Ich könnte aktuell mal die freie Länge im Motorraum zwischen Schwungrad und Stehblech messen, und du vergleichst das mal mit der Gesamtlänge des Abziehers...
Grüße,
Andreas
Ich könnte aktuell mal die freie Länge im Motorraum zwischen Schwungrad und Stehblech messen, und du vergleichst das mal mit der Gesamtlänge des Abziehers...
Grüße,
Andreas
Und, kann man den bei eingebautem Motor anwenden?
Grüße,
Andreas
das ist ein stabiler Abzieher
Ist der eigentlich so bemessen, daß der bei eingebautem Motor funktioniert? Oder ist da das rechte Stehblech im Weg?
Grüße,
Andreas
Elektrisch oder mit Kapillarrohr? Die elektrischen sind doch auch neu nicht so teuer, besonders wenn's noch hübsch aussehen soll.
Grüße,
Andreas
Mir geht es nur darum, dass ich eben ein gutes Angebot habe für nur Aussen und der Lackierer bzw. das ist eine Ausbildungszentrum die auch KFZ-Lackierer ausbilden wollen eben nur Aussen machen.
Und die nehmen welches Lacksystem?
Grüße,
Andreas
Grill abschrauben, Amperemeter über den Anlasser halten. Aber vorher den Gang rausnehmen und Handbremse anziehen. ![]()
Ich würde aber mal mutmassen, daß das so wenig ist, das da ein handelsüblicher Taster entsprechender Größe nicht mit überfordert wird.
Grüße,
Andreas
Oben "Impressionen" auswählen und dann rechts runterscrollen zum Beitrag über die Mini-Manufaktur.
Grüße,
Andreas
Wer aber den Motor mit Polybuchsen einsperrt, der gehört eigentlich geschlagen ......
Da ist was dran... Auch die Befestigung der Auspuffanlage spielt übrigens eine Rolle. Meiner Meinung nach ist da die Version mit den späten Gummis (ab SPI) am besten, weil da der Auspuff am flexibelsten aufgehängt ist. Die kann man auch bei früheren Autos nachrüsten, hier gerade am '78er mit RC40 geschehen.
Ich würde aber auch als allererstes die Knochengummis zurücktauschen.
Grüße,
Andreas
...welcher "1300"er es werden soll, dann kann man über die steuer eine genaue aussage machen...
ein vergasermini (ohne g-kat) kostet 329 euro im jahr
...was 25,36 Euro pro 100ccm entspricht.
Der SPI (91-96) kostet mit Euro 1 pro 100ccm 15,13 Euro, also etwa 196,- Euro im Jahr.
Der MPI (96-2000) kostet mit Euro 2 pro 100ccm 7,36 Euro, also etwa 96,- Euro im Jahr.
Ein 1000er ohne Kat kostet pro 100ccm 25,36 Euro, also etwa 254,- Euro im Jahr.
H-Kennzeichen kostet pauschal 191,73 Euro im Jahr, unabhängig vom Hubraum.
Bei Saisonkennzeichen zahlt man anteilig pro zugelassenem Monat im Jahr ein zwölftel, bei 04-10 also z.b. 7/12 von 196,- Euro beim SPI, macht etwa 114,- Euro. H-Kennzeichen gibt's aber nicht als Saison.
Grüße,
Andreas
Und wie macht man das? Höre ich zum ersten Mal.:)
Ich hab mal gesucht:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…html#post843496
Grüße,
Andreas
Alles Legende, und vermutlich von der Szene hier inspiriert:
[YOUTUBE]phHZ2HOkn8s[/YOUTUBE]
"Comfy? No."![]()
Grüße,
Andreas
Hübsch! Aber bedenken, daß dort der Fahrtwind eventuell den Meßwert verfälscht. Wenn man das Fahrzeug aber kennt, kommt es auf den Absolutwert gar nicht so genau an.
Grüße,
Andreas
Schau mal in dem Y von oben, was Zylinder 1 und 4 zusammenführt. Da reißt zumindest der LCB gerne mal. Ich hab da gleich eine Strebe eingebaut, eventuell muß man dann aber die Flächen oben planen oder richten.
Ich hab mal nach dem Schweissen zum Test alle Ausgänge mit Einweggummihandschuhen verschlossen, (mit Klebeband umwickeln) und beim letzten mit einer Ausblaspistole Luft reingepustet und zugeklebt. Die prallen Handschuhe dann eine Zeit beobachten. Bleiben sie prall, ist er dicht.
Risse fallen auch gerne durch Rußspuren auf.
Grüße,
Andreas
Prost. ![]()
Grüße,
Andreas
Dieser (gewerbliche) Schrauber könnte da vielleicht weiterhelfen:
Classic Garage
Martin Tönnies
Andertenschen Wiese 13
30169 Hannover
0511 13999
Zumindest steht da öfter ein TR in der Garage, und der macht das schon etwas länger...
Grüße,
Andreas
Sowas wie Bosch Aerotwin? Gibt's bestimmt nicht.
Hier:
http://aa.bosch.de/advastaboschaa…1&type=download
steht auch nur der normale Typ "280 C" bei Rover Mini drin. Das sind ganz normale, schwarze.
Ich persönlich finde Wischer aus Edelstahl auch stylischer, auch wenn die nicht besonders funktionieren. ![]()
Grüße,
Andreas
Beides zusammen ausbauen und mit dem Meißel vorsichtig trennen. Dann mit Auspuffmontagepaste montieren, dann wird das auch dicht.
Grüße,
Andreas
Andere Frage: Beim 1300er Vergasercooper ist ein Sensor im unteren Thermostatgehäuse. Für was ist der? Steuert der den Lüfter im Radkasten?
Was kostet sowas neu? Hab meinen verschlampt...
Ja, der ist für den E-Lüfter. Der ist aber kein Schnäppchen, vielleicht doch nochmal suchen? ![]()
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=33987
Grüße,
Andreas
Spannende Sache gestern auf unserem Hinterhof. Als sie die Fenster des Gebäudes mit dezenter Farbe verschlossen haben, hab ich noch gedacht: "Huch, ein neues Etablissement?" ![]()
Und dann kam auch noch die Polizei...
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, alles nur Fake.
Da gibt's wohl demnächst einen neuen Tatort aus Hannover... ![]()
Grüße,
Andreas
P.S.: So, weiterzählen!
P.S. Gruppen ab 5 Minis bitte kurze Info, damit wir den Platz besser einteilen können.
Einige Clubs haben sich ja schon angemeldet, danke hierfür:thumpsup:
Wollen wir hier mal durchzählen? Uli und ich haben am 28.6 und 29.6. Urlaub und bringen schonmal zwei mit...
Grüße,
Andreas