Unterschied Yokohama 165/60 R12

  • Kann mir jemand bitte den Unterschied erklären, warum die im Netz angebotenen Reifen unterschiedliche

    EU-Reifenlabel haben?

    1x E + C

    1x F + C


    Und damit ich dann völiig verwirrt bin... geht bei alten Frauen schnell :rotfl: gibt es auch noch A539 *E* und A539 *TL*?!


    Ich möchte doch nur einfach neue gute Reifen haben :wink:


    Danke Euch :smile:

  • Servus Melli,

    Der E+C müsste ein wenig härter sein als der F+C. F = mehr Verbrauch als E. Daher vermutlich ein weicheren Gummi. Der nur mit dem E ist vermutlich der gleiche wie der E+C. Das TL heißt nur das der Reifen Schlauchlos gefahren werden kann. Das trifft für alle zu. Ich habe den EC genommen, der war ein klein wenig günstiger und ich bin damit zufrieden.

    Gruß

    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!