Beiträge von stefang60

    so, dass ging ja Fix, gestern hat der Kleine (leider)unseren Hof verlassen. Zum Glück an einen echten Fan, der damit sicherlich viel Freude haben wird.


    Ich darf mich auch hier im Forum und bei den Mitgliedern bedanken, super Infoquelle, immer gute Antworten... viel hab ich es nicht gebraucht, aber wozu auch bei nem Mini...:thumpsup:


    Da ich aber mit meinem Spiti weiterhin in der britisch classic car scene unterwegs sein werde und wir ja auch mit den Minijungs immer unseren Stand auf der Retro haben werden sich zum Glück immer wieder Treffen ergeben.... :)

    Baujahr: 1972


    Modell / Sondermodell: 850 "Balmoral"


    Laufleistung km: 92000


    TÜV / AU: bei kauf neu


    Motor / PS: 850 / 34 PS


    Farbe: Britisch Racing Green


    Beschreibung: sehr schöner 850iger im super Zustand technisch wie optisch. Kein Wartungsstau, reinsetzen und losfahren. H-Gutachten vorhanden. TÜV/AU bei kauf neu. Dunlop Alus, Nardi Holzlenkrad, neues Faltdach (el.), Diverse E-Teile, Literatur, Abdeckplane etc. inklusive. Fahrzeug wird derzeit auf 07er Nr. bewegt.


    Verkauft wird der Mini aus Zeitmangel, da wir mit unserem Nachwuchs und mit ein paar anderen Fahrzeugen gut ausgelastet sind. :)


    Den Wagen haben wir vor einigen Jahren hier über das Forum von den Ulmer Minifreunden angeboten bekommen.



    Mängel / Rost: keine


    Standort PLZ: 74613 Öhringen


    Preisvorstellung: 6900 EUR


    Kontaktinfos: 0172/7279082 oder sgm.gti@t-online.de


    Bilder u. weitere Infos unter:


    http://scheunenfunde.bplaced.n…path=content&contentid=26


    So, soeben hab ich das gem. der Anleitung von Innominor gemacht, und alles ist wieder bene, kein Luft gefühl mehr, Pedalweg recht kurz, blockierbremsung tritt wieder normal ein. Kleine Ursache große Wirkung. Beim Einstellen hätte ich nicht gedacht, dass das klappt, es gab in die richtige Richtung nicht viel einzustellen. Aber is klar, die Beläge sind ja auch brandnew...


    Danke für die heißen Tipps!!! und schöne Ostern noch!!

    Danke für die Tipps, ich bin mir nach 4 Liter Bremsflüssigkeit sicher, dass keine Luft drin ist und auch das Verteilerventil der HA i. o. ist. Ob ich die Sache mit der Einstellung der Exzenter richtig gemacht habe, kann ich so nicht sagen, bei den Federn hoffe ich das mal. Ich werde jetzt die Bremsen mal gem. eueren Anweisungen einstellen und falls das noch nicht den erfolg bringt, eben nochmal das ganze PRogramm.


    Eine Frage noch, wenn ich den Exzenter durch drehen in die Falsche Richtung "eingestellt" habe, muss ich da was beachten, oder richtet sich das durch drehen in Fahrtrichtung?

    Hallo,


    ich habe an unserem 72iger 850iger mit Einkreisbremsanlage wg. eines Defektes den Hauptbremszylinder (aus Blech) erneuert. Die Bremsbeläge und die 6 Radzylinder wurden ebenfalls mitgetauscht. (Ein paar neue Felgen hat er auch noch gekriegt) Leider kriege ich trotz X-versuchen die Luft nicht aus dem System. Wir haben es zuerst versucht mit Pumpen und unterm Fahrzeug entlüften, quasi von Hand und sind dann umgestiegen auf das Entlüftungsgerät (ATE von der Werkstatt).


    Sachverhalt ist immer noch, das Pedal hat einen langen Weg bis es anspricht. Wenn ich es kurz anpumpe dann habe ich richtig Druck drauf. Sobald ich ein paar sekunden vom Pedal bin, habe ich wieder einen langen Weg.


    Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache? Das Fahrzeug hat noch ein Ventil am hinteren Hilfsrahmen. Ich vermute, das regelt die Bremskraftverteilung unter Last oder so. Wäre für ein paar Tipps dankbar.


    Danke und Grüße
    Stefan

    also ich habe, aufgrund eines Heckschadens, alle Teile beim Minimania geordert. Schnelle Lieferung, gute Beratung und Abwicklung und die Passung der Teile war Top. Herr Hohls lieferte mir damals nur Teile von der Heritage. Heckklappe war neu keine gescheite verfügbar, das wurde uns auch so gesagt. Dafür gabs für nen fairen kurs ne sehr gute gebrauchte.


    Details kannst Du auch auf meiner Homepage nachlesen.

    Servus, also mich belastete die Feinstaubsache schon recht lang, da um Stuttgart rum ja quasi nur Umweltzonen sind. Kurzum, ich war z. B. auch an den Demonstrationen etc. beteiligt. Glücklicherweise sind ja die H-Kennzeichen und die rote Nr. ausgenommen. Aber wir Oldtimerbesitzer mussten ja richtig zittern...


    Leider, habe ich einen Beitrag von einem Politiker in BW im Radio gehört, welcher sagte, "wir nehmen das bewußt in kauf, das es des ein oder anderen heilix Bleche trifft und werden hier nicht nachbessern, sonst hätten wir die Verordnung nicht machen müssen" so in etwa. Vielleicht lest Ihr ja auch die Oldtimermarkt, da steht auch immer recht viel drin, aber Hoffnung für die nicht Oldtimer ohne Kat gibts leider nicht.


    Wenn ihr mich fragt, ich würde versuchen zumindest mit nem KAT in die Schlüsselnr. 77 zu kommen, hier wird/wurde ja nachgebessert. In diesem Fall könnte sich das Sprichwort "wer zuletzt kommt, den bestraft das leben" leider bewahrheiten.


    Zur Info, mir geht die Verordnung voll auf den Sack, so ein blödsinn. Benziner machen nun mal mit Ihren Abgasen keinen Feinstaub. Langsam kommen sie zu den weitern schuldigen, jetzt kommen ja die Holz- und Kohleheizer dran.


    Ich habe auch nichts zu verkaufen was euch helfen könntet oder so, aber wenn ich in dieser Form betroffen wäre, ich würde zur not auch mit nem gebrrauchten Gutman oder sowas umrüsten... Ich würde das nicht so locker sehen, wir in BW sind ja ab März dran, da dürfte sich auch nichts mehr kippen lassen, so hört man aus dem Regierungspräsidium

    es könnte aber auch die Unruhe sein die Kaputt ist, das kannst Du dann beim Tachodienst reparieren lassen, ich hatte meinen Spititacho vor kurzem bei http://www.ka-ja-tacho.de/ und jetzt ist alles wieder super. Es kann auch sein dass die Tachowelle zu lang ist und damit etwas druck ausübt. Ein Problem, welches wir bei manchen Triumphwellen schon hatten... Aber dann hättest Du die Welle ja vor dem Eiern ersetzt.

    Der Tacho meines Spitis war defekt und ich habe ihn an den Tachodienst (http://www.ka-ja-tacho.de/) geschickt und justiert zurückbekommen. JEtzt stimmt er mit dem Navi überein. Dazu musste ich die Tachowellenumdrehungen auf 20 vorher gemessenen Meter zählen also quasi das Fahrzeug abrollen.


    Es kann auch gut sein, dass Dein Zeiger mal abgefallen ist und falsch draufgesteckt wurde...

    schade, kommst halt so zum guggen, wird bestimmt wieder absolut super, letztes Jahr waren da um die 1000 Autos da, vom Flügeltürer bis zum Goggo, absoult super und währendessen, machen sich die Damen mit den aktuellen Herbstmoden vertraut...

    So, endlich ist der Kleine wieder in seiner Scheune. Soweit ist alles gut gelaufen, von der Reparatur ist nichts weiter zu sehen. Mit dem Lack gab es ein bischen Probleme, aber der Lackierer hat den Farbton ganz gut getroffen. Ansonsten tadellose, handwerkliche Arbeit!!


    Auch besten Dank nochmal an Minimania für die fachliche Unterstützung, unser Werkstattmeister hat das extra betont, insbesondere was das Thema Heckklappe/Dichtung, Stoßstange u. Spiegel betraff!!! Die Qualität der gelieferten Bleche (Originalteile von Rover u. der Heritage) ist sehr gut. Das wurde mir von unserem Karossierieflanschner bestätigt, was ja im Reprobereich leider nicht immer anzutreffen ist.


    hier noch zwei brandaktuelle Fotos, besser gings grad nicht mehr



    Hallo,


    so, anbei mal wieder ein paar Bilder von unserem Mini, im Moment ist er bei Lackierer, der hat zum Glück wenig Zeit, aber was ich bisher gesehen habe bin ich guter Dinge, dass wir den Golfeinschlag nicht mehr sehen werden...






    By stefang60

    so seh ich das auch, außerdem war da noch irgendwo ein Flicken geschweißt (ordentlich) aber wenn schon... und der Gutachter hat ein komplettes notiert...