Beiträge von schelle63
-
-
Sauber.
Mit den 26,8kWh wären die 250km Reichweite schon fett. Meiner braucht schon seine 13...14kWh/100km, allerdings mit Technik von vor 20Jahren. Bin gespannt.
Interessant auch die Nenspannung des Dacia von 262V; für einen neuen Wagen hätte ich 400V oder höher erwartet. Der CCS 2.0-Standard ist mit mindestens 200V definiert, und mein alter Regler kann tatsächlich bis 380V wegstecken, aber ich hatte im Hinterkopf dass unter 400V nicht viel gehen wird. (Das macht Hoffnung für Projekt #3.)
Aufruf an alle Interessierten: kann jemand einen Mini-Hilfsrahmen 3d-scannen?
-
Ich gehe immer mit einem kleinen scharfen (!) Meißel außen an den Schraubenkopf und schlage die gegen den Uhrzeigersinn los.
-
Beitrag
RE: Autoradio - wo muss das Kabel hin?
Kann sein dass ich ein bisschen neurotisch bin, hier ist die einzige Crimp-Verbindung, der ich traue.
Isolierung und Korrosionsschutz natürlich auch noch...
schelle637. September 2024 um 21:05 Für unlösbare Verbindungen: wenn Du das "Zusammengeradelte" vor dem Verschrumpfschlauchen noch verlötest, dann machst Du es so wie ich.
-
-
Ich hab meinen selbst beim Fahrsicherheitstraining nicht ans Driften bekommen. Drehmoment sollte eigentlich genug da sein.
-
-
Interessant! Runderneuern mit Schneeflocken?
In der Tat äußerst interessant!
-
Schau mal.
Das ist mein Gespann.
Der Aufbau ist 2m lang und die Gesamtlänge 3m.
Das lässt sich easy fahren.
Achsen, Deichsel und Böcke sind einfach Neu zu Kaufen, und der TÜV freut sich
Das Gespann kommt mir aber sehr bekannt vor! Wir haben uns schon mal in Kreuztal unterhalten.

-
Soweit so gut. Aber da die Mini Felgen an den konischen Muttern zentriert werden, musst Du schon sehr genau bohren, nicht dass Du Dir einen Höhenschlag einfängst.
Bleibt der Aufbau so hoch? Machst Du die Radausschnitte dann einfach zu?
MfG,
Schelle
-
Messen ist immer gut!
Und wenn dann tatsächlich mal ein CAD-Datensatz vom leeren Motorraum zur Verfügung stünde, könnte man wirklich schöne Überlegungen anstellen.
Die Problemstellen sind m.E.
- der Hilfsrahmen wird nach unten hin sehr schnell sehr eng, da mag ein Getriebe gerade reinpassen, eine E-Motor/Getriebeeinheit jedoch nicht so ohne Weiteres,
- alle mir bekannten Differentiale haben einen größeren Durchmesser als das vom Mini, daher wird es eng zum Hilfsrahmen und dem dahinter liegenden Lenkgetriebe (ist ja bereits mehrfach erwähnt worden).
Nicht zu vernachlässigen ist bei sowas immer der Aufwand, die Steuerung (sofern man die übernehmen will) zu hacken (ich wäre da jedenfalls komplett draußen).
-
-
-
Ich HABE eine Anhängerkupplung UND verfolge dieses Projekt mit höchstem Interesse.
-
-
Diese Unterlegscheiben? Wo bekomme ich diese denn?
MED MINI REAR TRACKING SHIM SETEnhance Mini handling with stainless steel shims. Adjust tracking angles for a balanced ride. Explore now for optimal performance.www.med-engineering.co.ukKann man sich auch selber bauen.
Die Sache mit der Schnur interpretiere ich so, dass Dein Hinterrahmen 5mm mehr links steht als der vordere (Fall B weiter oben). Das wird hier im Allgemeinen als "gottgegeben" hingenommen.
-
Die dicke Schraube muss los sein, sonst kann die kleine (äußere) Platte sich nicht gegenüber der festen Platte (innen) bewegen.
edit: die Einsteller habe ich auch. Hab beim Ersteinbau ganz furchtbar geflucht, und viel verändern müssen. Heute denke ich, dass ich wohl einen schlechten (Nachbau?) Hinterrahmen habe, an dem einige Löcher mächtig daneben liegen.
edit (2): für Fall C gibt es Plättchen mit Langlöchern zum Reinschiben zwischen Karosserie und Hinterrahmen.
-
Sieht gut aus!
Spezielle Grundierung für Alu?
Und darauf (irgendeinen) Mattlack?
MfG,
Markus
-
Therapeutisches Minitreten!
Sollte von der Krankenkasse bezahlt werden.
-
Heute endlich abgeholt :) ursprünglich von meinem Opa in den neunzigern gekauft, dann an meinen Vater gegangen der ihn vor einiger Zeit verkaufen musste und nun wieder bei mir!
Tolle Geschichte! Ein Van ist m.E. ohnehin der beste Mini.