Beurteilung ErwÜnscht !!

  • Huhu ... wie Ihr ja mittlerweile wisst stehe ich immer noch vor dem Kauf eines Minis ... darf ich Euch bitten den hier mal zu beurteilen?


    EUR 1.750
    Verhandlungsbasis


    Daten:
    85.000 km, 46 kW (63 PS), EZ: 06/90, TÜV: 07/05, AU: 07/05, blau-metallic, 2/3 Türen, Benzin


    Beschreibung:
    Ich habe diesen Mini in Zahlung genommen, er wurde komplett restauriert ink. Lack Tepiche etc. 1000 ccm. jedoch durch tuning auf ca 60 PS gezüchtet. Alltagstauglicher Mini in Kenner Hände abzugeben.... bei fragen einfach anrufen! telefon am ende ohne 0!!!

  • Tut mit leid, eine Ferndiagnose ist unmöglich.


    Allerdings finde ich 1750€ für einen 1000er (auch wenn er 60 PS hat) nicht wenig

  • Ich will ja auch keine rundum-Ferndiagnose ... aber allein die Info, dass der Preis recht hoch angesetzt ist ist doch schonmal was, was einem weiter hilft ... da weiß man dann schonmal, dass man für gleiches Geld mehr bekommt ... möglicherweise nerve ich Euch mit meinen dummen Laien-Fragen ... und dennoch stelle ich sie :D


    Ist es ratsam sich einen Mini so ab 95 zu kaufen ?? Nach wie vor möchte ich ja einen Mini haben, der mir möglichst wenig Ärger bringt ... und ich denke doch mal, dass die Minis so Anfang 90 heutzutage mehr Ärger machen könnten, oder !?


    Schon wieder so eine doofe Frage, die man pauschal nicht beantworten kann ... ich merk's ... :D

  • Dirk


    Frag doch mal hier im Forum, ob jemand der sich auskennt mit dir mal einen Mini anschauen geht , benutze auch mal die Suchfunktion um etwas Übersicht zu bekommen wo es "klemmen" kann. Ferndiagnosen sind nicht möglich und helfen dir auch überhaupt nicht weiter. Wir haben je einen 94/95er Spi-ohne Probleme und einen 86er 1000er Mayfair-ohne Probleme, rosten tun alle.......
    Der Wartungszustand ist das Ding, wenn auf so ner Möhre nur rumgeritten wurde, is egal wie alt der is, dann haste ein Sack Flöhe! Wenn eine Menge Sachen verändert wurden, weiß meist keiner mehr wie es richtig funktioniert, das solltest du auch bedenken-nahe am Original ist am einfachsten beherrschbar, vor allem wenn du keine Erfahrung hast.
    Generell solltest du dich entscheiden was du eigentlich willst und leisten kannst -> Vergaser, Einspritzer, Kombi, usw...... Dann kannste dich da schlaumachen und gezielt suchen.


    Bezüglich deiner Umfrage, die Idee ist gut, aber hilft dir nicht. Weil du die Leute nicht kennst und wieviel die schrauben, einen guten Kumpel haben, in ner Werkstatt "wohnen"usw. Da würde ich nicht zuviel drauf geben.


    Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht entmutigt, aber ich hab schon zu viele gesehen die 1000 km gefahren sind weil sie ein Schnäppchen vermutet haben und dann nur Sch... bekamen für ein Haufen Geld.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ...gibt es eine sehr gute bei den http://www.minidevils.de unter Tipps&Tricks, da steht schon mal das Wesentliche drin.
    Trotzdem sollte sich jemand, der was von Minis versteht, das Teil anschauen, von wegen original/verbastelt etc.


    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Danke Minifreakmartin, toll das du helfen willst!:)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Irgendwie habe ich mal so festgestellt, dass es verdammt schwer ist 'nen Mini zu finden ... ich gucke schon regelmäßig bei eBay, mobile.de und autoscout24.de, dann hier im Forum, aber irgendwie finde ich keinen ... und in welchen Autohäusern die so rumstehen weiß man ja auch nicht ... hat jemand noch 'nen Tipp wo im Umkreis von 200km um Köln man einen findet? Bedingung: max. 2500, ab Baujahr 1987 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkCGN

    Ist es ratsam sich einen Mini so ab 95 zu kaufen ?? Nach wie vor möchte ich ja einen Mini haben, der mir möglichst wenig Ärger bringt ... und ich denke doch mal, dass die Minis so Anfang 90 heutzutage mehr Ärger machen könnten, oder !?


    prinzipiell scheint das zu stimmen. Der Hintergrund scheint zu sein, das weniger Technik auch weniger anfällig ist. Ich hatte auch schon "MPI-Typische" Plobleme (Anlasser/Masse), die zwar viel Nerven gekostet haben, aber letztendlich gelöst wurden.


    Das Problem bei den ätleren kann halt sein, dass in einem längerem Minileben auch mehr Fehler (falsches Öl, nicht/wenig abgeschmiert, ....) gemacht wurden konnten....


    Das Rostproblem hängt glaube ich weniger vom Alter ab, meine erste Probefahrt war mit einem damals 1-Jahr alten (1999), der schon recht viel und große Blasen hatte. Und es gibt sicher gut geplegte und konservierte die älter sind und wenig Rost haben.


    Fazit: nimm' jemand mit, der sich auskennt und entscheide dann, obs was ist oder nicht.


    Jens

  • wie ist es hiermit (mobile.de):


    Mini MK2
    EUR 1.800
    Verhandlungsbasis


    Daten:
    65.000 km, 30 kW (41 PS), EZ: 06/90, TÜV: 04/05, schwarz, 2/3 Türen, Benzin


    Besonderheiten:
    Schiebedach
    Anbieter:
    Bernhard Meunier
    D-50939 Köln
    Tel.: +49 - (0)221 / 4249131

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!