Beiträge von jack union

... eher ein völliges fehleinschätzen der aktuellen lage gepaart mit massiver selbstüberschätzung ...

:thumpsup: Der ganze Text ist top, hast du mal überlegt ein Buch zu schreiben? :D

Grüße,
    Andreas, der schon gespannt ist, was wieder los ist wenn der erste Schnee fällt und diverse Fahrer feststellen, daß die Winterreifenwerbung vielleicht doch nicht so ganz realistisch war...

P.S.: Hier ein auch nicht ganz uninteressanter Text zu Winterreifen:
    http://www.motor-kritik.de/node/177

Am besten mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen ;)

Gruß, Diddi

Ja, das werde ich tun.

Ich hab in meinem Van auch den Boden ersetzt. Die Rep.-Bleche von M-Machine haben bei mir bis ca. mitte Traverse geschickt länger waren die nicht. Bilder gibt es unter Van-Umbau aber du kennst den Umbau :D

Gruß

Ja, den kenne ich noch. Saubere Arbeit!

Und gehe ich nochmal in mich, und überlege ob ich die "Floor Pans" nicht komplett rausrupfe... Wieso wird das eigentlich immer mehr Aufwand, als man sich vornimmt? :rolleyes::D

Grüße,
    Andreas

Grüße,
    Andreas

Ich habe mir für diesen Winter neue Pneus kaufen müssen, da die alten hart wie Beton waren. Maxxis ist mist und übrig geblieben sind Hankook. Und irgendwie glaube ich, dass Andreas recht hat - jedenfalls fühlt sich der Mini beim Lastwechsel an, hätte ich starken Seegang.

Hat noch jemand die Erfahrung mit den Hankook gemacht?

Erfahrung mit Hankook nicht, aber vielleicht kann man da auch etwas mit höherem Luftdruck kompensieren. Einfach mal schrittweise ausprobieren. Früher gab es bei WInterreifen oft eh die Empfehlung, 0,2 Bar mehr als vom Autohersteller angegeben aufzupumpen.

Grüße,
    Andreas

Tipp: Nimm eine kleinere Lampe, dann findet man(n) nicht alle Sachen :D :rolleyes:

Nönö, die ist prima. :thumpsup:

Manche kleine Ecken sind echt nach dem Motto: "wozu schweissen, wenn ich Dichtmasse hab?" :rolleyes:

Aber lange dauert die Sauerei nicht mehr, dann geht's an den Wiederaufbau. Langsam bin ich den Dreck hinter den Ohren auch leid...

Grüße,
    Andreas

Hi,

hier eine Stelle im IMA, die ich gerade freigelegt habe:

Das ist der Fahrerfußraum im Anschluß an die Vorderkante der Quertraverse. In die Fußräume vorne hat jemand schon mal die "Floor Pans" eingesetzt, allerdings nicht so liebevoll, wie ich mir das gewünscht hätte. :rolleyes:

Das Bodenblech unter der Quertraverse ist auch schon angegriffen. Der Fußraum hinten geht so, da müsste nur punktuell ausgebessert werden.

Ich überlege, ein Reparatublech für den hinteren Bereich zu nehmen, um ein Blech mit entsprechenden Sicken zu haben, und das unterhalb der Traverse anzusetzen. Den Falz unten an der Traverse müsste man dann mit einem gewinkelten Blech neu machen, um wieder einen Ansatz zu haben.

Wie würdet ihr das machen?

Zwei Fragen zu den Blechen: wie lang sind die vorderen "Floor Pans" normalerweise? Wo setzen die Reparaturbleche für den hinteren Bereich normalerweise an? Ist da der Bereich unterhalb der Quertraverse mit dran?

Also "8" und "10" hier:
    http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…id=20&chapter=4

Grüße,
    Andreas

@Metroholics: Ja genau, ich meine bei dir hatte ich das schon mal gesehen. Oder einfach ein Rundstahl-U an einer Auspuffschelle, oder so.

Die alte Variante mit den kleinen Gummis und den Stahlbändern, die in eine Schelle eingelegt werden ist mir an einer RC40 seitlich am SPI immer gerissen. Dauern reißt eines des beiden Stahlbänder, weil das unter Spannung steht. :rolleyes: Mit den neuen großen Gummis (die der SPI sowieso haben sollte) ist jetzt Ruhe.

Grüße,
    Andreas

Zitat von Captain Hindsight

Zur Legalisierung hätte man sich vor Kauf informieren können...

;)

Nicht krumm nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach sein, wie Diddi schon schreibt. Für den deutschen TÜV gibt's von englischen Herstellern oft keine Gutachten, weil die dort niemand braucht, und weil die Erstellung eines Gutachtens für den deutschen Markt Geld kostet.

Mit einem nicht eingetragenen und dazu noch auffällig lauten Auspuff rumfahren kann aber je nach Einstellung der lokalen Rennleitung schnell zu ungewollter Aufmerksamkeit führen...

Grüße,
    Andreas

Edit: ich sehe grad, du bräuchtest ja auch was für das östereichische TÜV-Pendant, oder? Interessieren die deutsche Gutachten überhaupt?

... nur dort rein geschraubt ;)

Allerdings ist der oft gut festgerostet. Also gründlich mit Rostlöser einweichen und ggf. auch mit etwas Wärme nachhelfen ;)

Gruß, Diddi

"Frequently rusted on old heads and not even there on newer heads."

Die bei Minispares sind ja auch lustig... :D

Grüße,
    Andreas

Wie dramatisch sind die Auswirkungen, wenn man den Mini dem Salz aussetzt? Lässt sich ja nicht verhindern, sollte man über gestreute Straßen fahren -.-

Alles eine Frage der Konservierung und Vorbereitung. Innenkotflügel für vorn, Mike Sanders Fett, Schutzwachs etc. helfen schon eine ganze Menge. Im Frühjahr würde ich dann von unten auch mal ordentlich Dampfstrahlen und ggf. den Schutz ausbessern.

Nebenbei: dann gibt's die 12" Yokohama Winterreifen auch schon nicht mehr? Bei den 10" hab ich mich ja mit abgefunden, bzw. bin im Winter eh nur Schönwetterfahrer auf Sommerreifen...

Grüße,
    Andreas

Ich glaub der blaue 1000er bekommt doch einen Mädchennamen, die olle Zicke. ;) Da wäscht man die Kiste nochmal bevor man sie bei dem aktuellen Wetter wieder in die Garage stellen will, und wie wird einem das gedankt? Mit feuchter Zündung an der Waschbox. Orgelorgelorgelorgel... :rolleyes:

Ich glaub, die Zündkabel, bzw. die Dichtungen dadran, besonders an der Zündspule sind Mist... Konnte man schön patschen hören.

Grüße,
    Andreas