Black Forest Mini Run 2022

  • Hallo zusammen,


    am 10. September 2022 findet der 14. Black Forest Mini Run statt.


    10 Minis zeigen bei der Gleichmäßigkeits- und Orientierungsfahrt 10 ihrer "großen Brüdern" wie Mini geht :tongue:
    Gefahren wird auf absoluten Mini-Strecken: Nebenstraßen, Kleinststraßen und auch mal über schön kurvige Landstraßen. Also überall dort, wo es Spaß macht.
    Motorleistung ist definitiv kein Kriterium, um hier erfolgreich zu sein. :cool:




    Das Anmeldeportal der Homepage öffnet am 1.3.2022 um 0:01 Uhr




    Nähere Infos siehe:


    Homepage: http://www.minirun.de


    Facebook:

    Black Forest MINI RUN
    Black Forest MINI RUN. Gefällt 1.114 Mal · 49 Personen sprechen darüber. Black Forest MINI RUN The MINI ONLY Rallye
    www.facebook.com



    Und hier noch eine Videoimpression:

    Moke running

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Stimmt. Die Info hat gefehlt.


    Danke für den Hinweis. :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hallo J & A-

    seid Ihr sicher,

    dass ihr Euch hier im richtigen Forum befindet ?

    Für mich sieht es so aus, dass diese von BMW gefertigten "Schicki-Micki" Autos sich zu ner sportlichen Sache treffen wollen.

    Korrigiert mich,wenn ich das falsch verstanden habe.

    Allzeit gute Fahrt !

    Borny

  • Dann korrigiere ich dich gerne :biggrin:



    Das Starterfeld besteht in aller Regel je zur Hälfte aus Classic Minis und den New Minis.

    Wir würden uns sogar sehr darüber freuen, wenn das Starterfeld aus mehr Classics bestehen würde.


    Es ist eine Ori-Veranstaltung, wie man sie von anderen markenoffenen Veranstaltern, meist im Klassikbereich, kennt. Nur eben ausschließlich mit Minis.


    Wer denkt, dass hier die Classics keine Chance haben, weil es nur um Topspeed geht, ist vollkommen auf dem Holzweg.

    Ganz im Gegenteil ist es so, daß die Classics in den letzten Jahren immer auf Podium platziert waren.


    Einmal gingen die Plätze 1-3 sogar ausschließlich an Classics.


    Der zu fahrende Schnitt liegt im Bereich von 40-45km/h und ist somit auch mit einem 1000er problemlos machbar. Ein 850er Moke fuhr auch schon mit.

    Ein moderner E-Mini würde die Strecke leider nicht schaffen. Die Schwarzwaldtannen haben bisher noch keine Lademöglichkeit. :rotfl:


    Es werden demnächst noch die alten Ergebnislisten online gestellt (Homepage wurde neu gestaltet), damit man sieht, dass die Teams sehr gemischt platziert sind.


    Bisher waren wir (Team GonzoMotRacing) nur Teilnehmer und sind nun ins Orgateam gewechselt.




    Gruß


    Andreas


    PS: Kaum zu glauben, aber auch NewMini-Fahrende sind menschlich ganz OK :smile:

    PPS: Ja....einen Haken gibt es: Man muß sich als Classic-Fahrer einen vehementen Ruck geben und ein BMW-Autohaus betreten. *IGITT*

    Dafür kann man diese maximal schädigen, indem man sich zum Frühstück hemmungslos vollfrisst :smile:

    (Ok, würde ich nicht empfehlen, denn neben Ladestationen fehlen im Wald auch Toilettenhäuschen)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Kurzer Reminder:


    Die Nennung öffnet heute Nacht um 0:01Uhr :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ....und ist schon wieder zu.


    Seit 9:36Uhr ist das Starterfeld voll. :cool:

    Mit einem deutlichen Überhang an Classics :starry_eyed:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!