Mal wieder die Achse vermessen - war mal wieder nötig :D
Beiträge von keule_k
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Ansonsten hat der Schubi aus Dresden vor nicht all zu langer Zeit einen MPi geschlachtet!
LG
Marc
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Hallo Nic,
die Kaufberatung der Beanfamily aus Dresden gibt einen ganz guten Einblick in die Problemstellen.
In Leipzig gibt es einen kleinen feinen Kern an Minifahrern die dir das ganze mit Sicherheit auch am lebenden Objekt zeigen können. Den Kontakt kann ich gern herstellen.
Lass dich von Laufleistung und den klassischen Verkaufsargumenten nicht blenden. Eine Verlässliche Laufleistung wirst du kaum anhand des Tachos ermitteln können.
Der Ausschlaggebende Faktor ist die Wartungsfreudigkeit und die Liebe zum Detail, die der/die Vorbesitzer hatten.
Da an dem Auto Blechtechnisch schon mal Hand angelegt wurde schau dir die neuralgischen Stellen genau an - im Besten Fall wurde hier schon ausgebessert.
Lasst euch darüber hinaus nicht zwingend zu einem 1300er hinziehen! Den Fehler hab ich gemacht und mein Lehrgeld bezahlt. Legt lieber Wert auf gutes Blech und ordentlich gewartete Technik.
Ich würde in retrospektive lieber einen guten und soliden 1000er als einen fragwürdigen 1300er nehmen (nicht unbedingt auf das o.g. Inserat bezogen sondern eher als Denkanstoß gemeint!)
LG aus Erfurt
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K(ent) C(ams)
M(ega) D(yne) 286°
Also eine Kent MD286
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Ich hab mal eine Anfrage gestartet
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Grüßelie,
fährt jemand von euch vom Treffen in die Grobe Richtung Thüringen/Sachsen und könnte mir vom "Austin Mini" in Bonn einen Satz Räder mit huckepack nehmen?
LG
Marc
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Achja Preis natürlich Verhandlungssache fürs Forum!
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Hab Interesse - muss aber erstmal eine Abholung organisieren! :D
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Grüße
Ich räume etwas auf und habe noch eine wassergekühlte DALEX Punktschweißzange mit einigen Elektroden für unterschiedliche Szenarien
Cheers
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Dann bekommt die Beanfamily ja bald Nachwuchs
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Bolzen zu lang = kannst Kopf nicht ganz auf Kopfdichtung drücken,weil Gewinde zu kurz.
Vielleicht ist genau an Ölbohrung nie Kopfdichtung nicht ganz dicht,und Öl kann sich vorbeidrücken.
In den Ansaugtrackt vorbeidrücken?
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Hi,
Mangels weiterer Infos zu deinem Motor:
Die direkteste Verbindung zwischen Öl und Einlass wären die Ventilschaftdichtungen / Ventilführungen.
Wobei mir hier der Verbrauch sehr hoch vorkommt. Andere Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre ein Riss im Kopf durch die Kopfbearbeitung.
Bei dem Ölverbrauch sollte er schon deutlich hinten raus Bläuen.
Ist die Kurbelgehäuseentlüftung am Vergaser angeschlossen?
Tropft er ggf. noch irgendwo anders heraus?
Unter "jaunes Geräusch" kann ich mir nichts vorstellen.
Nebenbei: Mir erscheinen deine Doppel HS2 für die angegebene Leistung zu klein.
LG
Marc
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Grüße dich,
Würdest du auch einen einzelnen Gurt verkaufen?
Grüße
Marc
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VORSICHT bei KAD Bremsen. Es gibt diverse Varianten der KAD 10" Bremse
7,75" vollscheiben
7,75" Innebelüftet
7,9" Innenbelüftet
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und unterwegs zu mir :D
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Muss meinen Vorrednern ebenfalls beipflichten. Nimm zur Besichtigung einen fachkundigen Mini-Fahrer mit.
Der Händler wird sich kaum mit der Mini-Materie auskennen, wenn man sich die Beschreibung und das Inserat anschaut.
Bei dem aufgerufenen Preis sollten bei dem Wagen (Baujahr, Ausstattung etc.) keine Löcher im Blech sein - zumindest keine "zusätzlichen"!
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Frag mal beim Schubi nach schubi
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Ich komm auf jeden Fall :)
Leg mir schonmal ein Getriebe weg :D
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Chinesenschrott - dem Händler zurück geben- das wird nichts
Hab ich auch schon gehabt
Zwei der Felgen hatte mir Achim seinerzeit ins Auto geschmissen - mein Nachbar hat an seiner Hightechmaschine einen ganzen Zopf graue Haare bekommen! Der wollt schon seinen Meisterbrief verbrennen. Keine Chance da Reifen unbeschadet rauf zu bekommen! Jetzt hängen sie als Schlauchhalter an der Wand!