Großer Spi 63PS kleiner 53PS :p
Beiträge von UniversalGasket
-
-
So, wie 'Hot' es schreibt !
Wenn man den Wechsel wirklich möchte, dann kann man diesen Wechsel von allen anderen Notwendigkeiten unberührt betrachten.
All diese Punkte wurden nur be-/vermerkt, um Klarheit sicherzustellen, welche Nebenumstände damit einhergehen.Zusammenfassung :
--Ja, bringt deutlich bemerkbaren Beschleunigungsunterschied als ultraleichte Rennversion, die vollkommen alltagstauglich ist.--Nein, mit erleichtertem Serienmaterial geht das nicht.
Und in diesen 2 Sätzen ist im Grunde alles gesagt.
Andreas Hohls
P.S.: Spezialisierte Maschinenbauer/Werkzeugmacher können nach Materialanalyse ganz sicher berechnen, bis zu welcher Erleichterung die Struktur des Serienschwungrades sicher sein wird.
Die vorweggenommene Aussage, auf Erfahrung beruhend, war nur, daß das Ergebnis sowenig sein wird, daß es des Aufwandes der vorherigen Analyse und Berechnung nicht lohnt.Vielen Dank! Daraus geht alles benötigte hervor! :thumpsup:
-
Also ich denke ja im Prinzip auch "ganz oder garnicht" allerdings wie von Mr. Grease angesprochen fordert die Asu idle 950rpm max. Das Geld zu investieren für ein leichtes Schwungrad +Wuchten und dann doch kaum einen Unterschied zu haben bringt glaube nichts!? Da ist die Kohle an anderer Stelle besser aufgehoben
Das ist eigentlich das, worüber ich mir gedanken gemacht habe (vor/nachteile usw).
Das Serienschwungrad erleichtern käme mir persönlich nicht in den Sinn!
-
Das hilft mir doch schonmal weiter! Danke!
andreas: Es ist mehr oder weniger nur ein Spaßmobil, bzw der Mini wird nicht wirklich im Alltag bewegt (klar, im Stadtverkehr schon ab und zu, bleibt ja nicht aus)!
Der Vergleicht mit dem Beifahrer ist sehr gut! Da kann ich mir was darunter vorstellen denn das merkt man beim 1000er enorm. Allerdings spricht der hohe Leerlauf dagegen, sollte schon so gering wie möglich bleiben. Somit müsste also ein Kompromiss her, welcher einen Akzeptablen Leerlauf mitsich bringt und bei dem man schon etwas an Veränderung merkt.
Wie schon gesagt, der Motor läuft gut, könnte aber etwas schneller auf Touren kommen.
-
keiner? komisch, ich dachte hier wären alle so Tuningfreaks!?
vielleicht mal etwas genauer gefragt:
welches Schwungrad sollte man nehmen bei:
998ccm mit Stage 1 Kit + 260/270 Steuerzeiten, Kopf 12G202 mit doppelten Ventilfedern und "entgrateten Kanälen" (bearbeitet wäre das falsche wort), Hif 38, K&N Einsatz.Der Motor geht schon ganz gut, könnte aber schneller hochdrehen, kommt man da mit einem leichterem Schwungrad in die richtige Richtung? Oder bringt das nur unrunden Motorlauf?
-
Hi,
ab wann ist bei einem "heißen" 1000er ein leichtes Schwungrad sinnvoll?
Oder ist es überhaupt sinnvoll?
Wie schwer sollte es mindestens sein?
Was sind die vor -und Nachteile? Stadtbetrieb? Abwürgen des Motors?
Gibt es empfehlungen für leichte Schwungräder für 1000er Motoren?Gruss
Uni -
wo bekommt man so einen Klebenden Dachhimmel?
-
Und meines wissens nach geht das nur mit nem Mini Baujahr 60ih 70ig schlachmichtot
-
-
....Aber versuch das mal zu verwirklichen, dass der Fahrer/Beifahrer während der Fahrt nicht in der Lage ist, die Tür zu öffnen.....
Einfach feste Hosenträgergurte rein und den Beifahrer ordentlich festschnallen :D:D:D:D ?
oder vielleicht ist ja auch einfache ne Verriegelung gemeint..oder nen Fangband oder oder oder...
-
-
jetzt bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
Regentülle behalt ich halt selber .....
-
Ich suche eigentlich eher soeinen: http://www.allbrit.de/thumbnail.asp?…150PME&Size=600
-
Siehe Titel. Suche Kühlergrill mit Eingriff für Haubenöffner. Bitte nix verbeultes!
-
Falls jemand einen Tamiya Mini hat und diesem etwas mehr Feuer verleihen will:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
:thumpsup:
-
ist immernoch zu haben!
-
-
Vorteil ist, man muss keinen Unterbrecher mehr einstellen und (mein hauptgrund warum ich umgerüstet habe) es gibt keinen Kondensator mehr der kaputtgehen kann. Sowie es meiner alle 500km tat
-
Will keiner? Zu teuer? Dann macht mir ein Angebot?
-
Verkaufe eine Zündspule inkl. verzinktem Halter und Spritzschutz. Die Spule ist für 1000er mit Unterbrecherzündung und Startanhebung! War vielleicht knapp 100KM im Einsatz. Verkaufe, da ich auf Magnetzündung ohne Startanhebung umgebaut habe.
15€ FP +Versand
Bei Interesse PN an mich
Uploaded with ImageShack.us