Beiträge von jack union

Hast du mal geschaut, ob an den Leuchten auch Stellmotoren dran sind? Nicht, daß da mal jemand die Scheinwerfer durch welche ohne Motor ersetzt hat, und deswegen den Schalter ausgebaut hat...

Ausbau: Chromring unten mit einer Schraube lösen und abnehmen. Dann mit einer Schraube den Lampeneinsatz vom Topf im Kotflügel abschrauben, dann kann man den Einsatz herausnehmen.

Grüße,
    Andreas

HOT: das klingt plausibel, danke für die Erklärung.

Manchmal beobachtet man Tatsachen, versucht sie aber nicht sofort gedanklich zu erklären sondern nimmt sie erstmal hin. Ich protokolliere zwar den Benzin- und Ölbrauch, nicht aber das "Nutzungsprofil". Wäre vielleicht mal interessant.

Grüße,
    Andreas

Dann fährst du auf jedenfall zu langsam....:D
    Wenn ich mit meinem ganz normal fahre brauch er auch kein Öl. Aber auf der Fahrt zum IMM in der Schweiz habe ich ihn gut 700km über die Bahn gescheucht. Bei Öltemperaturen von knapp über 120°C ist dann doch gut ein halber Liter verschwunden...:D

Da der noch frisch war, hab ich den halt geschont... ;)

Mittlerweile sieht der auch mal Feuer... :D

Interessant, der Zusammenhang zwischen Ölverbrauch und Drehzahl. War mir nicht so bewusst, könnte aber mit den eigenen Beobachtungen übereinstimmen...

HOT: das mit den TDIs und Ölverbrauch kann ich bestätigen, meine Frau hatte mal sowas als Dienstwagen. Interessant, daß man sich bei so einem hochmodernen Langstreckenauto immernoch die Finger schmutzig machen muß. Zumal ja auch da die tolle Treibstoffreichweite dann etwas relativiert wird. (Siehe meinen Spruch oben.) :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

...na ja, bei den MPI's durften es ab Werk sogar bis zu 1,5 Litern auf 1000Km sein. So jedenfalls habe ich es im Original gelesen.

Bis später...
    Faxe

Hossa, bei 0,5 Liter Kapazität zwischen Min und Max macht das drei Öltankstopps auf 1.000km? Da wird der Spruch von "Öl nachtanken, Sprit kontrollieren" ja realistisch.

Ich würde mir bei allem, was mehr als 0,5 Liter auf 1.000km ist langfristig Gedanken über Abhilfen machen. Bei einem frisch überholten SPI muß ich hier wärend des Wechselintervals von 5.000km gar nicht nachfüllen...

Grüße,
    Andreas

Beim SPI würde ich aufgrund der Lambdaregelung zu gasdicht tendieren. Ich hatte mit dem Flexrohr auch noch keine Verschleißprobleme, es sei denn, man setzt auf.

Ich hab vor einiger Zeit an unserem SPI das Kugelgelenk am LCB durch ein eingeschweißtes Flexrohr ersetzt, weil das Gelenk undicht war.

Grüße,
    Andreas

Hmmm, ist die Unwucht mit den Winterrädern denn weg? Will heißen, es liegt nicht an Problemen an der Radaufhängung?

Sind da vielleicht Gewichte weggeflogen?

Grüße,
    Andreas

Bitte beachte einfach den von mir angedachten Verwendungszweck. Die Halle hat zusammengenommen fast doppelt so viel Fläche und umbauten Raum wie mein aktuelles Einfamilienhaus. Aber wohnen werde ich dort dennoch nicht.

Hast du vielleicht sowieso Bäume auf dem Gelände, die weg sollen und die dann zu Brennholz werden? Dann bietet sich Holz als Brennstoff ja eh an...

Holzfeuer in der Werkstatt ist schon cool. Oder hot. ;)

Hmm...

Grüße,
    Andreas

Vielleicht klappt das mit dem Ofen, wenn du noch Ventilatoren unter die Decke hängst, die drücken die warme Luft zurück nach unten.

Das kann ich definitiv empfehlen. Meine Halle ist auch recht hoch, und seitdem ein Lüfter an höchster Stelle die warme Luft wieder herunterdrückt wird es deutlich schneller warm.

Hmm...

Grüße,
    Andreas

Edit: @Ralf: hast du das Gerüst, was da immer rumsteht, neu gekauft? Was kostet sowas, als Hausnummer?

Hübscher Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlußleuchte unterhalb der Stoßstange?

Gibt's bei einem großen Versender in D. Befestigt habe ich die an den vorhandenen Muttern für die Serien-NSL in der Schürze, die sind bei dem SPI auf beiden Seiten vorgesehen. Ich hab einfach zwei Aluwinkel gebaut.

MK II/III und MK IV Rückleuchte im Vergleich:

Grüße,
    Andreas

Ich hab noch ein Erkenntnis zum Fehlerbild: ganz alte Threads, die ich auch in der Vergangenheit noch nie abonniert hatte, kann ich abonnieren. Neuere nicht. Es scheint also am Alter des Threads zu hängen, nicht ob man die Threads in der Vergangenheit schon mal abonniert hatte.

Grüße,
    Andreas