[Suche Felgen] Gutachten LP922; Firsat; FAM8932 [Suche Reifen] Freigabe 165/70 R 10 Rover für Clubman Estate

  • Grüße euch Minifreunde,


    bin auf der suche nach einer Bescheinigung um meine 165/70/10 offiziell nutzen zu dürfen.

    Vl. hat ja jemand etwas für mich (vl. sogar speziell für Österreich - falls dies einen Unterschied macht [bin da nicht so bewandt].
    Möchte die Unterlagen zum Erstgespräch beim Zivilgutachter mitbringen.

    Danke und Grüße
    Flo

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Flo

    Hat den Titel des Themas von „Gutachten / Bescheinigung et. zum Typisieren von 165/70/10 bei einem Clubman Estate“ zu „[Suche Felgen] Gutachten LP922; Firsat; FAM8932 [Suche Reifen] Freigabe 165/70 R 10 Rover für Clubman Estate“ geändert.
  • Hey Christian,


    vielen Dank, genau dieses Dokument hatte ich gesucht (hatte es bis dato nur in sehr schlechter Qualität) .
    Ganzen unten sind die Einschränkungen aufgelistet und hier steht auch der Vermerk "(ausführliche Texte siehe Anhang)" --> hättest du von dem Anahng auch noch ein Dokument?

    Beste Grüße

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Hi Floki,

    nein, habe ich leider nicht. Ich hatte beim TÜV Süd angefragt und die beiden Dokumente hat mir einer der TÜVler gemailt. Mehr leider nicht :-(

    Ich hatte aber null Probleme als ich mit den Felgen beim TÜV war - der Prüfer kennt Mini und auch die Felgen sofort erkannt und eingetragen

    Viele Grüße

  • Kurzer Nachtrag, die Einschränkungen sind meiner Meinung nach auch in den Kurztexten eindeutig. Keine Schneeketten, Keine Distanzscheiben und Verbreiterung der Radläufe, damit die Räder nicht überstehen. Da reicht die kleine Verbreiterung.

  • Hi Floki,

    nein, habe ich leider nicht. Ich hatte beim TÜV Süd angefragt und die beiden Dokumente hat mir einer der TÜVler gemailt. Mehr leider nicht :-(

    Ich hatte aber null Probleme als ich mit den Felgen beim TÜV war - der Prüfer kennt Mini und auch die Felgen sofort erkannt und eingetragen

    Viele Grüße

    Super danke für die Info, werd das Dokument und ein paar Fotos mal an den Gutachter senden :)

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!