MPI spuckt Öl aus dem Auspuff

  • Mal ein kurzes Update:

    Nachdem es etwas schwierig war den richtigen ölfilter zu bekommen hat es beim 2. Anlauf geklappt.

    Jetzt ist das günstige 15W40 drin und ich konnte mal ein wenig fahren und auch mal waschen.

    Die Rußtropfen am Heck gingen leicht weg.

    Ansonsten läuft er nach der startphase mit leicht unter 900 Umdrehungen und auch ruhig.

    Nach dem Ölwechsel bin ich 200 km gefahren und musste schon sehr nach neuen Rußflecken suchen - es sind welche dazugekommen, aber wenige. Vermutlich wurde er früher nie gewaschen oder mit dem Öl vorher lief er anders.

    Wenn er 500 km nach dem Ölwechsel drauf hat, kommt das gute Öl rein.


    So langsam werde ich mal ein Termin zum Pickerl (TÜV) machen.


    Vielen Dank euch allen, es war mir eine Hilfe oder zumindest weniger Stress.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!