Mini Club am Bodensee

  • Gut, ich versuche den Termin auf 14.30 zu verschieben!!!


    Ich denke das sollte gehen....



    Ganz ganz lieben Dank für eure HIlfe!!


    Das freut mich gerade total.....will ja keine Rostlaube kaufen....



    Ich schreibe dir dann ne Mail mit allem wichtigen, morgen!!

  • Wenn die Technik in Ordnung ist und er keine Rostlaube ist.
    Defekte Kleinteile der Technik sind allerdings in der Regel billiger und einfacher zu ersetzen als Rost.
    Wozu Winterreifen? Dafür wäre er wohl zu schade bzw wenn nicht, dann zu teuer.


    Gruß, torsten

  • Ich wollte den eigentlich auch im Winter fahren....
    ( auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gleich gesteinigt werde...)


    Habe auch schon gehört das kein Rost das wichtigste ist!

  • Wenn du den Mini im Winter fahren willst ( hab ich auch mehrere Jahre gemacht) ist er danach auf jeden fall verrostet! Und ja auch nach nur einem Winter und dann kannst du zu jedem TÜV 1000€ für's Schweißen und ausbessern Zahlen.

    Gruß Pia

  • Ich werde nie verstehen warum Briten so leicht rostanfällig AUtos gebaut haben...bei denen regnets ja total oft....


    Im Winter ist ja vor allem der Schnee und das Salz auf den STraßen kritisch....
    Mal sehen, mal sehen....ein Garagenplätzchen für die Nacht hätte er ...

  • Rost ist nur eine Frage der Vorbereitung und Versiegelung (siehe Gerhards Wintermini, fuhr glaub ich 15 Jahre ohne Rost NUR im Winter!)


    Gruß
    MarCus

  • Naja..das war sicher keine absicht der Briten. :D
    Und ist größtenteils konstruktionsbedingt.
    Nicht vergessen: die Konstruktion stammt aus den frühen 50ern und das war damals "State of the Art" um hochwertig und vor allem wahnsinnig rationell zu fertigen.


    Ich weiß, dass es blöd ist, weil du wahrscheinlich schon einen Plan im Kopf hast und dich auf den Blechhaufen freust.
    Aber was die Fahrerei im Winter angeht beschäftige dich am besten nochmal intensiv mit dem Thema.
    Es gibt einiges im Netz (unter Anderem auch auf unserer Miniteam-Homepage).
    Es ist auf jeden Fall möglich, aber mit einiger Vorarbeit verbunden, wenn man länger was von seinem Mini haben möchte.
    Die Substanz muss wirklich richtig gut sein ( was bei deinem Zielobjekt ja möglich ist).
    Garage ist schon mal eine gute Voraussetzung, aber nur wenn sie trocken ist / gehalten wird (auch bei Schneefall) sonst lieber draußen lassen.
    Wir (Pia und ich) sind lange beide im Winter gefahren, aber mangels ausreichend guter Mini-Basis und teilweise ungenügender Vorbereitung haben die Autos erheblich gelitten.
    Wenn wir Sa abends wieder zeitig zu Hause sind, kannst dir meinen als Beispiel noch gern anschauen (13 Winter gefahren, nach mehreren Instandsetzungen
    nun aber wohl fertig)


    Mach dir selbst am Besten ein Bild!


    Gruß, Torsten

  • Den Artikel wie man einen Mini winterfest macht habe ich schon öfters durchgelesen!


    Manches davon traue ich mir auch selber zu...aber so eine Hohlraumversiegelung...ich glaube dafür würde ich ihn zumindest beim ersten Mal zum örtlichen Mini Spezialisten fahren....


    Was ich mich aber frage...viele der Minis haben die Schlitze untern den Lichtern zulackiert....dann funktioniert das mit der fettgefüllten Dichtung ja gar nicht...


    Der Rest ist erscheint mir zwar Zeitaufwendig, aber weniger schwer!


    Der kleine "Blechhaufen" soll ja möglichst lange einer bleiben und nicht gleich zum "Rosthaufen" mutieren!



    Ich weiß nicht wie lange wir ins Ravensburg bleiben, den wir haben nen Anfahrtsweg von ca. 2,5 Stunden...



    edit: Mir ist schon klar das der Mini nicht "absichtlich" leicht rostend gebaut wurde...ist mir nur letztens aufgefallen

  • Rost ist nur eine Frage der Vorbereitung und Versiegelung (siehe Gerhards Wintermini, fuhr glaub ich 15 Jahre ohne Rost NUR im Winter!)


    Gruß
    MarCus


    Wir sprechen allerdings nicht von einem beim Rover-Vertragshändler gekauften Neuwagen. Inzwischen 20 Jahre alter Gebrauchter.
    (ohje, man wird älter... :rolleyes:)


    Isarma
    Wenn du alle Probleme berücksichtigst, ist der Mini ein tolles Winterauto (Fahrverhalten)!
    Ich möchte keinen Kilometer, vor allem im Schnee missen! :D
    Fast neue Winterreifen auf Felgen haben wir übrigens noch 2 Sätze abzugeben..
    Ich drück die Daumen für Sa


    Gruß, Torsten

  • Ich spreche auf alle Fälle mit meiner Ma ob wir vielleiht fast neue WInterreifen von euch nehmen können!
    Das fände ich nämlich super!


    Ich schreibe dir dann wenn ich genaueres weiß!

  • Isarma


    Das mit dem Fettkeder funktioniert schon.
    Der wird ja von hinten (Radhaus) draufgesteckt.
    Von da aus kann sich das Fett dann im Falz verteilen.
    Bei Innenkotflügeln (der Sparfuchs-Keder-Variante vorzuziehen) reicht es überall direkt Fett draufzuspritzen.


    Gruß, Torsten

  • Oder ist für dich alles damit Zusammenhängende nun so negativ behaftet?


    Gruß, Torsten
    (der sich auf ein weiteres Jahr mit AMTLL und die Ori '12 in Burgheim freut!)


    Leider ja.....


    Ori wird stattfinden....wenn der König sein OK. gibt evtl. erst im August, da im Mai sehr viele Termine anstehen!!


    Alex

  • Rost ist nur eine Frage der Vorbereitung und Versiegelung (siehe Gerhards Wintermini, fuhr glaub ich 15 Jahre ohne Rost NUR im Winter!)


    Gruß
    MarCus


    Falsch, fährt seit 20 Jahren nur im Winter und ist immer noch nicht geschweißt worden.:thumpsup:
    Aber wie schon erwähnt, wurde das was die Engländer versäumt haben im Neuzustand nachgeholt und natürlich auch immer wieder aufgefrischt.

  • Sodele, Schnitzelparade findet dort nun nicht statt. Aber SchniPoSa gibbet da trotzdem, die Speisekarte ist da halt sehr einfach gehalten.


    Jetzt sollte der König sich dann mal melden und eine klare Ansage treffen.:thumpsup:

  • Hallo Michael,


    mach 'nen Vorschlag wann und wo! :thumpsup:


    Gruß
    MarCus


    Lieber König,


    der Vorschlag ist gemacht, es haben Leute ihr kommen schon angedroht, was ist nun, Du schweigst dazu:confused:....
    Wenn ich bis morgen Abend kein ja oder nein lese, muß ich meinen Terminvorschlag wegen Terminüberschneidung zurückziehen. :( Ich habe nämlich keine Lust den Termin freizuhalten und dann wird doch nichts draus. Bitte um Antwort, denn ein neuer Termin wäre bei uns erst im neuen Jahr möglich. Und vermutlich erst nach Fasnacht (das kann ich gerade noch gar nicht überblichken)....:rolleyes:
    Die Lokation muß nicht bei uns sein, falls das das Problem ist.
    Tut mir Leid so drängen zu müssen, aber so spielt das Leben....
    Danke :thumpsup:

  • Hmmmm, bei Werner heiß ja ja ja .... leck mich am Ars..:D


    Aber ich denke Du meintest ja.
    Somit gehe ich auch davon aus, daß wir keine große Party machen es also keine ofizielle Einladung im großen Stil gibt und ich bestell nen Tisch für 15 Personen?! Dennoch sind alle die hier vom Minitesam mitlesen willkommen?:confused:

  • Hmmmm, bei Werner heiß ja ja ja .... leck mich am Ars..:D


    Aber ich denke Du meintest ja.
    Somit gehe ich auch davon aus, daß wir keine große Party machen es also keine ofizielle Einladung im großen Stil gibt und ich bestell nen Tisch für 15 Personen?! Dennoch sind alle die hier vom Minitesam mitlesen willkommen?:confused:


    Aaah, eine konspirative Sitzung. :D
    Da haste jetzt aber Schwein gehabt, beinahe wär die Mail raus gegangen.:D
    Und woher kennst Du Werner?? :confused: Du überascht mich immer wieder auf's Neue.:D


    Gruß
    MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!