Mini Club am Bodensee

  • Das mit dem Airbag ist doch kein Problem. Einfach den Widerstand messen und entsprechenden ins Kabel einsetzen.


    Das iss umbautechnisch alles ?



    Ja die MPI Lenksäule hat ja nen kleineren Durchmesser, also muss ich ne MPI Nabe so um bauen das sie in eine "normale" Nabe passt..


    Also machst du ne Art Hülse aus der Neuen, in der die MPI-Nabe steckt ? Wird das verschweißt oder wie muss man sich das vorstellen ?


    Gruss


    Markus

  • Wat mach ich mit 'ner Nabe? :eek:
    Weils Du bist 40,00! :thumpsup:


    Also verscherbelst Du mir, weil ich so ein braves Mini-Team-Bodensee Mitglied bin und unglaublich freundlich und nett und so, das Lenkrad mit Nabe für 40 Euronen ? :thumpsup:


    Dann könnte ich ja fast nicht widerstehen...


    Gruss


    Markus


  • Na wie jetzt, mit oder ohne?
    Beinahe hät ich gesagt gib mir einen braunen Schein und nimm das Ding mit oder ohne oder mit ohne oder irgendwie aber nimms endlich! :thumpsup:

  • Na wie jetzt, mit oder ohne?
    Beinahe hät ich gesagt gib mir einen braunen Schein und nimm das Ding mit oder ohne oder mit ohne oder irgendwie aber nimms endlich! :thumpsup:


    Also für nen Braunen nehm ich's mit Nabe :)


  • Meine ich schon. Mehr ist der Airbag ja nciht. Ist nur ein Widerstand. Wenn der gleiche wert drin ist dann meint das Steuergerät das alles OK ist und die Lampe leuchtet nicht. Wenns dann nen Unfall gibt kommt dir halt der Widerstadn entgegen geflogen :D


    Ich mach aus dem MPI Lenkrad ne Hülse die in die alte Nabe geschraubt und geklebt wird. Schau dir mal bei meinem Estate Umbau die letzten Bidler an. Da siehst es.


    @Eminenz: was ist mit der Airbagleuchte des Autos deiner Dame?? hab nen zweiten Schleifringkörper noch bei mir liegen.

    Gruß Daniel :cool:

  • clubman82
    Ich mach aus dem MPI Lenkrad ne Hülse die in die alte Nabe geschraubt und geklebt wird. Schau dir mal bei meinem Estate Umbau die letzten Bidler an. Da siehst es.



    hallo , das geht einfacher ,ich benutze eine honda nabe, die passt 100%!!!!! oder man kauft eine in gb.
    ich fahre meinen mpi seit 2jahren ohne airbag und mit tüv!
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • clubman82
    Ich mach aus dem MPI Lenkrad ne Hülse die in die alte Nabe geschraubt und geklebt wird. Schau dir mal bei meinem Estate Umbau die letzten Bidler an. Da siehst es.



    hallo , das geht einfacher ,ich benutze eine honda nabe, die passt 100%!!!!! oder man kauft eine in gb.
    ich fahre meinen mpi seit 2jahren ohne airbag und mit tüv!
    mfg stephan


    Dann musst dir aber was einfallen lassen wegen dem Schleifring für die Hupe! Wie hast du das gelöst??


    Und ein altes Roverlenkrad ist günstiger als ne Honda Nabe.


    Macke: Ne HIER!!!

    Gruß Daniel :cool:


  • Is o.k. Wann und wo soll die Übergabe stattfinden?

  • Is o.k. Wann und wo soll die Übergabe stattfinden?


    Gehen Du und der biz auf die Ori ?


    Dann würde ich den heute noch eben besuchen und ihm die Farbe bringen, dann könntest Du ihm das Kurbeldings mitgeben.


    Gruss


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!