Fahrgestellnummer - Baujahr eingrenzen

  • Hallo zusammen,


    habe ein Luxusproblem. :redface:


    Ich benötige das Baujahr für einen SPI anhand der VIN.

    Wie sich die VIN aufschlüsselt ist soweit klar und passt auch soweit.

    Letztlich geht die Aufschlüsselung wohl nur über die letzten 6 Ziffern.


    Hier die VIN: SAXXNNAYNBD12****


    EZ lt. Fzg.-Schein ist 1996.


    Hintergrund der Frage ist: Es wird für eine Veranstaltung das Baujahr 1995 benötigt.

    Klar, man kann es drauf ankommen lassen und sich iwi rausreden... :roll-eyes:


    Danke :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Genau das ist die Frage.... :confused:


    Es geht vermutlich nur über die letzten 6 Ziffern. Aber dazu benötigt man die Info, wann welche Seriennummerkreise verwendet wurden.

    Hierzu habe ich noch nix gefunden

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was sagen die Daten auf dem Wischermotor Türöffner Kofferraumverriegelung Anlasser Lima und so weiter? Sind die noch 95 gestempelt?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hmm....DAS ist doch mal eine Info! :cool:


    Sehr guter Tip, Bernhard! :thumbs_up::cool:


    Dem werde ich mal nachgehen. :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn ich mich recht erinnere ist irgendwo hinten in der Gegend Diff-Getriebe auf der Rückseite das Jahr, sogar mit Monat, eingeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!