Distanzscheiben Hinterachse

  • Moin zusammen.

    Ich habe meinen 94er auf 13" umgebaut und möchte jetzt Distanzscheiben hinten eintragen lassen. Ich habe die Maxilite 6x13 ET16 mit 15mm Scheiben.

    Von der ET her also kein Problem mit 21er Abnahme.... Dachte ich....

    Jetzt will mein TÜV Mensch einen Nachweis, dass der Mini Distanzscheiben haben darf. Das bei 13" hinten Scheiben drauf müssen habe ich im Hand- und Werkstattbuch gefunden. Aber wo steht, dass die "Originalen" 8mm stark sind?


    Ich weiß, dass es schon Einträge dazu gibt. Aber ich bin neu hier und kann irgendwie die Beträge nicht öffnen..... :roll-eyes:


    Danke

  • Moin Michael.


    Ja, genau. Die ET 1 habe ich ja. Ich habe die Platte von SCC bei allbritt gekauft.

    Aber wo steht, das die Originalen der Sportpack 8mm haben?

    Ich hoffe, dass mein Prüfer das akzeptiert, da einen Nachweis wollte, dass der Mini überhaupt Platten haben darf.


    Danke und Grüße

    Bernd

  • Zum Beispiel dort:


    https://allbrit.de/downloads/Gutachten/RRC106280.pdf


    https://allbrit.de/downloads/Gutachten/RRC109640MNH.pdf


    Hier geht es aber explizit um die Serienzubehör-Felgen 6x13 ET 22 (Minilites und Revo 5-Spoke)


    Hinten MUSS er diese haben, da ansonsten das Rad am Stoßdämpfer streift.


    Ok, ein unerfahrener Prüfer kann da schon Bedenken äussern, weil die Radbolzen sind..naja...eher etwas filigran für heutige Verhältnisse.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn die SCC gekauft hast, schon mal alles richtig gemacht.

    Da ist ja das Gutachten / Freigabe dabei.

    Muss er nur mal lesen, dann sollte das kein Problem sein.

    Kann mal schauen ob ich noch nen MPI Brief habe.

    Da waren die 8er bei den 13 Zöllen ja original verbaut, wie geschrieben daß das Rad nicht am Stoßdämpfer streift

    Muss ich schauen ob die da eingetragen waren, dann kann ich dir ne Kopie von machen.

    Ansonsten muß es eine Freigabe von Rover geben, da ja Serie, das sollte der TÜVi auch im System finden.


    Grüße

    Michael

  • Moin zusammen.


    Super, vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter.


    Morgen geht es wieder zum TÜV...


    VG

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!