rennen tutse - weiß halt nur nich wie schnell^^
also laut dem Gear rechner sollte sie bei 100 km/h im 4ten Gang 3.600 U/min drehen
Beiträge von keule_k
-
-
Vielen dank,
wurde auch auf den Rechner vom Veit hingewiesen:
http://www.veitsworld.de/mixed/useful.htm
Bei der Grafik blick ich nicht ganz durch:)
-
Hallo alle miteinander.
Ich wollte nur kurz fragen welche Tachoritzel man braucht um bei einer 3.44er EÜ in einem SPi die richtige Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.
Der Tacho ist der Standarttacho vom 95er SPi Cooper (weißes Ziffernblatt).
Bzw hat jemand einen Richtwert bei wie viel U/min in welchem Gang man welche Geschwindigkeit fährt?
Reifen sind 165/55 an 12"Besten Dank schonmal
Cheers Marc -
Dann hat er dir einen Bären aufgebunden, oder es ist nicht die Original SPi Karosse.
Im Brief sollte Abgasnorm E2 stehen - diese zählt als Euro1.Beste Grüße
-
Vielleicht kann man das Geld auch in die Anmietung einer Halle stecken und diese dann entsprechend ausbauen.
Ich weiß nicht wie es da bei euch in Würzburg ausschaut. Hier bei uns im grünen Herzen gibt es recht ordentliche Möglichkeiten zu fairen Preisen. Wir zahlen für unseren Proberaum, der quasi eine Schrauberhalle war 1€ pro qm im monat. Wenn man entsprechend noch Leute hat mit denen man sich reinteilen kann - bleibt das alles im Rahmen.
Hier wurden einige mit nachträglich eingebauten Hebebühnen versehen (gebraucht auch recht günstig zu bekommen) und es lässt sich wirklich hervorragend darin arbeiten. Hinzu kommt das man eine planbare Monatliche Miete berappt und nicht an Kredite etc gebunden ist, sollte sich die Finanzielle Lage einmal verändern.Wie A.Hohls schon meinte sind solche Installationen für einen 22 Jährigen Privatmann horend Teuer. Wir haben eine Halle auf Arbeit, die keine Isolierung, Sanitäranlagen etc pp hat und die ging preislich noch ein gutes Stück über die vom Herrn Hohls - sie ist zwar als reine Lagerhalle ein Stück größer, aber es geht ja um die Relationen.
Hinzu kommen dafür zulässiges Bauland, dessen Erschließung(Industriegebiete etc.- man darf solch ein Bauwerk nicht auf jedem Grundstückerrichten) und Anbindung, sowie der von Mathias angesprochenen Beschlussverfahren (aus dem Studium weiß ich wie langwierig und Teuer das sein kann)
Dann noch das obligatorische wie Bühne(n), evtl Grube, Werkzeugbänke und was man sonst noch braucht.Zumahl eine Halle mit den Abmaßen 15x20 schon wirklich rießig ist.
Wenn dich das alles nicht abschreckt kann ich morgen auf Arbeit mal fragen wie die Firma hieß, die diese Halle gebaut hat und lass dir die Antwort zukommenCheers
Marc -
Angel City Outcast - sehr zu empfehlen. Kann dir das Album gern mal zukommen lassen.
-
Hallo liebe Minifreunde...
Da sich hier nix mehr tut holen wir den Thread mal aus der Versenkung.Leider mit einer eher traurigen Nachricht....
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi,
Wenns mit dem Linksausdreher nichts wird, dann aufbohren, neues Gewinde reinschneiden und einen größeren Entlüfternippel in Metrisch beim Schrotti anstelle des alten rein. Dürfte recht fix erledigt sein.
Cheers -
Hi,
Es klingt im Allgemeinen schon sehr nach Notlauf, allerdings sollte das nicht in Verbindung mit einem Batteriewechsel auftreten. Evtl trotzdem mal prüfen: Massekabel iO?Ansonsten würde ich weiter auf ein Sensorproblem tippen, da, wenn ich mich richtig erinnere, der SPi ab einer gewissen Drehzahl nurnoch nach Kennfeld läuft - könnte da dieses Phänomen auftreten?
Weiter mal den Ansauglufttemperatur Sensor überprüfen und die U-Schläuche + Winkel!! mal unter Wasser auf Dichtigkeit prüfen - mit dem bloßen Auge sind Beschädigungen meist nicht zu sehen.(evtl mal auf Verdacht kaufen und wechseln - sollte es nicht daran liegen, ab ins Regal damit. Früher oder Später braucht man sie mal neu)
Was mir spontan noch einfallen würde:
Defekte L-Sonde und Nebenluft (jeweils nur entfernte Vermutungen)
hast du mal deinen Verteilerfinger und Kappe geprüft? Hast du Zündfunken auf allen Kerzen im Standgas? - ist zwar weit hergeholt aber Minis Wege sind unergründlich...Beste Grüße und einen schönen Abend noch
-
Hi,
Sollte es so sein, dass er nun vorher etwas träger hochdreht und dann ab 4000U/min leistung abgiebt, so könnte da ein Sensorproblem bzw defekte Unterdruckschläuche vorliegen. Letztere haben mir in Verbindung mit einem Wackelkontakt am Stecker des Lufttemperatursensors eine ähnliche Erfahrung bereitet.
Nachdem beides behoben war, gabs wieder Dampf aus allen Lebenslagen(sofern vorhanden^^)
Motorspezifikationen wären hier sicher hilfreich.Cheers
-
Hatte am Anfang selbiges Problem - bei mir war es eine defekte Zündspule.
Beste Grüße
Marc -
Sind das die Motoren die in der SBZ nicht den Berg hoch kommen
*flitz*
-
bekommen: einen absoluten Koller. Da, nachdem ich oben gezeigte EÜ bei 40°C im Schatten wechseln wollte und das Diff sowie Difflager bereits zerlegt hatte, mir aufgefallen war, dass in dem SPi Motor bereits eine 3.44er EÜ verbaut wurde....
-
Hi,
Hast du es mal mit einer Schnur versucht ein zu ziehen? ging bei uns ganz gängig.
Grüße -
ach komm, hab doch extra feine Bierchen mitgebracht^^
-
Was lange wärt wird endlich gut - oder: Nach Stundenlangem auf Schubi warten und ein par Bierchen mit der Josi, nachdem besagter Schubi mit den Worten: "ich geh MAL SCHNELL dem Keule seine EÜ ausbauen" kurz vor meinem planmäßigen Erscheinen verschwand (ein wahnsinns Satzbau / was passiert wenn Schubi "nur mal schnell" was machen will kann man an und Pfirsich in der Regel mit Blutbad umschreiben*flitz*) - bekam ich gestern Abend von einem abgehetzt wirkendem Herrn Schubert dies übereignet:
Eine 3.44er EÜ mit Tachoantrieb und alles Älter als ich - Großartig, eine EÜ für Kerle
!!!!
und letzten Sonntag gabs das passende Drumherum vom Robbi1300 (sehr nette Bekanntschaft im Übrigen :thumpsup:)
jetzt kanns bald wieder auf die Straße gehen
-
hab früher 2 Ampeg SVT115 an ner Mesa Boogie Bass 400+ gespielt - das halten DDR Bauten hier nicht aus. Baue aber gerade an einer 2x15er im SVT810 Look - das wird was ganz böses^^^^
-
... ein kleines Platzproblem...
Hubraum satt:D
-
sieht aus wie eine Kreuzung aus Renault R5 Turbo und Mini - Die Front ist sogar ganz hübsch, die Motorhaube hat auch was... aber der Dachspoiler und die M3 Spiegel gehen garnicht.
Netter Motor auf jeden fall...
Blöd nur das bei solchen breitbau Plastik Buden die übergänge zur Karosse reißen...
Cheers -
WO GIBT ES DAS ALS POSTER??? SOOO VIELE GUINNESS GLÄßER!!!