Restauration meines Mini

  • Hallo,
    an alle Minischrauber.
    Habe mir letztes Jahr im herbst einen kleinen Mini zugelegt für 500 € und ihn bloß sehr günstig wieder hergerichtet, er ist seit dem zwar noch nie auf der Straße gewesen und habe mich jetzt dazu entschlossen ihn von Grund auf neu zumachen. Da es mein erster Mini ist werde ich mit Sicherheit das ein oder andere mal auf eure Hilfe zurückgreifen. Zur Zeit habe ich ihn schoneinmal komplett zerlegt. Bilder folgen in kürze und natürlich werde ich weiterhin so zeitnah wie möglich hier Bericht erstatten.


    Bis dahin....gute Fahrt! ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Na dann mal los... bist ja gar nicht so weit weg ;).


    Viel Erfolg. Welches Zeitfenster hast du für die Restauration eingeplant?


    also mit ca. einem Jahr habe ich schon mindestens gerechnet weil ich halt noch in Ausbildung stecke und Lacker und dies und das verschlingt halt bisschen Geld.

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Hey viel Erfolg! Was hast denn vor, wie soll er denn werden? :thumpsup:


    Vorgenommen habe ich ihn mir fast wie er auf dem Bild zu sehen ist, bloß diesmal Karosse in Metallic braun und das Dach eventuell in einem metallicfarbenden Cremeton. Innenraum war original beige/braun was er auch wieder wird (hab da jemanden von Arbeit an der Hand der mir das alles näht) ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • So heute vormittag einmal durchgezogen und die ganzen Kleinteile wie Limahalter, Stoßdämpferaufnahmen vorn, Schrauben usw. gesandstrahlt und grad eben zu einem befreundeten Metallbetrieb gebracht die es mir gelblich verzinken für lau :rolleyes:


    Vorschweben würde mir ja außerdem noch der Umbau von Links- auf Rechtslenker. Habe gehört das ich da quasi nur ein neues Gaspedal, Lenkgetriebe und einen passenden Tachohalterbenötige. Hat soetwas denn eventuell noch jemand rumliegen und tritt es günstig ab oder tauscht gegen meine Linkslenkeranbauteile? ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Da ich jetzt auf meine Reperaturbleche warte hab ich gestern angefangen ein paar Teilchen zu säubern und bin dabei auf dieses Teil gestoßen ( Bild im Anhang ). Was ist das bloß?:confused:

  • Zitat

    einen passenden Tachohalterbenötige.


    Nimm doch ein Ei ;)


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Sorry wenn ich jetzt Frage aber ist wie gesagt mein erster Mini ;)
    Was ist ein Ei? Ein Mitteltacho? Wenn ja ist das nicht unbedingt mein Fall da ich mein originales 3er Cockpit behalten möchte :)


    mfg

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Sorry wenn ich jetzt Frage aber ist wie gesagt mein erster Mini ;)
    Was ist ein Ei? Ein Mitteltacho? Wenn ja ist das nicht unbedingt mein Fall da ich mein originales 3er Cockpit behalten möchte :)


    mfg


    Jup richtig Ei = Mitteltacho! :thumpsup:

  • Habe mir heute auf Arbeit auch mal neues Werkzeug für meine kleine Schraubergarage gegönnt. Als ich heute früh so am Bestellungen machen war und ich ins Regal schaute dachte ich mir das ich schonmal einen neuen "etwas größeres" Kompressor + Zubehör und ein kleines MAG Gerät gebrauchten könnte.:D
    Hoffe doch das erleichtert mir ein bisschen die Arbeit an meinem kleinen ;P

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Guten Abend,


    habe mich heute dazu entschlossen den Mini wohl doch auf der linken Seite zu lassen.
    Habe heute damit angefangen die Rostlöcher und auszutauschenden Bleche zu analysieren, hat da jemand einen Tipp wie mann die Kotflügel ohne große Beschädigungen hinten am Windblech abmacht?:confused:

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Danke für den Tipp,


    ist bestellt :thumpsup:

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • So heute hab ich meine verzinkten Teilchen wieder bekommen und muss sagen das es wirklich sehr gut aussieht. Beide Hilfsrahmen gehen jetzt noch zum Strahler und dann zum Pulvern.

  • Servus,


    eine dringende Frage kennt jemand von euch einen günstigen Pulverbeschichter von mir aus auch Privat. Meiner ist mir gestern abgesprungen hatte ein Unfall und kommt wahrscheinlich so schnell erstmal nicht auf die Beine.


    Wäre schön wenn ihr da jemanden hättet.


    Raum Hoyerswerda / 02977

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!