Beiträge von jack union

    Zitat von dougie

    Nachtrag... Leichtbauhalle in isolierter und verzinkter Stahlkonstruktion... 200qm ca 52kEUR zzgl. 8kEUR Montage (ohne Innenausbau)

    Geht eigentlich.... Mal die umgebenden Bauern fragen, ob sie mir ein Stück Acker verkaufen. :D

    Obwohl... da könnte ich die Baracke ja auch über 10 Jahre für mieten ;)

    Äh, du zahlst da überschlagsweise knapp 500,- pro Monat für? Mit Vorkriegsklo?

    Grüße,
    Andreas

    Zitat von Allbrit

    Notlauf wird verlassen, wenn Sensorwert wieder vorhanden ist.

    Danke für die Info!

    Also nach der Reparatur die ECU einfach wieder lernen lassen, und alles wird gut.

    P.S.: Das Rover den Pin für eine gelbe Kontrollampe gespart hat, dafür sollte man sie auch kielholen, oder? Blöde Kostenoptimierung...

    Springt die ECU denn wieder selbstständig in das Standardprogramm, wenn wieder alle Sensorenwerte Sinn haben, nach dem Wechsel eines Sensors oder Steckers, beispielsweise? Oder läuft die dann im Notprogramm bis zum nächsten Testbooktermin?

    Grüße,
    Andreas

    Zitat von Allbrit

    Alle Motorsteuerungscomputer des Mini (MEMS 1.3 - MEMS 2.0) haben eine dynamische Kennfeldanpassung.
    Dadurch paßt die ECU die Motorsteuerungsdaten dem jeweiligen Motor und dessem Zustand an.
    Wird zB bei einem Fahrzeug ein Defekt behoben, der vorher im Motorsteuerungsgerät zu einer Anpassung geführt hat muß immer die Kennfeldanpassung zurück gesetzt werden.
    Zwar sollen die Anpassungswerte nach einer gewissen Fahrstrecke selbsttätig wieder zurück gesetzt werden (neu angepaßt) es können in dieser Zeit jedoch Probleme im Motorlauf auftreten.

    Kurze Zwischenfrage: bleibt diese Anpassung des Kennfeldes erhalten, auch wenn die Batterie längere Zeit getrennt wird?

    Grüße,
    Andreas

    Zitat von dougie

    Gut aufgepasst! :rolleyes: :soupson: :D

    Vorne-links muss noch mit hinten-rechts getauscht werden...

    Ach was, das Aquaplaning-Verhalten hält wach! :D

    Nette Location, in der Du schraubst. So was brauche ich auch noch...
    Ist das eine Grube unter dem Auto?

    Grüße,
    Andreas

    Zitat von KSM

    Such Dir jemanden, der kleine Buchstaben und Zahlen gravieren kann.
    Lass diesen jemand folgendes auf die Innenseiten Deiner Bremssättel gravieren:

    ALCAP4V-xxxx

    xxxx ist ein Platzhalter für eine vierstellige Zahl, welche Du Dir nach belieben aussuchen kannst.

    Wenn Du damit fertig bist, entspricht Deine Bremsanlage quasi der ersten Version der KAD Bremse - und dafür gibt´s ein Gutachten.

    Uhhh, zu dem Tipp solltest du aber hinzufügen, daß das mindestens genauso illegal ist wie ohne Eintragung zu fahren. Auch wenn's der TÜV-Prüfer vielleicht im Rahmen der HU nicht bemängelt, spätestens bei einer Begutachtung nach einem ernsten Unfall gibt's dann Ärger, den der Fragesteller durch eine Abnahme eigentlich vermeiden wollte.

    Mein Tipp: eine Anlage mit gültigem Gutachten verbauen.

    Grüße,
    Andreas

    Ich tippe eher auf die Vibrationen. Die Mechanik von heutigen MiniDV-Kameras ist ja auch etwas filigraner als bei einer alten Hi8.

    Andreas Hohls: Was macht die alte Kamera denn noch? Gar keine Funktion, seltsame Geräusche oder Bandsalat? Bevor sie in's Altmetall fliegt gerne mal eine Fehlerbeschreibung per PN...

    Zitat von käptn pat


    solange alle komponenten funktionieren (wie sie es sollen) muß man da auch nix 'upgraden'.

    der pat

    Kann ich bestätigen. Ich hab wie gesagt die beiden unteren Lager getauscht, die Gummis in beiden Knochen ersetzt und das Halteblech an der Spritzwand geschweisst. Unten war die Halterung noch OK.
    Seit dem ist Ruhe, und es werden nur noch nach Laufleistung die runden Gummis gewechselt.

    Wenn ein Teil schwächelt ist die Last auf den anderen noch größer, und nach kurzer Zeit geben die dann auch auf, oder es reißt noch mehr ab. Also "einmal alles", und dann ist gut.

    Grüße,
    Andreas

    Hi,

    ich habe bei unserem SPI zu Anfang nicht nur die Gummis des oberen Knochens getauscht und durch die einteiligen ersetzt, sondern auch die beiden unteren Motorhalterungen und die Gummis im unteren Knochen. An beiden Knochen sollte man sich auch die Halterungen an der Spritzwand bzw. dem Hilfsrahmen anschauen, ob da nicht schon was gebrochen ist.

    Für harte Belastungsfälle wie Slalom etc. gibt es zusätzliche Halter: vom Thermostatgehäuse nach hinten, und unten jeweils links und rechts vom Getriebe nach hinten an den Hilfsrahmen.
    Bei mir waren die aber bisher nicht nötig.

    Die Gummis des oberen Knochens sollte man dann aber trotzdem alle 10.000 km (?) wechseln. Sind ja nicht teuer.

    Grüße,
    Andreas

    Das Gewinde bezieht sich wohl auf die Verbindung zwischen Presse und Schlauch, denke ich. Auf den Nippel ist das ja nur das 4-Backen-Mundstück, und das sollte passen. Das ist ja nur ein "Snap on". ;)

    Jedenfalls hatten alle Pressen in der Preislage, die ich bisher in der Hand hatte, die gleichen Mundstücke.

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Viel hilft viel! Solange Fett rein, bis aus dem Lager neues (nicht das alte!) Fett austritt, also einmal "durchspülen".

    Zitat von Veit


    Überhaupt kotzt mich die Abnehmende Qualität von dem ganzen chinesen-Zeug langsam an.
    Wenn man nicht alles selber macht!

    Wie wahr, wie wahr. Mir geht's genauso.

    Wie sagte ein Bekannter: "Billig kann ich mir nicht leisten."

    Zitat von Veit


    Es drückt aber genauso schräg.

    Ist das Gewinde im Trompetenteil vielleicht auch noch nicht ganz gerade geschnitten? Wenn du die Trompete ausbaust und die Verlängerungsstange reinsteckst, steht das Ganze dann senkrecht auf einer ebenen Fläche?
    Das könnte auch Biegekräfte erklären.

    Grüße,
    Andreas