IMM 2007 in Deutschland ???

  • Zitat von Arwed

    Nur ist es bedauernswert, daß es wieder einmal nur Tom von der Mini Clique Wesermarsch war...


    Arwed, dass Tom sich so kurzfristig zu dem Treffen bereit erklären konnte, liegt hauptsächlich daran, dass die Bereitschaft zum IMM vorher schon für 2008 in Lübbecke geklärt war und Tom wissen konnte, dass wir das Ganze auch ein Jahr früher zumindest in Rodenkirchen hinbekommen.


    Wäre nichts dergleichen im Voraus geklärt gewesen, hätte Tom mit Sicherheit nicht einspringen können. Für Überzeugungsarbeit im Club ist nämlich dann keine Zeit mehr.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Hallo


    ich war zwar nicht in Polen, und deshalb will ich hier kein Statement zum IMM2007 abgeben, aber ich denke das was Strubix geschrieben hat klingt sehr logisch, und ich denke ich hätte ähnlich entschieden. (Die Homepage des IMM2007 ist wirklich ein Witz!!!)


    Im übrigen denke ich hat es Falk auf den Punkt gebracht. Danke Falk besser hätte ich es auch nicht schreiben können.



    Grüße an alle
    Thomas


    P.S.: ich hätte auch gerne mal in Dänemark Urlaub gemacht, aber das kann ja noch werden. Dann fahren wir halt von Rodenkirchen aus nach Dänemark. :D

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat von Andy

    ......
    .......ein Fakt ist auch, dass man bei der Präsisitzung in Norwich festgelegt hat, dass zukünftig auch BMW-Minis zugelassen sind.


    Ich glaube das das falsch verstanden wurde...


    Meinen Informationen nach, ist es dem Veranstalter freigestellt worden, ob er nur Minis oder auch BMWs auf dem IMM zuläßt.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Nun ist es wohl an der Zeit, sich zu Wort zu melden. Es gibt hier einige Komentatoren, die die Glocken zwar hören, aber offensichtlich nicht wissen, wo sie hängen.
    Zum Ablauf der Vorstandssitzung:
    Nach einer kurzen Einleitung wurden die Präsentationen der Bewerber für die nächsten Treffen vorgetragen. Zuerst die Holländer, dann ich als Vertreter der Mini-Connection Ostwestfalen für 2008, danach die Englischen Clubs aus Birmingham und West Sussex für 2009, zuletzt nachdem die technischen Schwierigkeiten nich behoben aber eingegrenzt waren noch die Franzosen für 2008.
    Die Entscheidung über das Treffen 2008 ging wie folgt aus:
    Holland, Assen 33 Stimmen,
    Ostwestfalen, Kaunitz 28 Stimmen,
    Frankreich, Le Mans 11 Stimmen.
    Über 2009 wurde für Birmingham entschieden, das Stimmenverhältniss weiss ich im Augenblick nicht.
    Zuletzt wurde erwartet, dass der Veranstalter des nächsten Treffens nocheinmal Bericht erstattet, wie es um die Vorbereitungen des Treffens steht.
    Mit Befremden stellte man fest, dass niemand des ausrichtenden Clubs anwesend war. Der einzige anwesende Däne gehört einem anderen Club an und konnte logischerweise nichts zur Klärung beitragen und äusserte nur die Vermutung, dass seine Landsleute vielleicht eine Panne gehabt haben und später eintreffen. Er versprach dann, Kontakt aufzunehmen und die Vorstände am nächsten Tag zur selben Zeit zu informieren. So ging man auseinander mit dem Vorhaben, sich am Sonntag um 11:00 Uhr im Festzelt nocheinmal zusammenzufinden.
    Am Sonntag gegen 10:30 Uhr ging Liz vom Anglian Mini Club über den Platz, um sicherzustellen, dass alle Vorstände an den Termin denken. Dabei wurde gesagt, dass man noch eine halbe Stunde warten sollte, da die Zeit schon etwas knapp war.
    So hörten wir um 11:30 Uhr zunächst, das Ergebniss des Telefonats des Dänen mit seinen Landsleuten: Sie hatten keine Panne, sondern waren zuhause geblieben.
    Er berichtete, dass der Termin Ende Juli nicht zu ändern wäre, da der Platz nur dann zur Verfügung stehe.
    Darauhin ergriff Shaun von Anglian Mini Club das Wort und bat um eine Abstimmung.
    Die Frage lautete: Wer ist mit dem Termin Ende Juli einverstanden? 11 Stimmen.
    2. Frage: Wer ist mit dem Termin nicht einverstanden? 30 Stimmen.
    3. Frage an die Holländer: Könnt Ihr das Treffen um ein Jahr vorverlegen? Nein, war die Antwort.
    4. Frage: Ist jemand in der Lage, das Treffen Pfingsten 2007 auszurichten? Daraufhin trat ich vor und sagte, dass ich dazu imstande wäre, ich müsse nur ein paar Telefonate führen, um zu klären, welcher Platz zur Verfügung steht, Kaunitz oder Rodenkirchen.
    Wir kamen überein, uns um 18:00 Uhr wieder zu treffen, und ich die Vorstände informieren würde.
    Um 18:00 Uhr konnte ich berichten, dass Rodenkirchen sicher frei sei und in Kaunitz niemand zu erreichen war.
    Da wir aber Kaunitz bevorzugen, wurde beschlossen, dass ich am nächsten Werktag dorthin eine Anfrage richte.
    Dies ist die Beschlusslage der Vorstandssitzung des IMM 2006.


    Ich wehre mich gegen den Verdacht, diesen Wechsel herbeigeführt zu haben. Es waren mehrere Leute verschiedener Nationen, die gegen die Terminplanung der Dänen Einspruch eingelegt haben und sich über deren Abwesenheit geärgert haben.
    Auch hatte sich nicht „Rodenkirchen" beworben, es war die Mini-Connection-Ostwestfalen,
    die das Treffen in Kaunitz ausrichten wollte und dies einmal 2004 in England und bei diesem Treffen. In England waren wir schlecht vorbereitet, da der Beschluss sehr kurz vor dem Treffen gefasst worden war. Trotzdem ging die Abstimmung gegen Polen relativ knapp aus.
    In diesem Jahr ging die Abstimmung wieder knapp aus, die Beteiligten können aber wohl bestätigen, dass ich das in beiden Fällen sportlich gesehen und nicht den Raum beleidigt verlassen habe.
    Da aber die Abstimmungen recht knapp ausgegangen waren, unterstelle ich, dass es keine grosse Ablehnung gegen uns als Veranstalter gibt. Und wenn ich dann gefragt werden, ob ich in der Lage bin in einem Jahr einTreffen vorzubereiten, dann sage ich Ja, wenn ich es dann kann. Da läuft man doch offene Türen ein.
    Zu der Bemerkung, je weniger Bürokratie, umso besser, kann ich nur fragen: Gar keine Bürokratie und alles ist gut? Auch Unsinn. Die einzige Bürokratie, die es auf den Vorstandssitzungen gibt, ist das Führen des Protokolls. Wenn wir auch noch darauf verzichten, können wir auch die Schrift abschaffen.
    Sicherlich war es ein Fehler, in Spanien auf eine Terminfixierung zu verzichten, und das ist meiner Meinung nach die bedeutendste Ursache für diese unselige Sache und wenn uns Präsis dafür in den Hintern getreten wird, nehme ich das als gerechtfertigt hin und gelobe in Zukunft, solche Fehler vermeiden zu helfen.
    Natürlich haben wir uns gefreut, ein Treffen ausrichten zu können, wir hatten nicht im Geringsten Grund, die Ohren hängen zulassen. Die Bezeichnung IMP war nur ein kleiner Scherz, da sich schon bei unserer Präsentation das Wort Party unzählige Male wiederholte.
    Dass ich so schnell klären konnte, ob uns ein Platz zur Verfügung steht, war Glück im Unglück. Und ein Treffen dann in nur einem Jahr vorzubereiten ist ein nicht so grosses Problem, wenn man soetwas schon mal gemacht hat.
    Nun zur aktuellen Situation: Kaunitz ist leider an Pfingsten 2007 vergeben, so gehen wir nach Rodenkirchen und Veranstalter ist nicht die Mini-Connection-Ostwestfalen, sondern die Mini-Clique-Wesermarsch, da Diese dort zuhause ist. Der Platz ist reserviert, wir haben die Erlaubniss, dass die Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen und bis Dienstag bleiben dürfen. Der Teilnahmepreis wird zwischen € 40,- und 45,- liegen, wahrscheinlich gestaffelt nach Voranmeldung und Tageskasse. Verpflegung kann extra gebucht werden zu Preisen, die wir noch bekannt geben, erfahrungsgemäss ist unser Wirt aber in der Lage, Dies recht günstig anzubieten.
    Zuletzt noch etwas über das Treffen in Polen. Es war mal wieder ein sehr ursprüngliches Treffen, fast alles wurde vom Veranstalter selbst erledigt. Die Sicherheitsleute kamen mir etwas zu martialisch daher und das Wetter war mal wieder durchwachsen, aber dafür kann ja keiner. Es grossen Spass gemacht, mit den Polen und natürlich allen anderen zu feiern.
    Die Strassen waren, abgesehen von einem Teilstück recht gut zu befahren und wir waren am Montgabend wieder sicher zuhause angekommen.
    Ich hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
    Tom, Mini-Clique-Wesermarsch

  • das nenne ich doch mal eine vernünftige ansage.
    danke tom.


    was nun jeder draus macht sei einem selbst überlassen. vielleicht gibt es ja zwei IMM's in 2007... who knows...;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Wie schon geschrieben! Besten dank das Ihr euch bereit erklärt habt. Freue mich jetzt schon auf Rodenkirchen, ok hat auch Private Gründe aber das ist ein anderes Thema! Wo bitte soll ich die Anmeldungen des IMD's hin schicken? :D


    Und an alle die lieber ein IMM ausfallen lassen, damit es ein Denkanstoss ist, möchte ich nur folgendes sagen: das, ja genau das ist Kindergarten. So weil ihr alle nicht lieb wart, machen wir heute keinen Ausflug, vielleicht ist euch das eine Lehre!


    So und nun sollten wir mal aufhören das Thema weiter in der Luft zu zerreißen und uns lieber auf das IMM 2007 in DEUTSCHLAND freuen.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Zitat von Schlumpfine

    Wo bitte soll ich die Anmeldungen des IMD's hin schicken? :D


    Die Website ist, wie Ihr sicher schon bemerkt habt, in Vorbereitung. Ich habe mich in aller Eile um die Domain imm2007.org bemüht, die zum Glück frei war. Da wird demnächst alles nötige zu finden sein. Natürlich haben wir anderen früheren Treffen gegenüber einen kleinen zeitlichen Rückstand. Den holen wir aber bald auf, versprochen.


    Zitat von Schlumpfine

    So und nun sollten wir mal aufhören das Thema weiter in der Luft zu zerreißen und uns lieber auf das IMM 2007 in DEUTSCHLAND freuen.


    Also ich freue mich rasend auf ein Jahr voller Stress in der Organisation mit dem krönenden Abschluss IMM2007 - Donnerstag bis Dienstag im Dauereinsatz für unsere Gäste :D


    Frieder
    Mini-Clique Wesermarsch

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • nur so als kleine anregung, bevor alle in kollektiven rausch verfallen.


    hat der anscheinend nun offizielle ausrichter des IMM2007 in D mal den nun-wohl-nicht-mehr-veranstalter in DK kontaktiert? denke die höflichkeit gebietet das, bevor die neuen domains mit inhalt gefüllt werden. und vielleicht sind die dänen ja sogar in der lage in irgendeiner art was beizutragen??


    nur so ne idee...;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ...mich würde auch interessieren, ob die Dänen schon ( in ihrem eigenen Forum ?) reagiert haben?


    Schade, dass es mit Kaunitz nichts geworden ist, das liegt nur 35km von mir entfernt:D und ich kenne es schon von vielen US-Car-Treffen, die jedes Jahr dort stattfinden :)


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von falk

    hat der anscheinend nun offizielle ausrichter des IMM2007 in D mal den nun-wohl-nicht-mehr-veranstalter in DK kontaktiert? denke die höflichkeit gebietet das, bevor die neuen domains mit inhalt gefüllt werden. und vielleicht sind die dänen ja sogar in der lage in irgendeiner art was beizutragen??


    nur so ne idee...;)


    Gute Idee, hatte ich auch schon.


    Wir treffen uns am Samstag Clubintern, um die ja auch für uns noch frische Situation zu bereden. Mit Sicherheit werden wir auch darüber reden, ob und in welcher Form wir mit den Dänen reden. In welcher Form da was passiert, kann ich aber noch nicht sagen.


    Ich denke allerdings auch, dass das Protokoll des Chaimen-Meetings auch den Dänen zugeht und dass sie bereits am Sonntag telefonisch informiert wurden. We will see...


    Frieder

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Zitat

    Ich denke allerdings auch, dass das Protokoll des Chaimen-Meetings auch den Dänen zugeht und dass sie bereits am Sonntag telefonisch informiert wurden. We will see...


    Was jetzt, sind sie informiert worden, oder nicht ???
    Ich denke auch, daß Deutschland Weltmeister wird......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von falk

    nur so als kleine anregung, bevor alle in kollektiven rausch verfallen.


    hat der anscheinend nun offizielle ausrichter des IMM2007 in D mal den nun-wohl-nicht-mehr-veranstalter in DK kontaktiert? denke die höflichkeit gebietet das, bevor die neuen domains mit inhalt gefüllt werden. und vielleicht sind die dänen ja sogar in der lage in irgendeiner art was beizutragen??


    nur so ne idee...;)


    Gute Anregung!!!!


    ich lese hier nur mit Kopfschütteln, wie das Ding gelaufen ist....:rolleyes:


    Man ärgert sich über einen Termin????????


    Das die Dänen nicht da waren, finde ich auch nicht ok!!!


    Aber gleich ein Treffen mit der Begründung abzuschießen: Es ist ja nicht Pfingsten.... :confused:


    Der Temin für das Treffen in DK ist seit dem letzten Jahr schon bekannt, warum wartet man dann bis zum IMM in Polen??????


    Auch der Däne am Telefon hat ja den Termin bestätigt.
    -Es hieß auch nicht, daß sie das Treffen nicht zustandebringen -


    Man sollte den Kontakt zu den Dänen suchen.


    Gruß


    Rüdiger:D

  • Ich weiß von dem Meeting exakt das, was Alex aus Osnabrück und Tom aus meinem Club mitgeteilt haben. Beide Geschichten decken sich zu 100%, von daher ist für mich der Sachverhalt klar.


    Warum erst in Polen über den Termin, der doch schon Monate bekannt war, diskutiert wurde, dürfte klar werden, wenn man sich überlegt, dass das Chaimen-Meeting nur einmal jährlich stattfindet, eben im Rahmen des IMM.


    Dass der das nächste IMM veranstaltende Club zur "Schlüsselübergabe" da ist, war für mich eigentlich immer logisch. Denn mit diesem Schlüssel hat er für mich erst das Mandat für das nächste Treffen. Dass die Dänen diesen Termin verpassen, ist schon komisch, zumindest aber unverständlich.


    Eine Entscheidung tat not und es wurde entschieden. Ich wäre doch sehr gespannt auf die Resonanz auf ein ausfallendes Treffen aufgrund der Fahrlässigkeit der Chaimen, trotz Abwesenheit der Veranstalter nicht neu entschieden zu haben.


    Übrigens: Deutschland wird natürlich Weltmeister!


    Der mathematische Beweis: 54 * 75 - 1990 = x


    x = rechnet es aus *g*

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Zitat von Frieder


    Übrigens: Deutschland wird natürlich Weltmeister!


    Der mathematische Beweis: 54 * 75 - 1990 = x


    x = rechnet es aus *g*


    Na klar...x=2060...:D

  • nur so als kleiner tipp...
    ich weiss nicht, in was D '75 weltmeister geworden ist, aber im fussball war es eher ein jahr zuvor... :D :D


    2060... tztztz... witzbold... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    nur so als kleiner tipp...
    ich weiss nicht, in was D '75 weltmeister geworden ist, aber im fussball war es eher ein jahr zuvor... :D :D


    2060... tztztz... witzbold... ;)


    Oooops, das ist mir nun aber unangenehm. Ich hoffe, Ihr glaubt mir, dass es sich um einen, wenn auch mächtig peinlichen Tippfehler handelt...:rolleyes:

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • > wieso sollten die Dänen kein IMM zu stande bringen, die haben auch schon sehr große nationale dänische Treffen ausgerichtet!


    > die Internettseite ist wohl noch im Aufbau, und die meisten der letzten Imms waren damit auch nicht wirklich schneller!


    > Zum Zeitpunkt der zweiten Sitzung, standen wir (6Vorstände) vorne an der Info von Platz und warteten auf Informationen zum Programm und da kam niemand vorbei!! Es hätte ja wohl auffallen müssen das 1/3 der Präsies fehlt!!!!!


    > bisher war es keine Pflicht, zum vorigen IMM sich nochmals zu präsentieren, wieso wird es jetzt im nachherein von den Dänen erwartet????


    > und man sollte nicht erst irgendwelche Clubsitzungen abwarten, sondern sofort mit den Dänen Kontakt aufnehmen


    > da die Dänen definitiv eine Zusage zu einem IMM hatten, wer trägt jetzt die Kosten die durch die Absage auftreten????

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wieso besprichst Du das Thema jetzt und hier, statt auf dem 2. Chairmen-Meeting, zu dem man sich ja offenbar bei der ersten Sitzung verabredet hatte?


    Hier wird niemand wissen, wer welchen Ärger oder welche Kosten durch welche Entscheidungen hatte.


    Tut mir leid, aber diese Diskusion entzieht sich immer mehr meiner Nachvollziehbarkeit...


    By the way: Ich sehe auf der HP der Dänen noch keinerlei Entwiclung nach dem IMM.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:


  • weil ich wie bereits von mir geschrieben nicht über eine zweite Chairmenssitung informiert wurde!!!!!!!!!!!!!!!!



    das niemand hier weis, welche Umstände und Kosten die Dänen haben ist mE sehr sehr traurig!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Frieder

    Wieso besprichst Du das Thema jetzt und hier, statt auf dem 2. Chairmes-Meeting, zu dem man sich ja offenbar bei der ersten Sitzung verabredet hatte?
    ...


    Also scheinbar bin ich nicht die einzige, die auf der ersten Sitzung NICHTS von einer zweiten Sitzung am nächsten Tag mitbekommen hat!!! :confused:


    Ich stand rechts vorn, fast direkt neben der Leinwand. Wir haben das Treffen nicht gleich gefunden, sind darum ein paar Minuten später eingetroffen und mit allen anderen aufgebrochen, aber ich habe erst hier im Forum von einer zweiten Sitzung am nächsten Tag gelesen! In Polen habe ich darüber keine Infos erhalten!
    Also das denke ich mal kann man den Veranstaltern schon vorwerfen, dass NICHT alle (ausreichend) informiert wurden!!!


    Im Prinzip ist es mir egal, ich freue mich auch auf ein IMM in Dtl. und das Tom von der MCW oder andere Deutsche nicht das Treffen mit aller Gewalt an sich reißen wollten oder gerissen haben glaube ich auch! Ich für meinen Teil finde es gut, das die MCW einspringen konnte.


    Klar stellt sich mir auch die Frage: warum fällt es den Veranstaltern erst in Polen auf, dass eigentlich niemandem der Termin passt, den die Dänen hatten. Wollten die es erst an Pfingsten machen und haben es heimlich verschoben? Oder war es von vornherein klar, dass es NICHT unbedingt an Pfingsten klappt? Wenn ja, dann verstehe ich den jetzigen Tumult nicht und das es anderweitig vergeben wurde, denn dann haben ein paar Hanseln echt spät geschalten.


    Und die Frage von Peter ging mir auch schon durch den Kopf: Was machen die Dänen mit schon getätigten Ausgaben? Wer zahlt das?


    So ein Wirrwar :headshk:

    http://www.leipziger-minis.de



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)



    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!