Beiträge von danny-bert

    Hallo Leute und ein frohes gesundes neues Jahr euch Allen.


    Da ich meinen Mini verkauft habe, möchte ich nun auch noch meine restlichen Teile los werden. Jetzt das Problem: Beim aufräumen habe ich ein paar Lager gefunden von den ich nicht weis wofür sie sind.:confused: Sie waren mal bei einem Teilepaket dabei.
    Ich hoffe mal auf eure Hilfe und mache das gleich mit Bildern.
    1.
    (davon habe ich drei, zwei mal unipart und ein mal ??? gelb/schwarze Verpackung)



    2.
    (davon habe ich auch drei)



    3.
    (davon habe ich vier, aber eine Gummidichtung fehlt)



    4. ( einmal, ist ein Radlager vorn für 10 Zoll Trommelbremse :) , richtig?)




    so das war es erstmal,
    wie gesagt diese Teile sind zu haben, aber erstmal möchte ich wissen wofür sie sind bzw. was es für Teile sind.
    Ich danke euch schon einmal im voraus.


    Danny

    Hallo,
    ja der Unterschied zwischen Sand und Kies ist nur die Körnung, Sand 0mm bis 4 mm und Kies 4mm bis 64 mm.
    Wenn das Teil im Freien steht solltest du in die frostfreie Zone gründen. Soll heißen du mußt 80 cm tief mit dem Beton. Wenn nicht, kann durch frieren und tauen des im Untergrund befindenden Wasser, das Fundament sacken oder sich heben.
    Beton kann unbewehrt nur Druck aufnehmen keine oder nur geringe Zugkräfte. Wenn er z.B. hohl liegt durch Tauwasser wird er brechen.
    Das ist nur ein Tip von Betonbauer;), ich hätte auch nur 30 cm Beton mit Schotter oder Splitt als Untergrund gemacht.:D


    Edit: gerade gelesen, B35 sollte da genügen, heißt 35 N/mm²

    Hallo,
    hinten ist der Einsteller ein Vierkant, also immer eine viertel Umdrehung machen damit du über den Punkt kommst wo der Einsteller nur mit den Ecken drückt. Soll heißen wenn du die Trommel nicht mehr drehen kannst, einfach noch ein Stück weiter reindrehen und sie dreht sich wieder.
    Bei der Reihenfolge immer mit dem Rad anfangen wo die längste Bremsleitung dranhängt, 1. hinten links, 2. hinten rechst, 3. vorn links und zuletzt vorn rechts.
    Hat bei mir immer gut funktioniert.
    Schönen Herrentag, Danny

    Lieber so, nicht das jemand meckert:thumpsup:


    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli + miniliesel
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l. + Maus
    28. danny-bert + silke-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny- + Schwesterlein
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66. altöli + Frau
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower
    77. Jopi (aus Minihausen)
    78. flippeldippel u. flippeldippeline
    79. Inno76+Frau
    80.luziversmini86
    81. tzr_mini + Freundin
    82. Peterle75
    83. Moke-Jogi & Fam.
    84. JanCooper
    85. Jazzy
    86. Enne
    87. fastfoodolli+ Beifahrer

    Ich doch auch mit Frau:)



    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli + miniliesel
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l. + Maus
    28. danny-bert + silke-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66. altöli + Frau
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower
    77. Jopi (aus Minihausen)
    78. flippeldippel u. flippeldippeline
    79. Inno76+Frau
    80.luziversmini86
    81. tzr_mini + Freundin
    82. Peterle75
    83. Moke-Jogi & Fam.
    84. JanCooper
    85. Jazzy
    86. Enne

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. Puckip
    4. caitriona
    5. mini.fuchs
    6. madblack
    7. minivan
    8. Lupiter
    9. afterburner
    10. Mini-Guido
    11. Markus&Heike
    12. Heike&Markus
    13. Veit
    14. miniwilli
    15. CrazyNatty
    16. DieKönigin
    17. Ich (Asphalt)
    18. Mini Erich
    19. dougie
    20. Blech Bernd
    21. countryman
    22. Spider-coupe
    23. Classic10
    24. Börni
    25. Andreas l.
    26. danny-bert

    @ CrazyNatty,
    die ist fahrzeugspezifisch, er braucht eine Kopie deines Fahrzeugbriefes/-scheines und dann ist auf der Unbedenklichkeitserklärung deine Fahrgestellnummer.
    War bei mir jedenfalls so, und ich habe sie erst vor kurzem angefordert.

    Na dann mal herzlich wilkommen hier im Forum, und wieder einer mehr aus Sachsen-Anhalt:D.


    ... und du hast vorne auch Trommelbremsen??? Das ist auf jeden Fall kein Zwischending sondern da hat jemand zurückgerüstet, 1984 war der Wechsel von Trommel auf Scheibe.


    Trommeln vorne haben auch was Gutes - da passen die 10" Felgen:cool:

    Idee?
    Wahrscheinlich sitzt dein Tank nicht richtig.
    Löse mal das Halteband und rücke den Tank richtig in die Ecke nach links.
    Dann solltest du genug "Fleisch" haben zum befestigen.
    Gruß Danny

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt eine AHK von Westfalia mit Gutachten.
    Das Problem ist, das Gutachten ist vom 14. Januar 1970.
    Und da steht im Verwendungsbereich nur Austin 850 Mini-Cooper. Den ich leider nicht habe, sondern einen 1000er von 1984.
    Bei den MiniDevils habe ich ein Gutachten gefunden wo auch ein 1000er mit aufgeführt ist. Leider ist die Quallität nicht so gut, das man es richtig lesen kann nach dem ausdrucken. (und ja mein Drucker funktioniert richtig:p)
    Hat jemand eine lesbare Kopie vom Gutachten für die Westfalia AHK Typ 323 005 ? Oder eine Quelle zum download?
    Grüße und Frohe Ostern
    Danny

    Hallo,
    das Teil auf dem letzten Bild ist kein Rücklauf sondern der Überlauf. Der führt den Sprit, wenn zu viel im Vergaser (defekter Schwimmer z.B.), weg von den warmen Teilen (Krümmer). Der Überlauf sollte vorn rechts in der Nähe des Kupplungsdeckels enden.


    Gruß Danny