Slick Reifen / Erfahrungen / Bezug

  • Moin Zusammen,


    ich möchte mal Slicks ausprobieren und stehe nun vor den Fragen:


    1. Welche? Dunlop (160/490-10) und Hoosier (18.0 x 6.0-10) habe ich soweit identifiziert, gibt es hier Erfahrungswerte? Kommen auf 6x10 Ultralite Felgen.

    2. Welche Mischung? Vorne härter, hinten weicher macht scheinbar Sinn, bei den Dunlops gibt es so wie ich das sehen kann nur zwei Mischungen, bei Hoosier ebenfalls.

    3. Woher beziehen? Habe bis jetzt nur Hoosier bei Schlag und "hoosier-rennreifen" auf dem Schirm, oder preisgünstiger im Ausland? Wo gibt es die Dunlops?


    Einsatzbereich wären Rundstrecke und Slalom. Mir ist dabei bewusst, dass beide Felder unterschiedliche Ansprüche an die Reifen stellen bezüglich Aufwärmzeit / Temperaturbereich, vlt. machen auch 6 Slicks Sinn? Also 4 x weich für den Slalom und 2 x Härter für die Front auf der Rundstrecke?

    Aktuell fahre ich A032r.

  • Hallo

    Mal kurze Frage : Hast du Erfahrung mit Rennsport,oder einfach mal probieren?

    Wenn nur mal probieren als Hobby,bleib bei 4x weich ( soft )

    Weil : du für die härteren

    „ die Eier fehlen um die auf Temperatur zu bringen um haftungsgrenze zu erreichen „

    Will nicht an deinen Fahrfähigkeiten zweifeln,aber zwischen den beiden Mischungen liegen Welten.

  • Fahre aktuell nur hobbymässig auf dem Track, bisher nur auf Semis. Dein Hinweis ist also sehr willkommen, danke! :)

  • Kannst ganz grob deine Semis mit harten slicks vergleichen, bei trockenem warmen Wetter .

    Weiche Sliks ist eine andere Hausnummer ,da Must erst mal den Mut aufbringen ,in eine Kurve so schnell reinfahren,wo du denkst das geht nicht ! Und man fährt einfach durch .😅😅

    Aber wie gesagt ,trocken und warmer Asphalt .

  • Kann ich nur bestätigen. Für weiche Sliks musst du das Mut-Level ganz schön hoch schrauben. Aber Achtung! Man braucht auch ein angepasstes Fahrwerk. Zu weiche Autos (beim Mini wohl eher nicht) kippen früher als die Haftung der Reifen abreist. Gutes Beispiel, die ersten Rennen im R5 Cup.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!