Wenn das Fahrverhalten der Optik geopfert werden soll und der erhöhte Lagerverschleiß egal ist, dann gibt es Teile, mit denen man soetwas herstellen kann.
Folgendes sollte aber bewußt sein:
--6x13" Minis sind je nach Einpreßtiefe erst halbwegs anständig fahrbar, wenn mit im Prinzip illegalen Mitteln das Fahrwerk nachhaltig verändert und damit verbessert wurde und alle geometrischen Werte neu und anders eingestellt wurden als Serie.
Das ist die Grundvoraussetzung !
--Unter der angenommenen Voraussetzung, daß das bisher nicht geschah, würde also ein ohnehin schon nur begrenzt taugliches Fahrwerk in der Weise zusätzlich verschlechtert, daß ein ohnehin deutlich untersteuerndes Auto durch die zusätzliche Stabilisierung der Hinterachse in Bezug auf Spurführigkeit noch mehr untersteuern würde.
--Die Begründung für dieses unausweichliche Resultat ist, daß die gelenkte Vorderachse um Kurven fahren will, die ungelenkte Hinterachse aber weiterhin geradeaus. Stabilisiert man nun die Hinterachse in Bezug auf Ihre Fahrtrichtungstreue noch zusätzlich, dann hat die ungelenkte noch richtungstreuere Hinterachse gar keinen Grund mehr, der gelenkten Vorderachse um eine Biegung oder Kurve zu folgen der Mini schiebt schnell gefahren nur über die Vorderachse Richtung Straßenrand oder im schlechteren Falle (Rechtskurven) in den Gegenverkehr.
--soll es aus optischen Gründen trotzdem verbaut werden, dann heißt die Lösung :"Künftig sportlich aussehen, aber immer unsportlich langsam fahren", denn sonst könnte es schwierig werden.
Andreas Hohls
P.S.: Das ist keine (!) ehrabschneidende Einlassung gegen die Freunde der 'Breit-Fraktion'. Nur sollte jeder v o r h e r wissen, was ihn/sie hinterher erwartet. Dann weiß man/frau, worauf sich eingelassen wurde.