-xxxx-te KBA gehört bei den Melber so. Im Gutachten steht auch drin "lesbar durchkreuzt".


    Falls Du das Gutachten benötigst, dann gib kurz Bescheid.


    Grüße

    Daniel

  • Hi Daniel,


    für die Melber ist eins bei Allbrit, da hätte ich dann das genommen

    (wenn's die Melber werden sollten...)

    Das hier: https://allbrit.de/downloads/Gutachten/melber_6_13.pdf

    Danke Dir auch für die Erklärung.


    Oh, stop... Jetzt hab ich das bei Allbrit nochmal gelesen, das steht "KBA40651 an der Felgenaußenseite erhaben im Guß.".

    Dann ist Deines doch ein anderes.

    Das ist echt der Wahnsinn mit den Felgen (und auch die Lenkräder). Die treiben mich noch in den Wahnsinn....

    Ich will doch nur mein Zeugs eingetragen bekommen:crying:


    Grüße.

    Michael

  • Hallo Michael,

    das habe ich auch. Da steht aber auf Seite 8 unter 1.11 „...wird vom Antragsteller lesbar durchkreuzt.“

    Ich hab aber auch noch einen anderen Stand des Gutachtens. Ich schau heute Abend mal danach.


    Grüße Daniel

  • Hi Daniel.


    Danke.

    Eilt nicht.

    Weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was ich jetzt machen will.
    Am liebsten hätte ich glaube ich mein 5.5x13 Revolution eingetragen.


    Danke und Grüße

    Michael

  • Hi Alex,

    Nein...

    Sind die vier-Speichen, die klassischen mit schwarzen Speichen und silbernem Bett.

    Es gab mal ein Gutachten für eine Firma "Volker Schmidt, Triumph Ersatzteile". Da hat Diddi/Hot einen Schnipsel gefunden. Aber irgendwie scheint 5.5x13 nicht gängig gewesen zu sein. Kann nur für 6x13 was finden.


    Grüße

    Michael

  • Einen Nachtrag für eine 5.5x13 hab ich auch gefunden. Ist vermutlich das gleiche was Diddi auch gefunden hat. Das hab ich Dir gerade per Mail geschickt.

    Vielleicht hilft es.

    Ansonsten hätte ich noch was für 7x13 und 5x12.


    Grüße

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!