Stichwort IWIS Kette. Auch den Deckel prüfen, ob er plan ist, besonders nach dem plätten der Einbuchtung.
Beiträge von jack union
-
-
Weiss-Schwarz ist das Drehzahlsignal.

-
Funktioniert die Unterdruckverstellung? Ich hatte mal nachdieseln, weil ZZP zu spät bei Teillast. Das belastet das Auslaßventil thermisch stärker, und wenn das dann schön vor sich hin glüht...
-
Storage ist billig, deswegen speichert ja auch jeder alles für ewig.

Nein, da gibt's in der Konfiguration Kontingente pro User, das kann also nicht unendlich wachsen. Beim automatischen Löschen hätte ich vermutlich mehr mit "wo ist mein File geblieben" Anfragen zu tun, als mir lieb ist.
-
Das kann auch Spiel in der Aufhängung, z.B. an Traggelenken oder Spurstangen sein.
-
-
Wie kann man eigentlich im neuen Forum eine PM absetzten? Wenn ich bisher eine "Konversation" angestoßen habe, kam nie etwas vom Angeschriebenen zurück. Bin ich zu doof dafür?
Genau so per Konversation. Du kannst oben sehen, wann bzw. ob der andere das gelesen hat. Ansonsten auf das Icon des anderen klicken, dann sieht man, wann derjenige zuletzt hier aktiv war.
-
War da Dokumentation zum elektronischen Anschluss dabei? Eigentlich gibt es da nur vier Kabel
12V Zündungsplus
Masse
Beleuchtung
Drehzahlsignal von der Zündspule
Das Mäuseklavier erlaubt dann die Einstellung auf die Anzahl der Zylinder.
Grüße
Andreas
-
Wenn Du auf der Hauptseite den Beitrag in jeweiligen Themenbereich anklickst, bist Du sofort beim neusten Beitrag
Ganz genau, bzw. beim ersten ungelesenen Beitrag.
Und selbst wenn ich die Sortierreihenfolge global umdrehen könnte, dann würde ich das nicht einfach für alle ändern. Einzige Möglichkeit wäre eine Einstellung in den eigenen Darstellungsoptionen, wie du sie auch vermisst, aber da habe ich auch auf die Schnelle nichts gefunden.
Ansonsten halte ich mich an madblacks Aussage.
Sorry. 
-
Alles anzeigen
Von Hand anziehen. Ein Drehmoment dafür findet sich im Handbuch nicht.
Aber du solltest dir für den Zusammenbau noch einen neuen Kupfer-Dichtring besorgen und beim Zusammenbau die inneren Dichtringe mit etwas Bremsflüssigkeit einsetzen.
Einen passenden Dichtring bekommst du mit dem ausgebauten Muster bei jedem Auto-Teile Händler

Die Feder muss getauscht werden, da das Cooper s Ventil eine stärkere Feder hat. Damit würde dein Mini an der Hinterachse überbremsen = nix gut

Wie das Ventil aufgebaut ist, siehst du hier... Bremsdruck-Begrenzungsventil.pdf
Gruß, Diddi
Der Dichtring ist 7/8", aber 22mm geht auch. Die 22mm sind gängig bei Gewinden für Thermoschalter, z.B. auch beim Kühler für den geschraubten Lüfterschalter vorne unten.
Grüße
Andreas
Edit:
https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechni…dichtringe?c=35
Die haben beide Varianten...
-
MD246 ist für 1300er eher das "Drehmomentsetup" und relativ seriennah. Ich hatte zwei 1000er mit MD246 gebaut, und den einen hab ich aus Interesse heraus vorletzten Winter auf MD266 umgebaut, weil das besser zu meinem 12G295 Kopf und der kurzen Endübersetzung passt. Der andere 1000er läuft weiterhin mit der MD246 prima. Die MD266 hat obenrum etwas mehr "Wind".
Ich brauche im Moment weder die MD246 noch deine MD274 wirklich, war nur so ein spontaner Gedanke.

-
Ich hätte eine MD246, die sehr wenig gefahren wurde, mit einem dazugehörigen Satz Stößelbecher.
-
Die hatten vermutlich Statikgurte, wie auch in meinem IMA. Das sind drei Befestigungspunkte:
- in der Mitte am Tunnel
- am Innenschweller unten
- an der B-Säule oben
Wenn man Automatikgurte hat ist der Punkt oben an der B-Säule kein Endpunkt, sondern die Umlenkung zur einem vierten Befestigungspunkt in der Seitentasche. Da sitzt die Rolle auf einer kleinen Blechkonsole, die wie ein ovaler Topf geformt ist.
-
Ja 'tschuldigung...

-
-
Bin versorgt, danke.
-
Der Fehler tritt ja erst nach einer Zeit konstanter Geschwindigkeit (im 4ten) auf... Wer fährt schon längere Zeit konstant im 3ten...
Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Fehler bei einer längeren Bergauf-Strecke im dritten unter gleichen Lastbedingungen (nur niedrigerer Geschwindigkeit) auch auftritt. Nur kommt das eben nur sehr selten vor...

Ja, das hab ich auch vermutet.
-
Der wird ja auch fetter und magert nicht ab, wie zuerst vermutet. Doch vielleicht die Zündung?
Bin zwar nicht so fit bezügl. Einspritzer, aber es könnten Zündaussetzer sein...
Auch dann geht der Lambda-Wert runter wegen unverbranntem Gemisch...
Wurde schon eine neue Zündspule getestet?
Gruß, Diddi
Sag ich doch.
Ich würde auch die Kontaktstecker an der Spule nochmal anschauen.Wobei eine Lambdasonde ja ein Sensor für den Sauerstoff im Abgas ist. Und unverbranntes Gemisch enthält noch viel Sauerstoff, daher mögen die Einspritzer auch keine Nockenwellen mit großer Überschneidung. Der mit "durchgespülte" Sauerstoff bringt die Regelung durcheinander. Daher bin ich gerade unsicher, was die Sonde im Fall von Zündaussetzern misst.
Mich irritiert auch, warum die Zündspule nur im vierten Gang Probleme haben sollte.
Da aber sonst ja schon so gut wie alles geprüft oder getauscht wurde, wäre das jetzt mein heißester Kandidat.
-
Hallo,
ich suche die beiden unteren Türscharniere für Innenscharniertüren. Können ruhig Spiel haben, ich will sie eh aufarbeiten. Abgerissene Bolzen kann ich auch reparieren. Sie sollten nur nicht komplett verrostet sein, so dass man auch noch eine Chance hat, den Bolzen herauszubekommen.
Angebote bitte mit Preisvorstellung und Versandkosten per Konversation.
Danke und Grüße
Andreas
-
Das lese ich aber anders, Breitbandsonde soll ja genauer sein da sie sogar einen größeren Messbereich erfasst. Außerdem braucht sie eine höhere Starttemperatur.Was Dein Controller natürlich mit den Werten macht und vielleicht nur ein "gut ists" anzeigt weiß ich nicht.Mich würde schon die Meinung von ein paar Spezialisten in dieser Richtung interessieren.
Die Y-Achse im Diagramm ist der fertige Lambdawert. Die hat ein eigenes Steuergerät und auch eine Heizung, die geregelt wird. So wie das lese wird die auch parallel zur Seriensonde betrieben, hat also keinen Einfluss auf die ECU-Regelung.
Das ist keine Garantie für die Funktion der Lambdasonde. Es kann auch ein Kabelbruch oder Kontaktfehler in den Steckern vorliegen.Genau kann man die Funktion eigentlich nur feststellen wenn man die Lambdasonde auschraubt , anschließt,Zündung an und prüft ob die Sonde warm wird.
Oder Strom messen, ist einfacher. Ein Ausfall der ECU Sonde bei 120km/h macht aber nicht solche Knicke in's Diagramm.