Beiträge von keule_k
-
-
Grüß Dich und danke für das Angebot,
leider hab ich mit der Nocke absolut keine Erfahrung.
Die SW05 als auch die MD266 bin ich bereits beide in ähnlichen Motoren gefahren.
Wobei die MD266 schon eher mein Favorit wäre.
-
Hallo,
ich habe im Regal noch eine niegelnagelneue KENT MD274 für die SPi Fraktion zu liegen.
Da ich mittlerweile Vergaser fahre und ein neuer Motor ansteht darf die Nocke gehen.
Am Liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine SW05-07B oder eine MD266 die wesentlich besser zu dem geplanten Motor passen.
Sollte sich keiner finden, der Tauschen möchte kann sie gern auch verkauft werden.
Preisvorstellung sind 160€
Beste Grüße
Marc
-
Allerbesten Dank für Deinen Zuspruch. Freut mich, wenn meine Arbeit so großen Gefallen findet.
Der Fotograf bin ich übrigens auch selber. Ein kleines Tischstativ und Selbstauslöser ersetzen eine separate Person an der Kamera
so long
der Doc
Dann gibt es ja gleich doppelt Lob für Dich! :D
-
Wobei das originale SU-Dämpferöl auch ein SAE 20 Öl ist...
Im Handbuch steht lapidar "Motoröl" und da gab es über die Jahre unterschiedliche Viskositäten als "Werks-Angabe" wie 20W50, 10W40...
Mehrbereichs-Öle sind meiner Meinung nach weniger geeignet, da der Motor mit steigender Motorraum-Temperatur unterschiedliche Anforderungen an das Gemisch bzw. die Anreicherung beim Beschleunigen stellt.
Ein Einbereichs-Öl wie SAE 20 reagiert auf Temperatur anders, als ein Mehrbereichs-Öl. Wobei der Temperaturunterschied im Motorraum während der Fahrt deutlich geringer sein dürfte als im Schmiersystem...
Ich habe als Dämpferöl auch schon Automatik Transmission Fluid (ATF) verwendet. Auch ein Einbereichs-Öl. Funktioniert gut
Gruß, Diddi
Ich muss mich korrigieren - es ist das grüne Penrite Dashpot Oil, nicht das SU Öl.
Muss dir Zustimmen - Motoröl hat bei mir am wenigsten funktioniert!
Grüße
-
Erfahrungsgemäß kommt es beim Öl immer auch ein wenig auf den jeweiligen Motor an.
Ich fahre in meinem HIF mit modifiziertem 1293er SAE20
Ein befreundeter Minifahrer hat in seinem Std. 1300er Vergaser Cooper das SU-Öl drin.
In wieder einem anderen werkelt 20 W 50.
Meiner fährt sich mit dem SAE20 im Vergleich zu den anderen beiden genannten Ölen am besten.
-
Es macht unglaublich Spass dir beim Arbeiten zuzusehen.
Wundervolle Arbeit und ebenfalls Lob an die/den Fotografin/en für die schönen Aufnahmen!
-
-
Ganz großes Tennis!
-
Vorrausgesetzt du hast eine normale 123Ignition und keine 123Tune sollte Kurve 4 laut Beipackzettel ein guter Anfang sein.
-
Ist der Kabelbaum des Minis bis zur Zündspule auch ein Non - Ballasted?
Ist beim Zusammenbau der Differentialdeckel auch die Feder und die Kugel auf der Beifahrerseite wieder rein gekommen?
-
Ich persönlich würde nochmal ganz von Vorn anfangen.
Motor auf OT - 1. Zylinder im "Zündtakt" drehen, überprüfen wo der Verteilerfinger steht. Bei mir steht er dann auf ca. 2 Uhr/ Zeigt zum ersten Zylinder. Wenn das nicht der Fall ist, die Verteilerwelle ausbauen und so montieren, dass der Verteilerfinger das tut (gern sind die verdreht eingebaut wenn der Motor auseinander war).
Verteilergehäuse so drehen, dass der Anschluss der Verteilerkappe auf Kontakt steht. Verteilerkappe montieren und die Zündkabel in richtiger Reihenfolge aufstecken (Siehe oben - 1-3-4-2 entgegen des Uhrzeigersinns).
Dann wäre hier erstmal alles halbwegs startbereit - richtige Zündkurve vorausgesetzt.Sollte das Zündsystem komplett neu sein, dann zur Sicherheit mal prüfen ob dein Mini eine Balasted oder Non-Balasted Zündung hat/hatte, da du dir andernfalls schnell die Komponenten fritierst wenn hier sachen gemischt werden (hatten wir hier neulich im Bekanntenkreis - ärgerlich auf der Landstraße)
Düsenunterstand auf 1,8mm bringen. Unterdruckverstellung sofern vorhanden anschließen.
Jetzt den Verteiler mit der richtigen Zündspule verbinden (Ich hab bei der 123 eine Bosch Blau verwendet) und einen Startversuch unternehmen.Viel Erfolg!
-
Neue/Nachbau Mambas in 5x10 als auch Spectrum in 6x10 ET0 passen über die Bremsanlage ebenfalls
-
Was spricht denn grundsätzlich dagegen erstmal zu schauen wie weit der Block tatsächlich aufgebohrt werden muss um die nötigen Tolleranzen wieder einzuhalten?
Der Grund warum ich meinen Motor damals nur auf +20/1293 aufgebohren hab lassen war die Überlegung ggf. nochmal eine Nummer Größer bohren zu können wenn der Tag gekommen ist.Weiter wäre es sicher sinnvoll bei dem jeweiligen Motoreninstandsetzer nachzufragen ob er in der Lage (Willens) ist, die Bohrungen für den 1380er versetzt auszuführen. Ja auch hier scheiden sich die Geister ob das Nötig ist oder ob man einfach mit den Hauchdünnen Zylinderwänden lebt.
Zum Thema: Der fuhr sich gut. Wir haben neulich einen 53PS SPi motor über den Selbiges gesagt wurde. Zwischenrad hatte ausgebrochene Zähne, Kolbenringe kamen als Bausatz aus dem Kolben, Zylinder war Bauchig verschlissen - ganz zu schweigen von den Gruseligkeiten die im Getriebe lauerten. Das ist sicher der Worst-Case gewesen, jedoch wäre es tragisch wenn man Geld in den Motor steckt und der dann hochgeht. Dann wirds meist noch teurer.
Zur Übersetzung: Ich fahre 3.44er auf 10" und muss beipflichten, dass Autobahn absoluter Nerv sind. Landstraße jedoch dafür eine wahre Freude.
Die 3.1er hatte ich vorher drin - die wäre mir für einen Landstraßenjäger zu zahm und auch die Gefahr groß das Leistungsplus zu stark zu entzerren.Wenn du die Möglichkeit dein Projekt mit einem renomierten Motorenbauer durchzuziehen nicht hast wird es hier leider auf viele Köche und noch mehr Rezepte hinauslaufen die im Zweifel nicht wirklich zu deinen Zutaten passen.
-
Die Scheinwerfer sind heute unbeschadet bei mir angekommen.
Alles bestens und besten Dank!
Grüße
Marc -
Na willkommen in der Miniszene
Wenn du gleichaltrige suchst bist du bei uns richtig
Schau Mal auf unserer Webseite vorbei und melde dich bei uns:http://www.nextgenerationminidrivers.de
Lg Alex
Gleichaltrig ist in dem Fall doch ein bisschen arg weit gefasst!
Lars: alles Gute und Glückwünsche zum Nachwuchs!
-
Sehe gerade Ihre Angebote hier im Link zu Ebay.
Bin absolut unerfahren mit Ebay, da kein Freund dieser Plattform.
Habe die hinterlegten Preisangebote interessehalber einmal gelesen --stammen vermutlich alle vom gleichen Bieter, der bei Zuschlag diese hernach teurer weiterverkaufen will-- und weiß nun wieder, warum ich Ebay nicht mag.
Die hinterlegten Angebote sind mindestens respektlos !
Wenn Sie z.B. einmal den Preis eines Motorstabilisierungskits heraussuchen, von denen Sie in einem Paket allein schon 2St. haben, dann sind gebotene 10,00 Euro frech.Tipp:
Nehmen Sie alle Anzeigen wieder raus und fahren zum nächsten IMM (in Bayern).
Dort machen Sie einen Kofferraumverkauf mit je nach Zustand 20-40% vom Neupreis und b e i d e Parteien haben einen guten Kauf gemacht. Z.B. bei den Sitzverlängerungen 1. Qualität.
Sehr preiswert verkaufen ist eine gute Idee, 'Verramschen' nicht der richtige Weg.Nur ein Tipp, ein jeder tue was er mag(auch der freche Bieter, nur damit durch lassen muß man ihn ja nicht)
Andreas Hohls
Ich meine, dass es sich hierbei um die Startgebote handelt. Wohin sich die Preise entwickeln wird die Auktion zeigen. Möglich dass am Ende 50 / 70 / 180 € an Kaufpreis herauskommen.
Zumindest wurde mein Startgebot von 10€ bereits überboten. -
Okay here we go.
1. Grundsätzlich bin ich für Preisangebote immer offen. Ich orientiere mich SEHR wage an den Neupreisen. Das ist gelinde gesagt ein Hersteller für "Liebhaber" - ich habe selbst SnapOn mehr aus sentimentalen Gründen als alles andere, aber ich schweife ab...
2. Eine Grundsatzdiskussion von wegen: Ist ein Neupreis von einem Hersteller gerechtfertigt führt zu nix - das muss jeder Nutzer/Kunde selbst entscheiden.
Freilich bekommt man einen Schlüssel von Gebrüder Mannesmann für einen Bruchteil des Preises von Herstellern wie Hazet, SnapOn, Stahlwille und wie sie nicht alle heißen. Tut er das Selbe? Sicher!
Du darfst gern allen Herstellern von Werkzeugen in Industrie Qualität schreiben, dass Ihre Produkte mit Fantasiepreisen auf den Markt geworfen werden.
Dass SnapOn Werkzeuge nun mal hochpreisig sind, kann auch ich nicht ändern.Solltest du tatsächlich Interesse an den Sachen haben - siehe Punkt 1
Solltest du kein Interesse haben - nehme ich deine konstruktive Kritik gern zur Kenntnis verweise jedoch auf Punkt 2.Auf jedem Fall verweise ich bei solch einem Kommentar auf die Marktregeln! EDIT: Moment ich hab den Zwinkersmiley vergessen -
Beste Grüße
Marc -
Achso:
Preise sind VHB um den Forumsregeln zu entsprechen! -
Hallo,
ich habe einige SnapOn Schlüssel zu verkaufen. Alle Schlüssel sind in Zoll Größen. Die Schlüssel sind unbenutzt und haben lediglich hier und da Lagerspuren.
Ich habe sie einmal mit Neverdull abgewischt. Wer Lust darauf hat, kann sie sicher wieder komplett aufpolieren.Folgende Schlüssel habe ich noch:
Maulringschlüssel lang:
1 1/16“ OEX34B - 38€
1“ OEX32B - 35€
11/16“ OEX22B - 25€Maulringschlüssel Stubbys
1 1/16“ OEX340B - 35€
1“ OEX320B - 32€
3/4“ OEX240B - 26€
11/16“ OEX220B - 22€
9/16“ OEX180B -20€Doppel-Maulschlüssel
1“ - 1 1/16“ VO3234B - 30€
1/2“ - 9/16“ VO1618B - 20€Versand ist selbstverständlich möglich.