Beiträge von jack union

Selber lesen macht schlau. ;) Ich hab's gestern abend auch noch im Vizard gefunden. "The easiest way to beef up pressed steel rockers is to put a bead of arc weld alang the top edge."

Ich meine, ich hab noch eine Kipphebelwelle mit Preßstahlhebeln, muß ich mal raussuchen. Das wäre eh für einen 1000er, zuviel Übersetzung (in Richtung 1.5) möchte ich also gar nicht. Wenn neu, dann eher 1:1.3 Aluhebel mit Rollenspitze.

Grüße
    Andreas

Ich hatte auch schon so etwas im Hinterkopf. Da machen sich dann Radlastwaagen bezahlt. ;)

Aber jetzt hast du doch eine Trompete um 5mm gekürzt, und die andere nicht. Vielleicht sollte man dann zum Abschluß tatsächlich nochmal einzeln wiegen und ggf. die andere Seite auch kürzen. Sonst steht das doch wieder schief, oder zumindest sind die Gewichte nicht gleichmäßig verteilt.

Grüße
    Andreas

WinSU hat hier den Ruf, nicht wirklich korrekte Aussagen zu treffen. Ich selbst hab es aber nie benutzt. Von daher: "Hörensagen, euer Ehren!" ;)

Grüße
    Andreas

Die Buchse hab ich auch versucht noch weiter in die Schwinge zu treiben.

Sieht denn die Bohrung für die Teflonbuchse genauso aus, wie das "Dach" der Buchse? Oder ist da ein kugelförmiger "Eindruck" in der Schwinge? Wenn das so wäre, wäre das sicher ein Teil des Problems. Der kugelförmige Verschleiß entsteht, wenn sich die Kugel des Knuckles durch den Teflonbecher arbeitet und dann die Schwinge verschleisst.

Grüße
    Andreas

Die Hilos haben wesentlich mehr Verstellweg als der Unterschied, den du jetzt hast. Trotzdem sollte man aber die Ursache finden.

Ich würde mir eine waagerechte Unterlage suchen, und dort die Einheit aus Federgummi, Trompete und Knuckle senkrecht nebeneinander stellen, und dann ein Lineal darüber halten. Sind die beiden Einheiten wirklich gleich lang?

Grüße
    Andreas

Die Berichterstattung ist eh nie objektiv, nie vollständig und selten ehrlich.
    ...
    Mich beschleicht einfach der Würgreflex, wenn dann dann wirklich alle daher kommen und meinen, nur weil's in der Tagesschau oder in der Bild war, entspricht es den Tatsachen.

Hmm, ich glaube, das ist das eigentliche Problem. Das ganze Spin Doctoring drumrum, und der fehlende Journalismus, der auch mal nachhakt und nicht die Story von heute morgen schon wieder vergessen hat.

Passender Titel eines Vortrages dazu: "Die Wahrheit, was wirklich passierte und was in der Zeitung stand."
    [YOUTUBE]EEG1_iBcfRI[/YOUTUBE]

Grüße
    Andreas

Der Teillastbereich in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich ist ein Bereich wo die Abstimmung tendenziell abmagert. Man sieht das mit einer Breitbandlambdasonde schön. Gibt man Gas fettes es sofert an und auch das Ansauggeräusch spiegelt das wider.

Nebenluft kann ausgeschlossen werden? Vor dem Winterschlaf war das bei gleicher Abstimmung nicht so?

Grüße
    Andreas

Manchmal kann es so einfach sein. Gut, dass es nur so eine Kleinigkeit ist!

Aber: Der SPI hat doch komplette Ölfilterpatronen mit festsitzender Gummidichtung. Wieso klebt die denn solo am Ölfiterflansch?

Den Dichtring kann man aus der Nut im Filter rauspulen. Wenn der am Ölfilterträger angeklebt war könnte das beim Abschrauben passiert sein.

wojo: man soll die Dichtung des neuen Filters leicht mit Öl bestreichen (Finger in Öl stecken und einmal drumrum). Dann lässt er sich besser festschrauben, und sowas passiert nicht nochmal.

Grüße
    Andreas

So, bei meinem Microcheck hat heute auch die F2-Taste den Dienst eingestellt, damit läßt es sich nicht mehr einschalten. Ich werde auch mal auf sechs Microtaster umrüsten.

Ich bin aber der Meinung, die Widerstände braucht es gar nicht. Ich konnte auch einfach mit einer Brücke den F2-Taster ersetzen. Klappt auch... Schaden tun sie aber scheinbar auch nicht.

Grüße
    Andreas

Soviel für den Moment. Wäre schön, wenn die Göttinger und Hannoveraner es im Frühjahr zu einer gemeinsamen Ausfahrt aufbrechen würden. Ich werde das am 11.3. bei unserem Stammtisch in H mal anregen.

LG

moggy

Das haben wir schon mal gemacht, und das hat sehr viel Spaß gemacht. Dafür!

Grüße
    Andreas