Wann ist es sinnvoll, oder erforderlich, die Schrauben , die Getriebe und Motorblock zusammenhalten durch größere zu ersetzen ?
Was ist dabei zu beachten ?

Größere Schrauben zwischen Getriebe und Motorblock ?
-
-
Wann ist es sinnvoll, oder erforderlich, die Schrauben , die Getriebe und Motorblock zusammenhalten durch größere zu ersetzen ?
Was ist dabei zu beachten ?Ich nehme immer M8`er Schrauben (8.8) mit innensechskant (längen wie original).
Die Gewindelöcher im Block passend bohren,
Gewinde schneiden,
Bohrungen im Getriebe auf 8,0 oder 8,5mm aufweiten,
alle "Bohrungen" kurz mit dem Senker bearbeiten.
Stehbolzen über dem Diff-Deckel natürlich auch mit M8´er Gewindebolzen versehen!
Beim Zusammenbau darauf achten, dass die u.U. verwendete
originale Papierdichtung keinen Schaden nimmt.MED bietet auch einen "Kit" mit 5/16" Schrauben und passenden Dichtungen
Soweit meine bescheidenen Erfahrungen...
Gruß, Marco -
Bei dem MED Kit ist zu beachten, daß es sich um Imbußschrauben handelt und die Montage dadurch erschwert ist. Die Copper Dichtungen aus demselben Kit sind übrigens prima.
Ich verwende immer 5/16 UNF Schrauben da sie mehr Gewinde Gänge als normale M8er haben.
Man kann sich einen passenden Satz aus den Schrauben des Schwungradgehäuses anfertigen und hat den Vorteil der 7/16" Schlüsselweite.
Allerdings wird der ganze Umbau erst nötig, wenn man auch ordenlich Drehmoment hat.Bis später...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!