Welche Kupplung ist hier sinnvoll?

  • Moinsen,

    wie in der Überschrift angedeutet, befasse ich mich gerade mit der Kupplungsfrage für meinen 1275 Turbo Motor.


    Habe inzwischen einiges gelesen, aber keine Vorstellung ob die aktuell verbaute Kupplung noch sinnvoll ist.


    Verbaut ist eine Verto Kupplung mit 180mm Belagdurchmesser.

    Rein optisch würde ich sagen, sieht die noch recht gut aus.


    Mit dem Turbo upgrade würde ich mal vorsichtig um die 100PS annehmen.

    Wäre diese Kupplung da noch ausreichend, oder muss da evtl. etwas anderes her?

    Wenn möglich, nicht auf pre A+ umrüsten. :wink:


    1k0.jpg


    1k0.jpg


    1k0.jpg



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Das zu erwartende Drehmoment ist Ausschlag gebend.

    Ich würde eine 180mm oder 190er sport Scheibe verbauen und die Kupplung vom Drehmoment her messen falls der Automat optisch noch "gut" aussieht.

    Ansonsten pauschal das Turbo Kupplungskit kaufen, zusammen bauen (Achtung oft Nacharbeit nötig und die Schrauben vom Automat fehlen auch schon mal) und wuchten.


    Bis später...

    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!