Hi,
es gibt extra Zangen um das "Ohr" der Schelle zusammen zu ziehen. Die sind ähnlich einer Kneifzange, aber die Backen sind dünner. Meine hat auch noch einen "Niederhalter", damit sich das Ohr nicht hochbiegt.
Grüße,
Andreas
Hi,
es gibt extra Zangen um das "Ohr" der Schelle zusammen zu ziehen. Die sind ähnlich einer Kneifzange, aber die Backen sind dünner. Meine hat auch noch einen "Niederhalter", damit sich das Ohr nicht hochbiegt.
Grüße,
Andreas
So, Google sagt die heißen "Oetiker-Schellen".
http://www.oetiker.com/content.asp?l=1&idNavig=17
Grüße,
Andreas
....warum nicht einfach einen Trenntrafo dazwischen? Der ist vermutlich so träge, das da Spannungsspitzen nicht durch kommen.
Gute Idee. Der wird die Wellenform auch etwas zurechtbiegen. Die sind aber auch nicht ganz billig für die Leistung...
Oder doch nur so etwas?
http://www.edvtech-shop.de/Stromversorgun…sen::11601.html
CHPH: was ist denn das überhaupt für ein Generator?
Grüße,
Andreas
Die Back UPS haben im Normalbetrieb aber den Eingang auch direkt am Ausgang. Ich denke nicht, daß da ein schöner Sinus aus der Generatorspannung wird. Das können nur die Versionen mit permanentem Umrichten.
Grüße,
Andreas
P.S.: Einfach gegen Spannungsspitzen reicht vielleicht auch eine Filtersteckdose mit ein paar Varistoren. Aber die machen den Kurvenverlauf der Spannung aus dem Generator auch nicht viel schöner.
Und du willst mit der USV die Generatorspannung "säubern"? Dann brauchst du aber eine, in der der Wechselrichter ständig läuft. Und die sind teurer...
http://de.wikipedia.org/wiki/USV#Kategorien
Ich hätte ja noch eine alte APC Smart-USV, aber die macht im Normalbetrieb auch nur Eingang=Ausgang.
Grüße,
Andreas
Wieviel Leistung muß die denn können?
Grüße,
Andreas
Hi,
hat jemand eine Quelle für die Metallbandschellen an den Manschetten der Antriebswellengelenken?
Grüße,
Andreas
Hi,
auch von mir alles Gute!
Grüße,
Andreas
Zitat von streetfighter=... Kuhmoflage ...
:D:thumpsup:
Grüße,
Andreas
...leider momentan mit Standartauspuff...
Das Flexstück muß auch neu... ![]()
Ist aber eine schicke Perspektive! Hast du dich erfürchtig vor deinem Mini in den Staub geworfen? ![]()
Grüße,
Andreas
Aus Schaltplan- & Platinendesign wurde..
Welcher idiotische Hersteller vertauscht eigentlich bei seinen Hochvolttransistoren die Pins von Kollektor und Emitter im Vergleich zu normalen TO92 Gehäuse Standard-Transistoren??!!!
:thumpsup:
Goil!
Grüße,
Andreas
Um da mal eine Erfahrung aus der Praxis kürzlich beizutragen: ich hatte ein drehzahlabhängiges "Tickern" im Radio, beim Empfang von schwachen Sendern. Das Radio ist ohne externen Verstärker verbaut, hat nur einen iPod Adapter. Der wird aber vom Radio versorgt. Bei Wiedergabe vom iPod war das "Tickern" nicht zu hören.
Ursache war eine der kleinen Adaptermuttern auf den Zündkerzen, die lose war. Festgeschraubt und das "Tickern" war weg. Da war wohl eine minimale Funkenstrecke an der Stelle.
Grüße,
Andreas
Das traurige an diesem Gesetz ist, dass zwar der Wille vorhanden ist, etwas zum "Schutz der Jugend" zu unternehmen, aber wieder völlig hirnlose Abgeordnete in einem Arbeitskreis die Welt rosa malen, bis sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und sich in den höchsten Tönen loben.
Wer wird von diesem Gesetz profitieren? Nein, nicht diejenigen, für die es gedacht war, sondern Anwaltskanzleien, die in Massenabmahnungen gerade über private "dumme" Forenbetreiber herfallen und die dicke Kohle verdienen wollen.
Hier kann ich wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln.
Ganz genau. Es ist einfach handwerklich schlecht. Wenn ich so arbeiten würde, säße ich schon dreimal auf der Straße.
Grüße,
Andreas
Diagnose: Glaukom, ich glaub ich werd langsam alt...
Au weia, ich würde ja gute Besserung wünschen, aber Besserung ist da ja selten drin oder? Hauptsache es wird nicht schlimmer...
Grüße,
Andreas
Vorsicht ! .... es gibt zwei Verschiedene !
.... vermutlich stammt die zweite Sorte aus italienischen Modellen .
Du meinst Pot Joins, oder?
Asphalt: korrekt! ![]()
Grüße,
Andreas
Es gab in der Zeit zwar dünne Antriebswellen, ja ( https://www.mini-forum.de/motor-10/duenn…-bis-53006.html ), die Verzahnung etc. ist aber ganz genau identisch. Sprich; wenn wirklich die Gelenke unterschiedliche Größen haben sollten (bei mir definitiv nicht der Fall); wo ist das Problem? Die Gelenktöpfe passen in beide Getriebe... Alten Motor raus - ATWs bleiben im Auto - neuen Motor rein.
Ich hab auch noch recherchiert und bin der Meinung, daß die ATW für Pot Joins alle gleich lang und verzahnt sind, unterschiedliche Aussendurchmesser mal unbeachtet. Trommel- oder Scheibenbremse ist egal. Pot Joins sind bei mir auch gleich an SPI und IMA.
Grüße,
Andreas
weiß Daniel denn schon Bescheid, dass wir am Donnerstag dann nicht vorbei kommen!?
Grüße
cooper-rs
Ich hoffe der liest mit. Ich hatte ihm auch eine PN geschickt...
Dann bis übermorgen am Diner.
Grüße,
Andreas
Bin mir nicht sicher, aber hatte der 83er 1000er (Trommelbremse) nicht die Antriebswellen ein wenig anders ?
Die Pötte am Gertriebe, in die die Antriebswellen reinkommen sind meiner Meinung nach kleiner.
Bitte sofort berichtigen und löschen, wenn ich falsch liege.
Antriebswellen sind u.U auch dünner....
Das würde mich auch interessieren...
Grüße,
Andreas
Also am 7.12. am Diner?
Grüße,
Andreas
Und wenn er das kontrollieren kann, wäre die nächste Frage: macht er das auch? Da würde sich ja dann die Spreu vom Weizen trennen.
Die Frage ist, kann er sich den Aufwand leisten, die beim Hersteller eingesparte Qualitätssicherung nachzuholen, und wer bezahlt ihm das? Der ebay-Schnäppchenjäger sicher nicht.
Ich halte es da wie dougie. Ich bin damit sehr gut gefahren, auch und gerade wenn die Qualität mal nicht stimmte. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, fehlerhaftes Material erst nach getaner Arbeit zu erkennen.
Grüße,
Andreas