So, morgen Abend wieder um 19:00 Uhr im Ganesha!
Wir freuen uns schon... ![]()
So, morgen Abend wieder um 19:00 Uhr im Ganesha!
Wir freuen uns schon... ![]()
Vermutlich, das Verhalten kann ich bestätigen. Hast mich beim ersten Versuch auch etwas irritiert.
Ach deswegen sind Katalysatoren so teuer geworden... ![]()
Hmm...
Shameless plug, ich kann für die Bestellung von einzelnen englischen Schrauben den "Screwcorner" auf eBay empfehlen.
Nur zu. Das sind die aktuellen Limits pro User:
Solange ihr uns nicht als Bildhoster missbraucht.
![]()
Aber generell habe ich die Bilder lieber hier als bei einem dritten, der dann irgendwann pleite ist, oder die Links ändert, oder verkauft wird, oder oder oder... Dann sind die schönen Resto-Threads nämlich plötzlich nur noch halb so interessant, weil die Bilder fehlen. ![]()
Da waren alle drei hinteren raus.
Meine Schrauben waren ein kleines bisschen zu kurz. Ikea hat was passendes.
Gut, wenn man eine Grabbelkiste hat.
Wieso sagt mir eigentlich keiner, dass mein Tank lose ist?
![]()
Die Lippe gefällt mir, wo kommt die denn her?
Scheibenantenne in der Frontscheibe oben. Funktioniert gut.
Ja, so einen kleinen Plastikgoldfisch hatte ich auch vor Augen. ![]()
Aber da stehendes Wasser nicht gut ist habe ich unten eine Ablaufbohrung geschaffen. Irgendwie sind diese Lampen für stehende Montage auf einer Stoßstange (nicht beim Mini) gedacht, oder? So herum läuft das Wasser schön am Kabel oben rein und kann nicht raus...
Auch beim SPI ist der pink/schwarze Verteiler ein heißer Kandidat. Der sitzt an ähnlicher Stelle, unterhalb der Zündspule so ungefähr. Auch die erwähnten Massepunkte des Motorkabelbaums würde ich pauschal blank machen.
Wenn eine von den beiden Baustellen spinnt, dann kann man auch keine Sensorwerte mehr glauben.
Düsenstock ist ein Waxstat mit gefederter Nadel. Das trat auch nur auf, wenn das Auto gut durchgewärmt war, so z.B. nach längerer Autobahn- oder Landstraßenfahrt. Wenn man dann wieder in Stadtverkehr mit Ampeln kam und der Vergaserkolben auch mal wieder in die Ruhelage sollte...
Fertigungstechnisch kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, wie das zusammen bearbeitet werden sollte. Man kann die Glocke ja schlecht bohren, wenn sie auf dem Vergasergehäuse sitzt. Vielleicht wurden da auch einfach Toleranzen selektiert. J&A hat das Verfahren neulich in anderem Zusammenhang hier beschrieben, ich glaube, das waren Radlager und Achsschenkel.
Auf jeden Fall saß die Glocke nicht "satt" auf dem Vergasergehäuse, sondern kippelte so ein bisschen wie ein Dreibein. Die jetzt verwendete Glocke sitzt besser auf dem Gehäuse und liegt plan auf. Kurze Testfahrt in der Stadt war gut, mal sehen, wie das bei der nächsten längeren Ausfahrt ist.
0,3mm ist der Standardwert vom Serienmotor, den man bei einer HHKHW auf 0,4mm erhöht.
...und stellst dir beim Testen, wie tief es denn geht, ständig die Frage: how-low-can-you-go
![]()
Gruß, Diddi
![]()
Wie kann man hier nun "Freunde" hinzufügen`? Finde nix?
Jetzt hab ich es verstanden, manchmal dauert es ja etwas. ![]()
Das "Following" ist ja eine einseitige Sache, die der folgende einfach entscheidet.
Im alten Forum hatten wir aber auch eine "Freunde" Funktion, wo man eine Anfrage sendet und der andere zustimmen muss, oder auch nicht. ![]()
Dazu gibt es jetzt ein neues Modul.
Hier könnte ihr eure Einstellungen dazu verwalten: https://www.mini-forum.de/settings/?category=friends
Oben rechts habt ihr ein neues Symbol, wo ihr eure Freunde seht.
Anfragen sendet ihr aus dem Benutzerprofil des anderen Benutzers heraus. Klickt auf das Benutzerbild des Users und klickt rechts auf das Icon, das wie ein Oberkörper aussieht.
Dann der erste Punkt "Freundschaftsanfrage senden". Erst wenn der andere zustimmt wird die Verbindung hergestellt.
Edit: unter "Sicherheit" im Benutzerprofil hab ihr auch noch ein paar Einstellungen dazu, wieweit das von euch angezeigt werden soll:
dodo_z baut die auf Nachfrage auch noch, denke ich.
Heidewitzka. ![]()
Da dann einen Gußklumpen draufzuschrauben ist aber auch irgendwie komisch, oder?