4 x Lenkgetriebe montiert?
Beiträge von schelle63
-
-
-
-
Also ich zähle die Zeit zum Essen nicht als "in die Tonne gekloppt".
-
(Der Vollständigkeit halber:) dazu war doch kürzlich hier im Forum gepostet:
BeitragAußenliegende Scharniere - großes Fragezeichen in der Garage ???
Hallo liebe Mini Gemeinde,
finde leider unter der "SUCHE" nicht mehr den Bericht in dem erklärt wird in welcher Position die Türscharniere (außen) sitzen. Also auf ein Neues.
Auf jeweils zwei von meinen Scharnieren steht 7 / 8 und 3 / 4. Was mich wundert ist, daß die 3 / 4 nicht spiegelverkehrt sind (große Schräge). Würde mal sagen das die oben sitzen.
Kann einer Licht ins Dunkel bringen?
Schon mal vielen Dank, Philippphilipp.725. August 2015 um 18:57 -
-
Also auch gleich eine Dichtung für die Wasserpumpe suchen.
Danke!
-
Meister-Mini, natürlich!!!
Meuter-Mini war auch nicht schlecht.
Freud'scher Vertipper?

-
Ist es möglich, den kurzen Bypass- Schlauch zu tauschen, ohne Kopf oder Wasserpumpe zu demontieren? Und was hat der für einen Durchmesser ?
-
-
Es fällt mir (und dem Ersteller des Threads) schwer, zu glauben, dass ein Strom von 3mA bei einem Auto das offenbar regelmäßig (?) bewegt wird (und offenbar auch erfolgreich startet), eine Batterie merklich entladen kann. Noch dazu, wenn Radio und Batterie bereits getauscht worden sind.
- Möglich dass die 3mA nicht richtig gemessen wurden?
- Oder dass der Wagen sich bei anderen Gelegenheiten einen deutlich höheren "Leck"-Strom genehmigt?
Ansonsten wie schon geschrieben mal Ladestrom und -spannung messen.
-
Für hinten muss man dann was bohren?
-
Der Höhenunterschied ist ja schon erheblich! Ist das typisch alt-neu, oder sind die EVOs generell länger?
MfG,
Schelle
-
Gibt es einen Trick wie man die Mutter gut aufbekommt. Trotz Schlagschrauber, Bunsenbrenner und 2m Rohr bewegt sich da gar nichts
Den Achsschenkel mit Hölzchen und Zwingen einspannen ist zwar schonend, aber hier kontraproduktiv: der Schlagschrauber braucht einen harten Widerstand, um seine Wirkung voll zu entfalten, da reicht die Massenträgheit von dem kleinen Achsschenkel vielleicht nicht. Versuch mal, den Achsschenkel direkt (an einer geraden Kante) im Schraubstock fest einzuspannen, dann sollte der Schlagschrauber es schaffen.
-
Ggibts irgendwelche Empfehlungen welches Holz ?
Erle.
Wenn Du einen Modellbaubetrieb in der Nähe findest, dann frag mal ob Du in der Restekiste ein Stück "UREOL" findest und mitnehmen darfst.
-
Macht gar nix - bei mir garantiert noch viel länger.
-
Gestern angefangen, heute weiter gemacht. Drehgestell für den Van. Morgen geht’s dann weiter.
Eine Van-Restauration?
Da bitte ich um viele Beiträge und Bilder.
-
Jop. Mit Brille sieht man besser.

-
-