Beiträge von jack union

Hi,

in meinen Radlagersets für hinten lag noch ein kleiner O-Ring dabei, ca. 25mm Durchmesser. Sind die Lager auch in anderen Autos verwendet worden, wo man den dann braucht? Der ist beim Mini irgendwie über... Oder hab ich was übersehen?

Grüße,
    Andreas

Jack Union vs. Union Jack: kein Thema. ;)

Also ich sehe auch in dem Abspeichern und für persönliche Zwecke (!) ausdrucken kein Problem. Die Wiederveröffentlichung ist ein anderes Thema, aber darum ging es apollo ja gar nicht.

Wer das Downloaden von Bildern problematisch findet der sollte mal in seinen Browsercacheordner schauen... ;)

Und wer Bilder für seine persönliche Homepage sucht und sich nicht in das juristische Minenfeld des Urheberrechts begeben will, der nimmt eben Bilder, die unter der Creative Commons Lizenz stehen, oder einer ähnlichen freien Lizenz.

Grüße,
    Andreas

Hi Volker,

danke für den Tipp! Bestellt hab ich da schon mal, ich wusste gar nicht, daß die so günstig am Weg liegen. Verlockende Sache... ;)

Grüße,
    Andreas

Komisch, ich war gerade bei den beiden Tankstellen in der Nähe, die bisher Biodiesel hatten. Die eine hat nur noch normalen Diesel, die andere hat jetzt zusätzlich noch Ecodiesel, aber keinen Biodiesel mehr. Und den Ecodiesel gab's nur an der LKW Säule, da wollte ich meinen kleinen Kanister nicht "druckbetanken". Hab jetzt Standarddiesel genommen.

Was ist denn der Unterschied zwischen Biodiesel und Ecodiesel? :confused: Ist Biodiesel irgendwie nicht mehr "en vogue", oder warum bekommt man das nicht mehr?

Grüße,
    Andreas

P.S.: Wenn E10 genauso schnell wieder verschwindet braucht man sich da wohl keine Sorgen zu machen... :rolleyes:

Hmmm... "Lemon Check®"

Hehe.

Aber mit Datenschutz haben die das da nicht so, was? :rolleyes:

Grüße,
    Andreas

Bekommt man diese Infos einfach so öffentlich, wenn man die Fahrgestellnummer hat? Ist ja interessant. Müssen die Werkstätten in USA das alles melden?

Grüße,
    Andreas

Edit: Hmmm...

Das scheint mir doch ein sehr spezielles Werkzeug zu sein...Im Baumarkt bekommt man sowas?:confused:

Jap, gibt's in der gut sortierten Elektroabteilung. Vorteil gegenüber Draht ist, das es nichts verkratzt und man kann damit auch (in Grenzen) schieben.

Einfach erstmal allein durchfuddeln, und dann damit den Kabelbaum hinterher zurückziehen. Oder man zieht dieses Teil beim Rausziehen des alten Kabelbaumes gleich mit ein.

Für Autoarbeiten ist die Länge mit z.B. 15m manchmal etwas überdimensioniert und stört, also vorher Baldriandosierung erhöhen. ;)
    Am besten geht das zu zweit.

Grüße,
    Andreas

So, ich hab mir mal so einen Gastronormbehälter aus Edelstahl in der Größe 1/1 gekauft:

Die Deckel gibt's auch mit Silikondichtung, damit das Lösungsmittel nicht ausgast. Das Ausgleichsloch im Deckel habe ich mit einer Schraube verschlossen, damit der Behälter auch dicht ist. Das Vakuum beim Öffnen war bisher kein Problem.

Dann hab ich mir einen Einlegeboden gebastelt. Die gibt's zwar sogar fertig für diese Normbehälter, aber ich hatte noch einen Edelstahl-Topfuntersetzer, den ich passend geflext hab: :cool:

Darauf ein Alu-Lochblech (Edelstahl hatte ich nicht da):

Und man hat einen prima verschließbaren Behälter, in den sogar ein Zylinderkopf passt, hier mit Biodiesel gefüllt:

Ich muß noch etwas "nachtanken", mehr Biodiesel hatte ich nicht da. Durch die Bodenkontruktion kann sich der Dreck schön am Boden absetzen. Kosten ca. 50,- Euro.

Jetzt kann die Putzerei losgehen. :rolleyes:

Grüße,
    Andreas