Hat jemand Erfahrung mit Milestone GREENSPORT 145/80R10 69S TL Reifen?

  • Ich bin auf der Suche nach netten 145er Reifen (10") für unseren Mini. Wollte eigentlich Falken kaufen, weil mir die netten Camac mit ihrem Profilmuster doch etwas ZU alt für dieses Auto aussehen. Dabei bin ich dann über die Milestone gestolpert.

    Zumindest auf dem Papier haben sie vor allem beim Nassverhalten enorm viel bessere Werte. Leiser und sparsamer sollen sie auch etwas sein. Und preiswert sind sie auch.

    Gibt es schon praktische Erfahrungen? Oder soll/muss ich die sammeln und dann später hier kommunizieren? Danke jedenfalls für mögliche Info.

    Grüße / Vera

  • Hallo Vera,


    ja, ich habe Erfahrungen mit den 145er Milestone Reifen gemacht. Und zwar an meinem Reliant Rialto. Diese Reifen sind zum Fahren absolut untauglich. Denn nachdem ich diese Reifen vom Reifenservice draufziehen ließ wunderte ich mich erstmal um die riesigen Gewichte. Dann kam die erste Fahrt. Ab ca. 50 km/h fing es an zu viebrieren, wurde bei 80 unerträglich und etwas besser um die 100 km/h. Zuerst glaubte ich an verlorene Gewichte, musste dann aber feststellen, dass ein Reifen fast 10mm Höhenschlag hat, der andere etwa 5mm.

    Ich habe noch den einen am Vorderrad dran, da fällt der Höhenschlag nicht so extrem auf, aber auch der wird einem Falken Reifen weichen.


    Fazit, der Reifen sieht vom Profil recht gut aus, ist aber von unterirdischer Qualität und (jedenfalls an der Reliant Rialto Hinterachse) kaum fahrbar. Also nicht kaufen!


    Somit habe ich bald jetzt 2 nutzlose Neureifen rumzuliegen, der dritte folgt. Vielleicht sind die für einen Anhänger brauchbar, also wer Bedarf hat... :wink:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hi Karsten,


    herzlichen Dank! Das hilft mir wirklich sehr. Dann werden es wohl doch Falken werden.

    Der Preis ist ähnlich, und ich kenne sie aus eigener Erfahrung und war ganz zufrieden damit. Für meine Fahrweise reichen sie allemal. Camac hatte ich zuletzt auf unserem Kombi und fand sie dort vor allem auch optisch klasse. Aber für den aktuellen Mini ist das Profil doch ZU old-school.

    Liebe Grüße
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!