Motor identifizieren

  • Hallo Schwarmwissen,


    ich habe es wieder getan! Am Wochenende habe ich einen 1100er Spezial Baujahr '79 als Restaurationsobjekt erworben. Nur fahren ist langweilig!

    Das heißt ich werde in den nächsten Monaten die eine oder andere (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage an euch haben.

    Hier die erste Frage. Kann der Motor original sein, bzw. um was für einen Motor handelt es sich?


    Motornummer: 10 H 791 A A 7 25355

    (bei der roten 7

    Bei der roten 7 bin ich mir nicht sicher, kann man kaum noch entziffern.


    Nach meiner Kenntnis müssten die ersten beiden Ziffern "10" für einen 1100 er Motor stehen, der Rest sagt mir leider nix.

    Ist das soweit richtig? Was bedeuten die anderen Teile der Motornummer?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen, Vielen Dank für eure Mühe


    bleibt gesund

    Andreas

  • aeiden

    Hat den Titel des Themas von „Motor Idnetifizieren“ zu „Motor identifizieren“ geändert.
  • Motornummern Verzeichnis

    Ist er hier dabei?

    Die rote "7" gehört zur fortlaufenden Nummer und sagt nichts über die technische Ausrüstung

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    besten Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.

    Klasse :thumbs_up: , wie dieses Forum funktioniert. Bin auch noch in anderen Foren englischem Altmetalls unterwegs, aber keines ist so schnell und gut wie dieses. Ganz großes Lob !!!


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!