Beiträge von Frieder

    Zitat von Schrott-Peter

    das niemand hier weis, welche Umstände und Kosten die Dänen haben ist mE sehr sehr traurig!!!!!!!!!!!!!


    Dieser Beschwerde entnehme ich, dass Du besser informiert bist. Vielleicht lässt Du uns an Deinem Wissensvorsprung teilhaben?

    Wieso besprichst Du das Thema jetzt und hier, statt auf dem 2. Chairmen-Meeting, zu dem man sich ja offenbar bei der ersten Sitzung verabredet hatte?


    Hier wird niemand wissen, wer welchen Ärger oder welche Kosten durch welche Entscheidungen hatte.


    Tut mir leid, aber diese Diskusion entzieht sich immer mehr meiner Nachvollziehbarkeit...


    By the way: Ich sehe auf der HP der Dänen noch keinerlei Entwiclung nach dem IMM.

    Zitat von falk

    nur so als kleiner tipp...
    ich weiss nicht, in was D '75 weltmeister geworden ist, aber im fussball war es eher ein jahr zuvor... :D :D


    2060... tztztz... witzbold... ;)


    Oooops, das ist mir nun aber unangenehm. Ich hoffe, Ihr glaubt mir, dass es sich um einen, wenn auch mächtig peinlichen Tippfehler handelt...:rolleyes:

    Ich weiß von dem Meeting exakt das, was Alex aus Osnabrück und Tom aus meinem Club mitgeteilt haben. Beide Geschichten decken sich zu 100%, von daher ist für mich der Sachverhalt klar.


    Warum erst in Polen über den Termin, der doch schon Monate bekannt war, diskutiert wurde, dürfte klar werden, wenn man sich überlegt, dass das Chaimen-Meeting nur einmal jährlich stattfindet, eben im Rahmen des IMM.


    Dass der das nächste IMM veranstaltende Club zur "Schlüsselübergabe" da ist, war für mich eigentlich immer logisch. Denn mit diesem Schlüssel hat er für mich erst das Mandat für das nächste Treffen. Dass die Dänen diesen Termin verpassen, ist schon komisch, zumindest aber unverständlich.


    Eine Entscheidung tat not und es wurde entschieden. Ich wäre doch sehr gespannt auf die Resonanz auf ein ausfallendes Treffen aufgrund der Fahrlässigkeit der Chaimen, trotz Abwesenheit der Veranstalter nicht neu entschieden zu haben.


    Übrigens: Deutschland wird natürlich Weltmeister!


    Der mathematische Beweis: 54 * 75 - 1990 = x


    x = rechnet es aus *g*

    Zitat von falk

    hat der anscheinend nun offizielle ausrichter des IMM2007 in D mal den nun-wohl-nicht-mehr-veranstalter in DK kontaktiert? denke die höflichkeit gebietet das, bevor die neuen domains mit inhalt gefüllt werden. und vielleicht sind die dänen ja sogar in der lage in irgendeiner art was beizutragen??


    nur so ne idee...;)


    Gute Idee, hatte ich auch schon.


    Wir treffen uns am Samstag Clubintern, um die ja auch für uns noch frische Situation zu bereden. Mit Sicherheit werden wir auch darüber reden, ob und in welcher Form wir mit den Dänen reden. In welcher Form da was passiert, kann ich aber noch nicht sagen.


    Ich denke allerdings auch, dass das Protokoll des Chaimen-Meetings auch den Dänen zugeht und dass sie bereits am Sonntag telefonisch informiert wurden. We will see...


    Frieder

    Zitat von Schlumpfine

    Wo bitte soll ich die Anmeldungen des IMD's hin schicken? :D


    Die Website ist, wie Ihr sicher schon bemerkt habt, in Vorbereitung. Ich habe mich in aller Eile um die Domain imm2007.org bemüht, die zum Glück frei war. Da wird demnächst alles nötige zu finden sein. Natürlich haben wir anderen früheren Treffen gegenüber einen kleinen zeitlichen Rückstand. Den holen wir aber bald auf, versprochen.


    Zitat von Schlumpfine

    So und nun sollten wir mal aufhören das Thema weiter in der Luft zu zerreißen und uns lieber auf das IMM 2007 in DEUTSCHLAND freuen.


    Also ich freue mich rasend auf ein Jahr voller Stress in der Organisation mit dem krönenden Abschluss IMM2007 - Donnerstag bis Dienstag im Dauereinsatz für unsere Gäste :D


    Frieder
    Mini-Clique Wesermarsch

    Zitat von Arwed

    Nur ist es bedauernswert, daß es wieder einmal nur Tom von der Mini Clique Wesermarsch war...


    Arwed, dass Tom sich so kurzfristig zu dem Treffen bereit erklären konnte, liegt hauptsächlich daran, dass die Bereitschaft zum IMM vorher schon für 2008 in Lübbecke geklärt war und Tom wissen konnte, dass wir das Ganze auch ein Jahr früher zumindest in Rodenkirchen hinbekommen.


    Wäre nichts dergleichen im Voraus geklärt gewesen, hätte Tom mit Sicherheit nicht einspringen können. Für Überzeugungsarbeit im Club ist nämlich dann keine Zeit mehr.

    Zitat von Arwed

    Wie reagierst Du, wenn der von Dir gewählte Bundes- oder Landtagsabgeordnete aus Deinem Wahlkreis wie ein Regionalfürst abstimmt..?


    Antwort: Zumeist gar nicht. Immerhin gabs nicht so riesige Proteste gegen die Entscheidungen der Landes- / Bundesregierungen, trotz geringer Zustimmung, wie am Wahlergebnis erkennbar.


    ...aber das ist ein anderes Thema...

    Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir im Rahmen unseres Pfingst-Treffens in Rodenkirchen eine Tombola zugunsten der Deutschen Knochenmarks-Spender-Datei. Zusätzlich hatten wir einen Info-Stand aufgebaut, an dem wir Spenden und auch Adressen von potentiellen "Lebenspendern" sammelten.


    So kamen über das Wochenende 95 Adressen von Leuten, die ein paar ihrer Stammzellen für an Leukämie erkrankte Menschen spenden möchten. Außerdem kam ein Betrag von € 1600,- zusammen, den ich an die DKMS überweisen konnte. Dazu noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligten. Ich hoffe, Ihr geht auch alle mit Eurem Spender-Set zu Eurem Hausarzt, damit die Typisierung abgeschlossen werden kann.


    Am 29. August haben wir den Scheck an die DKMS übergeben. Hier das Foto:



    Infos zur DKMS und über die Stammzell-Spende gibt es hier:


    DKMS-FAQ

    Am kommenden Sonntag (29. August 2004) findet wieder der alljährliche Wesermarsch Mini-Slalom in Stadland Rodenkirchen statt.


    Dieses Mal fahren wir nicht auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, sondern ein Stückchen südlicher auf dem Parkplatz des "Penny"-Marktes. Dieser Platz ist nochmal deutlich ebener, als der Marktplatz.


    Der Slalom beginnt um 12 Uhr Ortszeit. Die Teilnahme kostet inkl. der Kaffeetafel bei der Siegerehrung ganze €8,-. Für Nicht-Teilnehmer ist Kaffee und Kuchen kostenpflichtig.


    Es gibt, wie jedes Mal, 3 schöne Pokale für die Sieger + einer Trophäe für die schnellste Dame im Feld.


    Ich freue mich auf einen schönen Wettbewerb. Bis Sonntag dann


    Frieder

    Gute Idee!


    Ein Treffen mit einer Wohltätigkeit zu verknüpfen, ist uns ja nicht völlig neu. Wir hatten bei unserem diesjährigen Treffen eine Spendenaktion der "Deutschen Knochenmark-Spenderdatei" dabei.


    Die Mini-Fahrer sind sehr spendabel. Immerhin kamen bei nur 260 Teilnehmern ganze 1550 Euro zusammen. Außerdem meldeten sich 95 Personen für eine Typisierung, um danach als Stammzell-Spender zur Verfügung zu stehen.

    Tom von der Mini-Clique Wesermarsch engagiert sich seit einiger Zeit an seinem Zweitwohnsitz Herford in der dortigen Mini-Clubszene.


    Dort, genau in Lübbecke am Wiehengebirge, fand er einen Ort, der für ein großes IMM tauglich ist. Eine Genehmigung, ein solches Treffen zu veranstalten, wurde eingeholt. Dazu hat die Stadt Lübbecke bei der Gemeinde Stadland angerufen und sich dort nach dem Verhalten der Mini-Fahrer bei den 5 Treffen, die bei uns stattfanden, erkundigt. Dazu erst einmal ein Dankeschön an Euch alle. Nur mit einem derart guten Ruf kann man die Verwaltungen überzeugen.


    Unter uns: Ein VW- und Audi-Treffen wäre mit Sicherheit nicht sehr positiv beurteilt worden.


    Im Raum Herford-Bielefeld gibt es eine Reihe von Clubs, die sich für ein IMM in Lübbecke zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen finden und das Treffen gemeinsam durchführen möchten. Auch hier gilt das Vorbild Rodenkirchen, wo sich jedes Mal die Mini-Clique Wesermarsch mit dem 1. Bremer Mini-Club und dem Mini Fun-Club "smile" zur Mini-AGWeser zusammen schließt.


    Tom möchte nun beim IMM 2004 in England die Bewerbung zum IMM 2006 abgeben und hofft dafür auf große Unterstützung der deutschen Clubs. Deshalb seine Bitte: Die Sitzung der Clubvorstände beim IMM ist der Ort der Entscheidung. Nehmt bitte an dieser Sitzung teil und stimmt für ein IMM in Deutschland.


    Zur Erinnerung: Das letzte IMM in Deutschland fand 1996 statt - richtig, in Rodenkirchen.


    Die letzten Stationen des IMM:
    1996 Rodenkirchen, Deutschland
    1997 Bandon, Irland
    1998 Morges, Schweiz
    1999 Gaydon, England
    2000 Saariselka, Finnland
    2001 Pettenbach, Österreich
    2002 Kinross, Schottland
    2003 Pomposa, Italien
    2004 Norfolk, England
    2005 Salou, Spanien
    2006 ??? Lübbecke, Deutschland ???

    Von den Tassen gab es tatsächlich nur die eine Größe. Es sind davon noch einige da, genaue Zahlen weiß ich hier nicht.


    Aber über die T-Shirts weiß ich Bescheid.


    Die Farben Orange (8 Stk.) und Rot (5 Stk.) sind nur noch in Größe XXL zu haben.


    In Grau sind folgende Größen available:
    M - 7 Stk.
    L - 8 Stk.
    XL - 10 Stk.
    XXL - 17 Stk.


    Zusammenfassend stelle ich fest, dass die größeren Mini-Fahrer keine Shirts kaufen, oder dass es keine wirklich großen Mini-Fahrer gibt.


    Zur Aktion Deutsche Knochenmark-Spenderdatei:


    Wir haben während des Treffens € 1326,80 an Spenden eingenommen. Diesen Betrag haben wir aus unseren Privatkassen auf € 1350,- aufgerundet. In unserer Liste stehen derzeit 51 potentielle Knochenmarks-Spender, die demnächst Post von der DKMS bekommen.


    Auch, wenn mit den gesammelten Geldmitteln nicht alle Typisierungen bezahlt werden können, hilft diese Spende doch weit dahin. Für 27 Personen übernimmt die Teilnehmergemeinschaft des Rodenkircher Pfingsttreffens die vollen Kosten der Typisierung. Für den Rest gibt es die Zusage, die Typisierung mit weiteren Spenden, die die DKMS regelmäßig erreichen, schnellstmöglich durchzuführen.


    Wir danken noch einmal allen Teilnehmern und den Firmen


    Innocenti & Mini Bits Torsten Schaumann
    JDMotors
    Kestel
    Mini Mania
    Mengers Special-Cars
    Red-Line


    für ihre tat- und finanzkräftige Hilfe bei dieser Aktion. Außerdem danken wir allen, die sich in die Knochenmark-Spender-Liste eingetragen haben. Antwortet bitte der DKMS auf ihren Brief und geht den Weg bis zur Typisierung zu Ende.

    Ein Blaulicht ist (sichtbar) nicht erlaubt. Was aber geht, ist eine gelbe Rundum-Leuchte. Die darf jeder fahren. Für Treffen etc macht man da einen blauen Hut drauf.


    Die Idee hatte ich auch schonmal, aber ich scheue doch etwas die Reaktion der "Kollegen". So genau sollen die meinen Mini gar nicht kennen lernen. Also besser unauffällig Spass haben...

    Lt. JD Mengers sind die Unterschiede in den Fahrleistungen unheimlich gering. Baulich sind die Unterschiede auch recht klein. Ich meine, dass da nur der Kolben unterschiedlich ist.


    Mir persönlich wärs daher egal, ob nun 53 oder 63 PS, zumal die Leistungsangaben beim Mini eh immer etwas zweifelhaft sind.


    Was ich von der Bezeichnung "Hausfrauen-Motor" halten soll, weiss ich allerdings nicht...