Folierung und H-Zulassung

  • Das H-Gutachten sind letztlich nur paar Bilder zur Dokumentation und bisschen mehr Schriftkram, weil 'ne Liste abgeabeitet wird (Fahrzeugzustand, Originalität von Anbauteilen/Zubehör, wie Radio, Felgen etc...)


    Kostet zur normalen HU/AU ca. 30.-- Aufpreis und wird selbstverständlich gleich mit erledigt.

    Dazu muß der Hobel weder zugelassen noch sonstwas tolles sein. Hatte jetzt 2 Fahrzeuge mit spanischem Kennzeichen vorgeführt.


    Probefahrt gibt's auch keine.


    Fazit: Wenn die Prüpfstelle keinen Bock drauf hat -> woanders hin gehen. Im Zweifel DEKRA, GTÜ, ...

    Die dürfen das auch abnehmen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • War nun am 27ten Jänner beim TÜV: soweit bestanden - einzig ich darf wegen der Scheibenwischerblätter und dem gerissenen Auspuff nochmals vorfahren. Rost- und Blechtechnisch bestanden, die folierte Türe wurde nicht mal genauer angeschaut....

    Dooferweise habe ich bei der Anfahrt ein Eisplatte mitten auf der Strasse liegend überfahren - der fast neue Auspuff wurde am hinteren Schalldämpfer angerissen - und ist bei der Rückfahrt komplett gerissen.

    Muss jetzt auf einen neuen Auspuff warten, ich weiss nicht ob der überhaupt aus England ausgeliefert wird.

    Und ob meine Reste vom RC 40 Auspuff (wurde schon vor Jahren angefertigt) noch reparabel sind muss sich zeigen.

    Vordere Halterung am hinteren Hilfsrahmen total abgerissen, Aufhängung hinten mit Rahmen verbogen, abgerissen.


    Prüfung dauerte fast eine Stunde, der Prüfer ist auf dem Gelände gefahren. Eintragung der Daten ein wenig schwierig, der zweifach HS 2 Vergaser wurde in Zweifel gezogen ob der Originalität. Zum Glück mit Prospektmaterial und Beschreibung aus der Zeit versehen.


    Die Laufräder vom Allegro wurden ohne weitere Kommentare als original eingetragen. Jetzt mit 13" statt 12" Rädern :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!