KLEINFEIN
Diese Art der Antwort ist zwar hier im Forum nicht unbedingt beliebt, aber es drängt sich unweigerlich eine Frage aus.
Der ZZP ist kein Ratespiel, sondern im Zusammenwirken der Motorzulieferer eine wesentliche Komponente.
Liegt man etwas falsch, dann bedeutet das Leistungsverlust und Kauf und Einbau der Nockenwelle war sinnlos.
Liegt man weit daneben, dann kostet es mit etwas Pech den Motor. Ist das das Ziel ? Eher nicht.
Aus Obigem gibt es doch nur 2 Schlüße zu ziehen :
--Spreche ich ausreichend Englisch, dann frage ich den Lieferanten, da diese Form des 'Neudeutsch' After Sales gehört zum bereits bezahlten Paket dazu ! D e r sollte wissen, was er verkauft.
--Bin ich des Englischen nur soweit mächtig, daß es nur zum halbwegs Lesen einer Verkaufsplattform und folgendem Anklicken reicht, dann kaufe ich lieber dort, wo obige Dienstleistung in der Muttersprache erbracht wird.
Andernfalls kommt :"Ist ja aber dort billiger" teuer zu stehen.
Dieses ist kein Klugschiß, sondern ein guter Rat.
Zudem ist die Wahl des ZZPs auch abhängig von der Verdichtung, der Benzinqualität. 102 Oktan verträgt mehr Frühzündung als 98 z.B.
Und wenn die originale Zündung jetzt aus Hilflosigkeit montiert würde, dann wäre es gerade einmal richtig teuer geworden.
Im Zweifelsfalle den Lieferanten anschreiben. Dann kann mit dem Wörterbuch gesucht werden, und es ist keine Reaktion 'Hören-Verstehen-Sprechen' live nötig.
Beispiel :" I have bought your performance kit 'xyz' recently. I am going to fit this to a 1275 Carb. Cooper with a CR (compression ratio)of 'xyz'.
Which would be the required ignition timing provided I will go for 102 octane fuel ? Your support would be very much appreciated."
Und darauf sollte dann eine auf den Punkt passende Antwort kommen.
Und zukünftig dann vielleicht doch einen deutschen Anbieter ?
Andreas Hohls