Türverriegelung

  • Hallo liebe Leute.

    Ganz kurz Einleitung; ich fahre seit 15 Jahren Mini, aber bin kein Schrauber, daher kann meine Frage für "Fachleute" komisch sein.


    An meinem Mini wurden jetzte größere Karrosseriearbeiten durchgeführt. Unter anderem würden die Türen demontiert und haben eine neue Außenhaut bekommen. Dabei wurden auch alle Dichtungen und das Schaumstoffteil am Türkontaktschalter erneuert. Auto Montag abgeholt und total unglücklich. Beide Türen muss ich jetzt mit "fast" ganzer Kraft zuschlagen, damit die richtig verriegeln. Mein Schrauber (Ü 30 Jahre Erfahrung) sagt, dass ist normal, die Dichtungen müssen sich erst etwas anpassen. Ich will da auch nicht komplett widersprechen, aber dennoch scheint mir Wucht/Heftigkeit zu doll, damit die Tür endlich zu ist.


    Ich bitte mal um eure Erfahrung. Bei neu gesetzten Türdichtungen... ist das wirklich soooo krass und ich bin zu ungeduldig? Wirklich, mein Herz blutet, wenn ich die Tür so zuschlage.

    Was kann ich eventuell noch dagegebn tun.


    Vielen Dank für eure Zeit!

  • Moin Volker,


    schade zu lesen. Hat der Schrauber eventuelle Holzverkleidungen vertauscht? Die drücken dann an der A-Säule an die Dichtung und die Türe geht schwer zu.


    Je nach Dichtung kann es natürlich sein, dass die sich im Laufe der Zeit noch etwas setzen.

    gruß vom scheffi :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!