Beiträge von Mantrigor

    Hallo alle miteinander,


    ich suche den vorderen Kabelbaum für nen 90er MiniCooper. Gebraucht oder neu ist egal nur günstig sollte er sein ;-).


    Wenn einer noch was im Keller liegen hat, einfach ne PN.


    Gruß m.

    Um auf die am häufigsten Fragen zu antworten:


    Ich habe keinerlei Preisvorstellung. Wer mir das beste Angebot macht bekommt die Sachen. Was den Preis selbst angeht gebe ich einfach mal zu bedenken, dass diese Innenausstattung nur 400 mal verbaut wurde und auf dem freien Markt nicht zu bekommen ist. Es gibt bestimmt genug Leute, die besser wissen als ich, wie viel Wert die Sachen haben.


    Die Ausstattung sollte möglichst komplett verkauft werden. Das ist aber auch der Grund, warum ich das Ganze nicht bei ebay versteiger, sondern hier im Forum anbiete. Hier können sich potentielle Käufer vorher austauschen. Der eine braucht die Sitze, der Andere das Armaturenbrett, und schon ist das Ganze zusammen verkauft. Oft ist es leider so, dass bei ebay nur geringe beträge geboten werden, weil der käufer sich sagt:"Warum mehr bieten, wenn ich nur die Sitze brauch."


    Ich hoffe das beantwortet eure Fragen.


    Gruß m.

    Ich biete euch heute eine komplette Innenausstattung eines 96er Mini Silverbullet an. Dazu gehören folgende Teile:


    - Fahrer- und Beifahrersitz in schwarzem Leder mit rotem Keder und eingeprägtem Mini Logo
    - Rücksitzbank, ebenfals schwarzes Leder, roter Keder und Logo
    - Türverkleidungen, schwarz und roter Keder
    - hintere Seitenverkleidung, schwarz
    - Armaturenbrett, Ulme Wurzelholz mit Magnolia Tacho, dreifach, links
    - Holzlenkrad, Ulme Wurzelholz
    - Schaltknauf, Ulme Wurzelholz
    - vordere Fensterleisten. Ulme Wurzelholz
    - hintere Fensterleisten, Ulme Wurzelholz


    Dazu gibt es ein Original-Prospekt, mit dem eine Eintragung, besonders für das Lenkrad, kein Problem sein sollte, da orginal Rover Teile ;-).


    Die Sachen stehen in Stolberg, bei Aachen. Über den Preis habe ich mir viele Gedanken gemacht, kann mich aber beim besten Willen nicht entscheiden, wieviel ich dafür verlangen kann. Die Teile sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Macht mir einfach ein Angebot. Der meistbietende soll die Sachen dann haben. Ich werde einfach mal zwei bis drei Tage die Angebote sammeln.


    Hier ist ein Bild aus dem Prospekt.


    Gruß m.

    Hallo alle zusammen,


    ich hab ein kleines Problem. Ich habe für meinen 1984er Mini einen 1300ccm Motor bekommen und noch einige Teile wie Doppel-HS2-Anlage, 266er Nocke, Fächerkrümmer, HHKHW usw. rumliegen. Diese möchte ich zu einem schönen Motor "werden lassen". Das Problem das sich stellt ist, dass der Motor ein SPI Motor ist. Ich habe nur den Motor selbst bekommen, d.h. ohne Elektronik, Kabelbaum, KAT und Einspritzanlage. Also Motor nackt. Weis einer von euch, was ich beachten muss um den Motor auf Vergaser umzubauen?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß m.

    Hallo,


    ich habe dein Problem gelesen und kann dir sagen, dir kann geholfen werden:D :D . Ich habe das bei meinem Mini (96er Silverbullet) schon gemacht, funktioniert gut. Also hier eine kleine Anleitung:


    1. Die Steuerung für die Alarmanlage ist der kleine, schwarze Kasten hinter dem Armaturenbrett mit dem Breiten Stecker. Der sitzt zwischen Handschuhfach und Radioausschnitt an der Spritzwand. Wenn du das Radio raus nimmst, kommst du da leicht ran.


    2. Für diesen Schritt habe ich mich mit einem einfachen Stromprüfer bewaffnet. Wenn du die Einheit ausgebaut hast, den breiten Stecker wieder drauf und ausprobieren, welche der Leitungen einen kurzen Stromimpuls von ca. 3 Sek. abgibt. Aber aufpassen, eine Leitung gibt den Impuls beim aktivieren und eine andere beim deaktivieren.


    3. Jetzt wirds ein bischen knifflig. Du musst an beide Leitungen eine zusätzlich Leitung anbringen. Dazu das entsprechende Kabel mit Kabelschuh aus dem Stecker ziehen und eine zweite Leitung anlöten, oder einen neuen Kabelschuh mit der orginalen Leitung und einem zusätzlichen Kabel versehen.


    4. Da du mit dem Strom der Leitung die Zentralverriegelung nicht schalten kannst (zu schwach), musst du dir einen kleinen Kasten bauen (Aufputz-Verteilerdose), in dem du drei Relais unterbringen kannst. Einmal das Relais von der "Universal"- Zentralverriegelung (weil biliger als bei Minispeed, ca. 40 Euro) und zwei einfache Kfz-Schaltrelais, die du zwischen Alarmanlage und Zentralverriegelung schaltest. Fertig. Den Kasten kannst dann mit doppelsetigem Klebeband von hinten ans Handschuhfach kleben.


    Wenn du noch fragen zur Unterbringung der Stellmotoren in den Türen hast, oder etwas nicht klappt, schreib mir einfach eine mail an Mantrigor@freenet.de.


    Viel Spaß beim Basteln


    Mantrigor