Beiträge von MG607

    MPi '99


    Habe jetzt den dritten Satz neue Bremsscheiben (zuletzt Bembos, sollten qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein) + Klötze, aber immer kommt nach 3-4000 km das Stottern zurück und wird dann schlimmer.


    Dankbar für brauchbare Ideen,
    Marc

    Zuletzt saß er im November an der Hammond-Orgel in der Stadthalle und spielte das durch Bach inspirierte Intro von Procol Harums "A whiter shade of pale", und darin heißt es: "Obwohl meine Augen offen sind, könnten sie auch geschlossen sein." Das Benefiz war sein Requiem: Michael "Mike" Henry Swallow aus Heiligenkirchen ist im Alter von 65 Jahren gestorben.


    Swallow hat die lippische Kultur- und Musikszene mit seiner "Intercity Blues Band" 26 Jahre lang maßgeblich geprägt. Er galt als ein "big daddy", ein Förderer vieler junger Musiker insbesondere in Detmold, und wenn jemand etwas vom Blues verstand, dann war es der Mann an den Tasten der großen Hammond, auf der für gewöhnlich einige Bluesharps aufgereiht lagen, die Swallow wie nur wenige zu spielen wusste. Die Essenz des Blues zu vermitteln, war stets sein Ziel. In seiner Army Band spielte er mit Toto Blanke, zuvor in England mit Alexis Korner und Manfred Mann und war mit Musikern wie Alvin Lee oder Pete Townshend bekannt.


    In den 1960er-Jahren war der aus Nottingham stammende Soldat nach Detmold gekommen und betrieb bis zuletzt sein "British Cars"-Geschäft in Heiligenkirchen. Zurück nach England zu gehen, war einer seiner letzten Wünsche. Dorthin hat er es nicht mehr geschafft: Michael Henry Swallow ist am Freitag in Detmold gestorben. (sk)


    [Lippische Landeszeitung, 04.03.2008]

    ..., guter Hinweis, Jürgen. Kannte ich nicht.


    Kacke mit Mike... habe ihn noch nicht gesprochen.
    Marc

    Kannst Du evtl. in ein paar kurzen Sätzen mal die Anfahrt von Hörste aus nach Bienen-Schmidt beschreiben? Ich war da zwar schon mal, ist aber tierisch lange her. Musste man nicht irgendwo links von der Hauptstraße ab, über so eine kleine kurvige Straße am/durch den Wald?


    Mein Mini hat kein Navi...


    Marc

    Aua -- was für ein Kontrast, rot auf blau! Hoffentlich haben wir den auch bei Bienenschmidt, falls sich ein roter Mini zu meinem blauen findet.


    Finde ich gut, habe den Termin im Küchenkalender notiert und hoffe mal nicht, dass irgendeine noch nicht terminierte Familiengeburtstagsfeier dazwischenkommt.


    Grüße!
    Marc

    Herr Issigonis war im übrigen der Ansicht, dass die Sitzposition des Fahrers ruhig unbequem sein könne, damit er aufmerksam bleibe...


    Den Eindruck von Dir, Ulli, kann ich von meiner ersten Fahrt auch bestätigen. Ich kannte es bisher so, dass Oberschenkel auf dem Fahrersitz aufliegen...


    Jetzt bin ich 5000 Mini-km gefahren und finde es gut. Original-MPI-Sitze, keine Schienenverlängerungen, nur Lehne etwas nach hinten geneigt. Körpergröße 1,80 m, bei relativ langen Beinen.


    Grüße, und Mut!
    Marc

    Zitat von Mini-Guido

    Hallo......
    Wäre doch mal schön wenn alle Lipper sich mal irgendwo zusammenfinden würden....Mit Mini natürlich.... Egal ob am Hermann, Externsteine oder in einer gemütlichen Kneipe oder wo auch immer.....
    Vielleicht könnte man hier mal einen Termin ausmachen, muß doch mal möglich sein.... und Zeit kann man sich ja für sowas bestimmt mal nehmen.....
    Also, her mit Terminvorschlägen und mit Lokations.....!
    Bis dann.....


    Schlag' einfach was vor, OK?


    Marc, mit Mini derzeit in einer westfälischen Tiefgarage

    Zitat von Mini-Guido

    Ich habe halt noch nie einen Mini mit MK I Grill und Streifen gesehen...


    Seit dem Englandurlaub gerade bin ich im Besitze des schönen Buchs "HAYNES GREAT CARS -- MINI -- A celebration of Britain's best-loved small car" von Graham Robson.


    Daraus geht hervor -- auch mit Bildern, dass die Mini-Renner (Cooper S) in den 60ern teilweise (z.B. GPH 1C/John 'Smoking' Rhodes) mit weißem Dach/weißen Motorhauben -- und natürlich Mk I-Grill (gab ja noch keine anderen) ausgestattet waren.


    Das früheste Foto (alle schwarzweiß, daher weiß ich nicht, welche Grundfarbe die Minis hatten) stammt von 1962 und zeigt drei Minis vor der Ziellinie eines Rennens in Spa/Belgien, darunter zwei so lackierte.


    Dein Wagen stünde also vom Outfit her in solider Tradition, Mini-Guido. Ich persönlich fände allerdings weiß (eben wegen der Tradition) schöner als "Magnolia". Aber das ist halt Geschmacksache.


    Lippische Grüße
    Marc

    ... jeden Tag 2 x 33 km von/zur Arbeit auf Bundesstraße --> Tempo 100-110 + einige Fahrten hie und da auf Landstraßen. Kein Stadtverkehr, wenig Kurzstrecke:


    6,8-7,0 l / 100 km


    Grüße
    Marc


    P.S. Sorry, kein Vergaser -- die Einschränkung in Deiner Frage las ich erst jetzt.

    ... aber bei mir waren auf dem Kotflügelblech von innen Wasserspuren deutlich unterhalb der schwarzen Kunststoffringe zu sehen, mit denen die Lüftungsschlauchhülsen ans Blech geschraubt sind. D.h. das Wasser muss von außen zwischen Kotflügelblech und Kunststoffring durchgedrückt worden sein. Ich denke auch, durch die Kombination aus Spritzwasser (kommt genau da hin) und Fahrtwind.


    Ich halte es auch technisch für schwierig, dass das Wasser, wenn es denn *in* die Lüftungsschläuche kommt, den weiteren welligen/rilligen Weg durch den Schlauch bis zu den Lüftungsdüsen schaffen sollte...


    Aber ich bin gespannt auf Dein Lappentestresultat.


    Marc