WIN XP Standby?

  • hallo,
    mein laptop will von heut auf morgen nicht mehr in den standby-modus wechseln. hat er sonst immer getan sobald ich den bildschirm runtergeklappt habe, steht auch so in den einstellungen. genausowenig reagiert er wenn ich auf "start" > "ausschalten" und dann auf "standby". wieder keine reaktion.
    weiss jemand um rat?
    danke
    der sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Schau mal in der Systemsteuerung->Energieoptionen->Erweitert wie die Einstellungen für den Standbyknopf sind.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hast du vieleicht bevor das Problem auftrat irgdwas installiert? Es kann z.B. sein, dass ein gestarteter Dienst das runterfahren in den Standby Modus verhindert.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • geh mal bei der untersten option wo "nichts unternehmen" steht auch auch "...standby.."

  • geh mal bei der untersten option wo "nichts unternehmen" steht auch auch "...standby.."


    da hab ich schon alles ausprobiert...z.b. auch alles ausgeschalten, neu gestartet, wieder aktiviert, neu gestartet....ändert nix....



    Hast du vieleicht bevor das Problem auftrat irgdwas installiert? Es kann z.B. sein, dass ein gestarteter Dienst das runterfahren in den Standby Modus verhindert.


    nein, das war von heut auf morgen so...
    hab jetzt heut nacht noch n bisschen mit dem "taskmanager" rumprobiert...da gibts ein "netzwerkdienst" der sich "svchost.exe" schimpft...wenn ich zuvor auf standby drücken und dann diesen "svchost.exe"-prozess beende, geht er in den standy, allerdings kommt dann eine fehlermeldung mit nem countdown, dass er sich in einer minute runter fährt..sprich, wenn man aus dem standby zurück kommt, setzt der countdown fort...


    :confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Der svchost ist ein Systemprozess, der dafür sorgt, das Dienste aus dll's heraus gestartet werden können. Wenn du den abschießt, werden auch alle Dienste beendet die durch ihn gestartet wurden.


    Ich würde einfach mal eine Systemwiederherstellung vom Tag vor dem Problem machen.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • kein plan wie das geht?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung


    "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder Herstellen"
    Im Kalender den passenden Herstellungspunkt aussuchen (wenn vorhanden)


    usw...

    Frank ,beast of the east!

  • hat funktioniert...schaun wir mal wie lang....
    danke

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!