Beiträge von robby40

    Die Stoßdämpferaufnahme ist in Ordung, hatte ich vor zwei Jahren abgehabt.
    Ich hatte aber auch letzte Woche mit dem Montiereisen alle Verbindungen am Hilfsrahmen abgedrückt. Und ein Kollege hatte auf der Grube hin und her gelenkt und ich hab Unten geschaut ob sich was unnormal bewegt.
    War aber nicht viel zu erkennen.
    Vielen Dank für eure Tips.
    Ich bestell erstmal den Antriebswellenstumpf, und dann schauen wir nächste Woche weiter.

    Also, ich hab mir das Ganze noch mal angesehen.
    Radlagerspiel ist nicht vorhanden, jedoch ist auf dem Stumpf der Antriebswelle alles voll mit Rostbrühe und es sind eingelaufene Stelle zu sehen.
    Problem ist nur dass das Gräusch nur von rechts kommt, aber der linke Stumpf auch nicht besser aussieht.
    Ist die Welle im Getriebe nur gesteckt? Oder muss beim Ausbau etwas beachtet werden?

    Die Lenkung ist komplett mit Spurstangenköpfen reingekommen. Es war nämlich ein Spiel in der Zahnstange vorhanden.
    Und es kommt auf jeden Fall von Vorne rechts.
    Das Geräusch beim Lenken und Bremsen gleich.
    Und seit dem ich das Auto hab flattert auch das Lenkrad ab 80km/h (Räder sind auf 0G. gewuchtet und haben keinen Höhenschlag). Ist das eigentlich normal beim Mini???

    Hallo,


    vielleicht hat eine von euch noch eine Idee:
    Mein Mini Polltert extrem Laut wenn ich mit dem rechten Rad Unebenheiten überfahr. Es reichen auch schon kleine Unebenheiten. Und ist auch im Gaspedal spürbar. Hört sich therotisch an wie ein ausgeschlagenes Traggelenk.
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    -Traggelenk Oben und Unten
    -Querlenker Oben und Unten neu gelagert
    -Lenkung erneuert
    -Stoßdämpfer erneuert
    -Hilfsrahmen neu gelagert (incl. Teardrops)
    -Radlager erneuert


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar


    Gruß, Robert

    Erst mal sorry, dass ich mich mit meinen Problemen in das Thema eingemischt hab, aber wenn ich schon mal dabei bin:
    Ich hab eigentlich schon alles gemacht was man machen kann, vorallem weil ich rechts ein poltern hab. Die Rahmenaufhängung hab ich auch schon letztes Jahr erneuert, hatten zwar einen leichten Schaden, waren aber nicht des Problem. Lenkung auch schon auf Spiel geprüft und die Befestigung geprüft.

    Hab letzten Herbst die Reifen erneuert. Hatte die neuen aber auch schon auf der Wuchtmaschine auf Höhenschlag geprüft.

    Hab ich bei meinem MPI auch. Reifen neu+mehrmals ausgewuchtet, Bremsscheiben neu, Radlager neu, Achsschenkelbolzen neu, Spurstange i.O.
    Bis jetzt noch keine Abhilfe gefunden. Vieleicht die Lenkung Selbst? Ich weiß nichts mehr.

    Zitat von MiniFan07

    Das hatte ich auch schonmal! Lag am Kartenleser!
    Neuer Kartenleser und gut wars.


    Sebastian


    Ich finde meinen SD-Slot am Laptop aber so praktisch. Ich dachte man könnte irgendwie durch irgend eine Einstellung am PC den Schreibschutz umgehen. Aber wahrscheinlich hilft nur ein Kartenleser.

    Es ist nicht nur eine, sondern alle Karten auf die ich nicht zugreifen kann.
    An der Karte selbst liegt es nicht. Ich kann ganz normal Bilder machen und auch auf dem Laptop ansehen, kann diese aber nicht über Laptop löschen, bzw. kann keine Daten vom Laptop auf die Karte übertragen.

    Hallo,
    vieleicht kann mir Jemand weiter helfen. Ich an meinem Laptop keine SD-Karten beschreiben. Jedes mal wenn ich was auf die Karte machen will kommt "Schreibschutz bitte aufheben". Der Schieber an der Karte steht natürlich auf unlock. Achja, Formatieren geht natürlich auch nicht.
    Wäre echt Klasse wenn sich Jemand mit so was auskennt.
    Schon mal vielen Dank.
    MfG
    Robert

    Danke,
    hab aber irgendwie die Befürchtung, dass bei einzelnen Quadraten das Ganze nicht so Toll aussieht und das die einzelnen Aufkleber mit der Zeit abgehen, im gegensatz zu einer ganzen Fläche.

    hinter der trommel (schutzblechseite), ist ein vierkant zum einstellen der feststellbremse. den mußt zurückdrehen, damit die keile zwischen den bremsbacken zurückgehen. dann müsste die trommel stück für stück runtergehen.


    vieleicht ist bei dir auch der radbremszylinder fest.