Jedenfalls hat dein Pickup klasse Räder/Reifen, René!
Beiträge von schelle63
-
-
Also ist das 2. Foto komplett Fake?
-
Und was hat die "KI" da gemacht?
-
Mein laiengefühl und ggf mein Geldbeutel sagen allerdings weiterhin,dass der voll in Ordnung ist.
Auch wenn er das letzte Wort beim Kauf eines teuren Schalters hat:
- der Geldbeutel ist ein ganz schlechter Berater, wenn es um die Fehlersuche geht.
Alles andere hab' ich am 25.12.'25 (Beitrag #21) schon geschrieben, hier nochmal die Kurzfassung:
- den betreffenden Schalter (stabil!) überbrücken, dann mit Blinkhebelstellung und Kabelrütteln so lange spielen, bis klar ist dass da nix mehr aus- und wieder an geht. In dem Falle hättest Du dann den Fehler klar eingegrenzt.
Ob es zu reparieren ist, oder ein neuer Schalter her muss, kann Dir zunächst keiner sagen, am allerwenigsten das o.g. Portemonnaie.
Viel Erfolg!
-
KI ist mir Sicherheit ein wichtiges WERKZEUG, wird aber zu 90% nur für Scheissendreck benutzt oder missbraucht.
Stimme weitestgehend zu.
Bin allerdings der Meinung dass da null "K" und null "I" drin steckt. Nur brutale Rechenleistung.
-
Ich bastel eh nur Steckdosen hin 😎
10 Stück sollten für den Raum reichen 🤣🤣🤣
Das wird nach meiner Erfahrung nicht reichen.
Um die Werkstatt beneide ich dich trotzdem.
-
Hallo,
möchte, oder besser muss den Kabelbaum meines Mini's nachbauen.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan/Liste mit halbwegs verlässlichen Angaben zu den jeweiligen Kabelquerschnitten?
GrüßeQuerschnitte kannst Du aus dem vorhandenen Kabelbaum herausmessen. Wenn du wirklich alles neu nachbaust, dann bezweifle ich dass das günstiger ist als neu kaufen. Und wenn du schon dabei bist, wirst du sicher einiges verändern/ verbessern wollen (s.o.).
Ich nehme dazu ein...zwei gebrauchte Kabelbäume und mache mir meinen spezifischen daraus. Da stimmen die Farben, Querschnitte und Stecker. Und die gewünschte Lernkurve ist auch dabei.
-
Moin, weiß jemand was von auto-bmc?
Da schwindet gerade meine Hoffnung, jemals wieder 10" Winterreifen zu halbwegs erträglichem Preis zu bekommen.
Pneu 145/80x10 Hiver CloutableLe pneu neige efficace dans la taille 145/80X10. Une gomme et un dessin de qualité qui donnent à votre Mini un comportement sain dans les conditions…www.auto-bmc.com -
…wo kommt der Gummidämpfer denn hin?
Ich hab zwar eine Ahnung, aber schließe mich der Frage an, weil Wissen ist besser als Vermuten:
ungefähr da hin (roter Kringel)?
Dem Olli seine müssten dann mit dem Winkeleisen unten oder seitlich an den Längsträger dran (?).
-
Der rote Baron auf der Fahrertür des Innocenti:
! -
Kummt Morchen

Jaaaa....?
-
...hatte ich vor 40 Jahren noch nicht!
-
-
Moin!
unsere Minis sind alt und werden noch älter, mindestens letzteres geschieht auch mit uns, ob es nun passt oder nicht. Diesen Prozess mit ein paar Bildern zu dokumentieren, könnte ganz schön witzig sein, vielleicht sehen das ja ein paar hier auch so, also fange ich mal an:
Dazwischen liegen schwache 40 Jahre, den Wagen (Passat1) gibt es nicht mehr, sehr wohl aber den Hut!
-
Das mag wohl interessanter sein, aber das kriegen viel weniger Teilnehmer hin.
-
Idee:
Könnten wir nicht in einem separaten Thread eine Reihe von Vorher-Nachher-Bildpärchen reinstellen, mit - sagen wir mal - 40 Jahren Abstand, posten?
-
Gab es. Leider ausverkauft, und die Seite ist zurzeit "down".

-
Vielleicht dieses?
30€ zzgl. Versand
Du hast PN
-
Moin, auch Frohes Neues!

Schon mal gut dass Du wieder Licht hast. Damit dieser Zustand auch für längere Zeit so bleibt (insbesondere falls noch Zusatzscheinwerfer im Spiel sind), solltest Du eine Modifikation mit 2 Relais erwägen, die dem neuen (?) Lichtschalter ein fast ewiges Leben bescheren würden, und auch wirklich das meiste von den nominellen 12V bis an die Leuchtmittel bringen. Tipps dazu gibt es hier zuhauf, das hier ist nur einer von vielen.
MfG,
Schelle
-
Wow, so genau kannte (und kenne) ich die Mokes natürlich nicht, every day is a schoolday.