was haltet ihr den von dem teil ?
PHANTOM GRIP Sperrdifferential
-
-
Hallo,
zum Anfahren aus einer Schneewehe mag es taugen.
Hier wird die Installation erklärt: http://www.minimania.com/ArticleV.cfm?D…%20%20%20%20%20
Das heißt, es wird auf das ein-Pin Differential aufgesetzt welches eh bei härterer Fahrweise kaputt geht.
Wie gesagt also, weniger zum schnellen Fahren denn als Anfahrhilfe in Wald und Flur. -
haha, bei dem preis muss ich lachen:)
bevor ich mir das kaufen würde, tät ich das selber drehen/fräsen...
vorallem hast ja mit dem ding immer noch dein altes diff drin und dadurch wirds auch net haltbarer;) -
na die müssen sich sicher sein mit DER garantie
-
Zum Thema Differential noch etwas aus eigener Erfahrung. Wer gerne etwas strammer fährt sollte sich ein Cross Pin gönnen. (Aber bitte nicht das on Mini Sport. Das lebt nur etwas länger als das serienmäßige single pin) Wer gerne auf Asphalt bläst, für den passt das Swift Tune Differential am besten. Man merkt nichts davon und es funktioniert einfach. Wer aber gerne Rallye fährt und öfters die Räder in der Luft hat, braucht das klassische LSD. Wer es falsch einstellt kann auch mal eher Zeit verlieren als gewinnen und mit einem zu kleinen Lenkrad ist es schwierig das Auto zu halten. Für die Rallye gibt es aber immer noch nichts Besseres.
-
hat das swift tune praktisch zwei diff pins die belastet werden?
-
naja kaufen würde ich es eh net bin eher der der entweder richtig loslegt oder es lässt ,
mich hätte nur mal grob die wirkungsweise interessiert -
hat das swift tune praktisch zwei diff pins die belastet werden?
Ja, das Differential ist nach dem Quaife-Prinzip gebaut und Swift Tune gibt darauf auch eine ausführliche Garantie. Wir haben so ein Ding aber auch schon einmal in einem Rallye-Peugeot geschlachtet. Da hat einfach die Sperrwirkung aufgehört. Immerhin ist das Auto aber weiter gefahren. Ein konventionelles LSD (limited slip differential) muss aber auch alle so und soviel Kilometer überholt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!