Auf was achten beim Kauf ?

  • Hi! Ist Rheinfelden nicht in der Nähe vom Bodensee?
    Vielleicht kennt ihn dann schon jemand vom mini-team-bodensee??


    und auch mal die Links in meiner Fußzeile beachten ... ;)


    In der Signatur-Linksammlung stimmt der mini-devils-link glaub nimmer ganz...
    Deren Kaufberatung ist jetzt hier


    Grüßlis,
    Kristof


    Ps: Nicht einschüchtern lassen;) Du bist auf dem richtigen Weg:D
    Ich habe mir bevor ich meinen gefunden habe auch einige anschauen müssen...
    Drück Dir trotzdem die Daumen!

  • Ihr schlagt mir alle einen Spezialisten vor. Wie soll ich den als Mini Classic Neuling her bekommen ? Ich kenne niemanden und muss dann eben die Meinungen vorab einholen.

  • Hi! Ist Rheinfelden nicht in der Nähe vom Bodensee?
    Vielleicht kennt ihn dann schon jemand vom mini-team-bodensee??


    Na ja, Rheinfelden liegt zwischen Basel und Bodensee. Eher etwas abseits.
    Werde mal das Team Bodensee ansprechen, vielleicht kann den jemand vorab anchauen und sich ein Bild machen.

    Zitat

    In der Signatur-Linksammlung stimmt der mini-devils-link glaub nimmer ganz...
    Deren Kaufberatung ist jetzt hier

    Stimmt, hatte es aber trotzdem bereits gefunden und hat mir sehr geholfen. Danke

    Zitat

    Ps: Nicht einschüchtern lassen;) Du bist auf dem richtigen Weg:D
    Ich habe mir bevor ich meinen gefunden habe auch einige anschauen müssen...
    Drück Dir trotzdem die Daumen!

    Danke, das beruhigt mich. Bisher kamen eigentlich nur negative Aussagen dazu und leider keiner der sagt, dass der Zustand dem Gegenwert entspricht.

  • Ihr schlagt mir alle einen Spezialisten vor. Wie soll ich den als Mini Classic Neuling her bekommen ? Ich kenne niemanden und muss dann eben die Meinungen vorab einholen.


    Warts mal ab...
    Du hast ja das Thema erst gestern um 17 Uhr irgendwas aufgemacht;)
    Hier sind nicht immer alle täglich online...
    Die Classic-Fahrer sind meist ganz lieb zu einander:D:p und mit der Aussicht auf nen Hopfenkaltgetränk lässt sich der ein oder andere bestimmt zu ner Besichtigung überreden:D
    Für mich ist es leider etwas zu weit...
    Btw: Du kannst im Profil auch Deinen Wohnort angeben;)

    Zitat

    Bisher kamen eigentlich nur negative Aussagen dazu und leider keiner der sagt, dass der Zustand dem Gegenwert entspricht.


    Das lässt sich eben aus der Entfernung nur seeehr schlecht beurteilen. (Blick in die ominöse Glaskugel:rolleyes: )
    Aber das wird schon...
    Es ist auch ein bischen so: Nicht Du findest nen Mini sondern Dein Mini findet Dich;)

  • Sorry, war ja auch nicht so gemeint. Ich kenne das ja auch von den New Mini Fahrern, da wird auch geholfen wo es geht. Das gibt es nirgendwo anders.


    Habe mal das Mini Team Bodensee angesprochen, vielleicht wohnt oder arbeitet da jemand in Rheinfelden.


    Derjenige muss ja nicht mit mir dahin fahren, sondern kann sich ja ein Bild machen und mir dann die Beurteilung zukommen lassen. Da verlasse ich mich dann schon auf denjenigen.


    Übrigens, das Fahrzeug ist sogar Euro 2, das hatte ich gestern noch gefragt.

  • Übrigens, das Fahrzeug ist sogar Euro 2, das hatte ich gestern noch gefragt.


    Nein, ist er nicht.
    Im Fahrzeugschein steht E2, das entspricht Euro 1, nicht Euro 2.
    Er kriegt aber trotzdem als Spi ne grüne Plakette. ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo,


    habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, dass mir jemand das Auto anschaut. Marco vom Mini-Freaks-Team wohnt in der Nähe und würde mir eine Vorabbesichtigung machen. Vielen Dank schon mal an Marco.


    Zwischenzeitlich habe ich ein zweites Fahrzeug in`s Auge gefasst. Hierbei handelt es sich wohl um eine Werkstatt mit anhängendem Mini-Club ( Miniklinik.de / 40 Fahrzeuge ). Hier der Link zum Mini:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…l?id=67362471&origin=PARK


    Ist dieser Club hier bekannt / Aktiv ?

  • das ist mini-a-tour


    Frank .. hier Moderator ist im Mini-A-Tour ....


    aber ... der mini Club ist nicht der MiniKlinik "angehängt". Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Besitzer der miniKlinik im Mini Club .. nicht weniger und nicht mehr .....


    Bietet die Mini Klinik Garantie? Oder wird im "Kundenauftrag" verkauft ....?
    my 2 cent

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • das ist mini-a-tour


    Frank .. hier Moderator ist im Mini-A-Tour ....


    aber ... der mini Club ist nicht der MiniKlinik "angehängt". Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Besitzer der miniKlinik im Mini Club .. nicht weniger und nicht mehr .....


    Absolut korrekt, danke lüdder für die Klarstellung!
    Mini 'a' tour und Miniklinik sind zwei paar Schuhe.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,


    danke für die Erklärung. Ja, es gibt Garantie. Leider weiss ich nicht wie das beige Interrieur aussieht, da es keine Bilder davon gibt. Aber mir ist angeboten worden, ein anderes Interieur zu nehmen.


    Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug ?

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt für den grünen entschieden, der sehr gut dasteht. Miniklink.de macht einen professionellen Eindruck, obwohl es da etwas chaotisch aussieht. Ersatzteilpreise sind sehr gut und wir haben noch einiges gleich dazu gekauft. Es gibt noch einiges zu machen, aber das macht es ja eben aus.


    Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich werde über meine ersten Eindrücke berichten bzw. weitere Arbeiten daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!