Mini All Generations Tour 2022

  • Liebe miniverrückte Freunde,

    Endlich ist es wieder soweit – die MINI ALL GENERATIONS TOUR geht in eine neue Runde! Wir wissen, auch Ihr freut Euch darauf, nun endlich wieder mit Gleichgesinnten in den coolsten Kisten der Welt Kurven zu jagen, Freunde zu treffen, zu fachsimpeln oder einfach einen genialen Tag zu verbringen.


    Hier möchten wir Euch nun die längst überfälligen Details und Informationen zur Ausfahrt geben. Wir freuen uns, daß sich – trotz all der Unsicherheiten im Vorfeld - wieder so viele Interessenten unverbindlich vorangemeldet haben und hoffen, daß Ihr alle letztlich auch tatsächlich dabei sein könnt – dann kann die MAGT 2022 wohl wieder zu einer der größten privat organisierten Ausfahrten werden. :-)


    Noch nie war die Planung der Ausfahrt für uns derart kompliziert: nach den beiden coronabedingten Ausfällen und mit all den Änderungen in der Infrastruktur der Region, den terminlichen Schwierigkeiten mit auch erst sehr später Planungssicherheit, vor allem aber auch den allgegenwärtigen Preissteigerungen von Versorgung, Überraschungen bis Spritkosten – die uns ja leider auch bereits bei den Planungen ( z.B. für Strecke abfahren, die vielen Treffen für die Ideenfindung etc) unmittelbar selbst betrafen.


    Dennoch war es uns wichtig, wieder ein „rundes“ Programm auf die Beine zu stellen, die MAGT aber auch nicht seiner Kernkompetenzen zu berauben: Kurvenräubern in wunderschöner Landschaft, geselliges Beisammensein und so einige Überraschungen. Auch Eure Anregungen aus den letzten Ausfahrten und die aktuellen Entwicklungen bei den Energiepreisen haben wir bedacht.


    So wird es diesmal folgende Eckpunkte geben:

    - Treff: 8:00 Uhr in Zwönitz, wie gewohnt auf dem Parkplatz beim „Hotel Stadt Zwönitz“

    - 2 Stunden Zeit zum entspannten Kennenlernen, Wiedertreffen, entspanntem Kaffeetrinken ( natürlich mit Gratiskaffee ) und zum Vorfreuen...hier werdet ihr mit unserem Welcome-Package inkl. spezieller MAGT - Gimmicks und Roadbook ausgestattet.

    - Eine erste spannende Etappe über die schönsten Strecken des Erzgebirges bis hin zur...

    - Augustusburg:

    Euer Feedback war recht eindeutig, der Aufenthalt in der einzigartigen Atmosphäre des Schlosshofes hat Euch ( und uns ) begeistert ;) Hier gibt es diesmal – wie gewünscht - einen längeren Aufenthalt, um Euch genug Zeit zu bieten, in Ruhe das Schloß zu begutachten, eine Führung zu nutzen oder ein Museum zu besuchen, all die wundervollen Minis anzuschauen, am - extra für uns aufgebauten - Außen-Imbiß zu schlemmern. Außerdem haben wir diesmal noch eine ganz besondere Überraschung vor Ort für Euch...

    - eine nicht minder schöne zweite Etappe zurück nach Zwönitz, wo wir...

    - traditionell zum reichhaltigen Buffet in den für seine Biere überregional bekannten Brauereigasthof Zwönitz einkehren und uns einen schönen Abend machen.

    ( Für Frühangereiste gibt es hier auch am Vorabend bereits ein Treffen ).

    Die Kalkulation war diesmal eine echte Herausforderung, um einerseits den hohen Standard der letzten Ausfahrten zu halten, andererseits trotz der gestiegenen Preise allerorten die Anmeldegebühren moderat zu halten. Wir denken aber, letztlich einen guten und fairen Weg gefunden zu haben.


    Die Startgebühren für die MAGT 2022 betragen:

    Fahrer + MINI: 59,50€

    erw. Beifahrer: 54,50

    Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte ab 50%: 52,50€

    Kinder 3-10 Jahre: 34,50

    Kinder bis 3 Jahre: frei

    Auch Hunde sind gern kostenlos dabei ;-)


    In der Anmeldegebühr sind bereits enthalten:

    - Leckeres Abendbuffet mit umfangreichem Warm- und Kaltanteil sowie Dessert

    - Welcome Package mit etwas Fahrtverpflegung

    - MAGT – relevante Gimmicks, die Euch lange Freude bereiten werden und wertvolle Erinnerungen

    - Roadbook

    - Parkgenehmigung und Einfahrtserlaubnis Schloß Augustusburg

    - Museumsticket: freie Auswahl einer Führung oder eines Museums auf Schloß Augustusburg auf Wunsch

    - eine coole „special surprise“ auf Schloß Augustusburg

    - Fotobegleitung auf der gesamten Tour – wer also nicht selbst aktiv sein möchte, wird nach der Tour ausreichend unbearbeitete Fotos von der Tour und seinem mobilen Liebling zum freien Download finden.


    Wir hoffen, mit dieser Touraufstellung Euren Geschmack wieder getroffen zu haben und freuen uns wahnsinnig auf Euch!


    Die Überweisungsdaten folgen in einer separaten Mail, um möglichen Mißbrauch beim Verteilen der Infos zu verhindern. Die Zahlung muss bis zum 20.05.2022 auf dem genannten Konto eingegangen sein, und gilt als verbindliche Anmeldung.

    Mit der Zahlung der Startgebühr seid ihr also automatisch DABEI! Nachfragen könnt ihr wie gewohnt an magt-orga@mini2.info stellen.

    Wir sehen uns am Pfingstsonntag, d. 05.06.2022, um 8:00 Uhr in Zwönitz!

    Sharon, Marc & Marek


    PS: Wer sich hier nicht zur Veranstaltung bekennen möchte, darf sich auch heimlich per Mail anmelden, allen anderen viel Spaß beim kommentieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!