Mini MPI Läuft nur manchmal

  • Hallo an das Mini Forum, bin ein Neuzugang und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen.


    Es geht um einem Mini MPI der Letzten Serie


    Der kleine bereitet mir dolle Kopfschmerzen. Es wurde der Motor getauscht (ich weiß nicht warum) nun läuft er nicht mehr


    Anfangsverdacht Tank+Benzinpumpe wegen Rost fest, beides Erneut aber ohne Erfolg.


    Darauf hin habe ich weiter den Fehler gesucht und habe die Einspritzleiste demontiert und geschaut ob er einspritzt. Siehe da Garnichts


    Dann habe ich folgendes geprüft:

    -Stromversorgung Einspitzdüsen I.O

    -Signal Einspritzdüsen N.I.O!


    Habe dann Hand zu fuß eine düse manuell angetastet und sie spritzt Sauber ein


    Probeweise Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor Quergetaucht von anderem MPI

    Keine Reaktion


    Daraufhin Kabelbaum (von einspritzdüsen und Kurbelwellen u. Nockenwellen Sensor)auf defekte durchgemessen (Kurzschluss,Durchgang)


    Alles In Ordnung



    Da ich mir dann sicher war das es das Motorsteuergerät ist habe ich dieses mit WFS und FOB Quergetaucht


    Und siehe da er läuft sauber



    Nun ist aber das Große aber


    Heute wollte er wieder nicht anspringen


    Er läuft maximal für 3 Sekunden und geht dann aus außer 2 Mal da ist er direkt angesprungen und gelaufen aber Jetzt Springt er wieder nicht an habt ihr einen heißen Tipp??


    Habe leider kein Testbook vorhanden


    Danke im Vorraus

  • Hallo, haste mal den „Killschalter“ Kontrolliert ?

    Dann gibt es noch die „ negativ Kontackte“ vorne im Motorraum.

    Unter dem Bremskraftverstärker und auf der anderen Seite hinter der Wasserpumpe an der Karosse. Sind die nicht durchgängig kommt’s zu den kuriosesten Auswirkungen.

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!