Hi.
Mein Taschenrechner sagt:
165/60R12 1580mm
165/70R10 1523mm
Grüße,
Andreas
Edit: das sind theoretische Werte. Sicher schwanken die nach Hersteller, Luftdruck und Drehzahl. Der 12" Wert kam meinen Reifen beim Schieben und Messen aber sehr nahe.
Hi.
Mein Taschenrechner sagt:
165/60R12 1580mm
165/70R10 1523mm
Grüße,
Andreas
Edit: das sind theoretische Werte. Sicher schwanken die nach Hersteller, Luftdruck und Drehzahl. Der 12" Wert kam meinen Reifen beim Schieben und Messen aber sehr nahe.
Pssst, das heißt Post. Thread ist das ganze...
Sorry für's Klugscheixxen. ![]()
Grüße,
Andreas
Wie mache ich das denn das die Dichtung nicht immer aus dem Rahmen rutscht????? Die bleibt einfach nicht auf dem Blech sitzen......
Da hatte ich nie so Probleme mit. Die Dichtung rundherum ganz auf den Falz schieben, unten die Scheibe in die Dichtung stellen und dann auflegen. Dann unter der Scheibe die Dichtung hervorpulen und dabei mit einer Hand durch das runtergekurbelte Fenster die Dichtung von innen stützen, bzw. etwas nach aussen drücken, damit sie sich aussen wölbt.
Dann Dichtmittel und Keder rein.
Oder heute abend erstmal ein Bier trinken und morgen nochmal versuchen...
Prost!
Grüße,
Andreas
Kann ich mir nicht vorstellen, außer der "Trennwirkung" zum Dichtmittel, wie bereits beschrieben.
Grüße,
Andreas
Ich hab die Dichtung teilweise von innen etwas rausgedrückt bzw. abgestützt, sonst "glitscht" sie im Ganzen nach innen und passt dann nicht mehr.
Stellst du die Scheibe unten in die Dichtung schon mal rein und gehst dann nach oben weiter?
Manchmal hilft auch etwas Spüli damit es besser flutscht, aber ich habe den Eindruck das ist beim anschliessenden Abdichten mit Dichtmasse nicht so gut ist. Dann geht die Dichtmasse keine richtige Verbindung mit der Dichtung mehr ein.
Grüße,
Andreas
Hi,
vorher eine Maurerschnur in die Dichtung legen, und dann mit der Schnur rundherum die Dichtlippe unter der Scheibe hervorholen. Eigentlich klappt das ganz gut.
Grüße,
Andreas
Tara ist immer das Leergewicht der "Verpackung", in diesem Fall der Flasche, korrekt.
Dann müsste deine Überschlagsrechnung hinkommen.
Grüße,
Andreas
tieferlegen, einstellbare Zugstreben, ...
Pimp my Bettchen ![]()
On topic:
dann würde ich mal nicht von PU Buchsen ausgehen.
Ich hab mir da bisher keine Sorgen drum gemacht, sollte man?
Was mir noch einfällt bei dem Thema sind die "Knuckle Joints", aber die sind bei mir relativ neu, die werden es nicht sein.
Grüße,
Andreas
Edit: nochwas: ich hab jetzt wieder voreilig von mir auf andere geschlossen und bin von der Hinterachse ausgegangen.
Blöde Frage: quietscht es vorne oder hinten? Passiert es nur bei Huckeln, oder auch bei Lastwechseln? Nicht, daß das Motorhalterungen oder Hilfsrahmen sind...
Geräusche sind so schwierig zu beurteilen über's Forum...
Hab ich an der Hinterachse teilweise auch. Das fällt besonders beim Schieben aus der Garage auf. Beim Fahren höre ich es eher selten.
Wenn PU-Gummis als Fahrwerksbuchsen benutzt werden passiert das auch gerne, ist sowas verbaut?
Grüße,
Andreas
Noch ein Hinweis: wenn du die 25m Kabeltrommel mit dem Grill betreibst, wickel sie ganz ab, auch wenn die Länge nicht nötig ist. Das Kabel wird sonst auf der Rolle zu heiß und schmilzt. Wenn das Kabel abgewickelt frei liegt ist das kein Problem, dann wird es die Verlustwärme los.
Grüße,
Andreas
Edit: Verbrauchswerte in g/h meinte ich natürlich für den großen Gaskocher, nicht den Elektrogrill. ![]()
Hi,
ich bin zwar kein Campingprofi, aber spontan würden mir einfallen:
- schweizer Taschenmesser (mit Dosenöffner)
- Taschenlampe mit Ersatzbatterien
- Salbe bei Insektenstichen
- Kühlbox
6 Ampere reichen bei 230V für 6*230 = 1380 Watt.
Steht auf dem Typenschild des Grills vielleicht ein Verbrauchswert in Gramm pro Stunde oder so drauf?
Hast du die Suche mal gefragt? Ich meine sowas wurde schon mal diskutiert.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich suche einen Smith Mitteltacho mit funktionierendem (!) Kilometerzähler, der nicht hakt oder überspringt.
Rest egal, 200km/h bevorzugt, ich baue dann aus zweien einen...
Grüße,
Andreas
...der fühler platz finden wird, ich würde der ölablasschraube ihren magneten lassen. dieser sagt bei genauer betrachtung während des ölwechsels ziemlich viel aus, wie es dem motor/getriebe mechanisch so geht.
Stimmt, das kommt noch dazu. Schön jedesmal die Pilzgröße bestimmen...
Beim Opel gibt's jedoch so'n High-Tech nicht... ![]()
Grüße,
Andreas
jack union:
Hallo, ist das wirklich so dass an der Ablassschraube das Messergebnis vom Fahrtwind nach "kalt" verfälscht wird? Klingt eigentlich logisch, und ich (xxxx)wundere mich über eigentlich zu kaltes Öl....
Ist bei einem 1300er Vergaser die Hohlschraube von der Leitung zum Ölfilter geeignet?
Ich hab im Alltagsopel den Fühler in der Ablaßschraube, da ist das Öl immer auffallend kalt. Ich habe bei dem Auto aber auch keine Vergleichsmessung.
Außerdem nervt das beim Ölwechsel und hängt so abrißverdächtig unter dem Auto...
Grüße,
Andreas
Das war eher für den Fall gedacht, daß man genau in dem Moment am Stauende feststellt, daß der Lüfter nicht anspringt. Wie das nach Murphy immer so ist...
Extra-Schalter für irgendwas, was normalerweise allein funktionieren sollte im Innenraum finde ich persönlich nicht so hübsch. Da repariere ich lieber die Ursache. ![]()
Grüße,
Andreas
Das meinte ich doch...
Dein Post klang da etwas missverständlich, nicht das mitlesenden hier dann der Motor platzt. ![]()
Grüße,
Andreas
du hast nen mechanischen ventilator an der kurbelwelle?
bei mir is er an der wapu
Ähh, ja.
Deswegen schrappt der so... ![]()
Grüße,
Andreas
wenn man z.B. nach längerer Fahrt dann plötzlich im Stau steht und den Motor wegen "Stop and Go" nicht abstellt.
Halb O.T.: ist das dann eigentlich so schlau? Wenn ich nach flotter Autobahnfahrt am Stauende anhalte und den Motor abschalte läuft die Wasserpumpe ja auch nicht mehr. Dann kommt die Hitze ja gar nicht mehr aus dem Motor, oder?
Kleiner Tipp am Rande: wenn der Elektrolüfter im Stau nicht anspringt, hilft es neben dem Einschalten der Heizung auch, wenn man die Drehzahl im Standgas konstant bei 1500-2000 Umdrehungen hält. Einfach konstant etwas Gas geben, auch wenn der Nebenmann blöd guckt. Dadurch kühlt der mechanische Ventilator auf der Kurbelwelle besser mit weil er schneller dreht. Hat mir schon oft geholfen.
Grüße,
Andreas
Bei dem Mocal-Thermostat ist aber kein Platz für den Riesenfühler. Der Kapillarrohrfühler braucht ja 5/8"...
Oder eine weitere Zwischenscheibe, aber dann liegt der Ölfilter langsam auf dem Hilfsrahmen. ![]()
Grüße,
Andreas
Die hat nur kein Fühlergewinde...
Grüße,
Andreas